Toniebox für 1 Jährigen?

Hallo zusammen 😊,

Meint ihr ein 1. Jähriges Kind kann schon was mit einer Toniebox anfangen?
Ich werde schon nach wünschen gefragt für meinen Sohn, der im Februar 1 Jahr alt wird.
Mir ist die Toniebox da in den Sinn gekommen, oder findet ihr das noch zu früh?

Könnt ihr mir gleichzeitig Tonies empfehlen, die bei euch am beliebtesten sind?
Bzw. welche für den kleinen Mann vom Alter her evtl. am sinnvollsten sind?

Ich freue mich auf eure Antworten

Liebe Grüße 😊

1

Inseriertest 7 Wochen alt, als er sie zu Weihnachten bekommen hat (nicht von uns).

Mit 10 Monaten konnte er sie soweit bedienen, dass er die Tonies draufstellen konnte. Er liebt das, macht eben selbst Musik an.
Klar, die Ausdauer fehlt und Hörspiele sind noch nix, aber Musik geht immer. Daher würde ich für den Anfang auch Lieder-Tonies empfehlen. Wir haben auch Kreativ-Tonies, die ich hab mit Giraffenaffen oder Spiel-und Bewegungsliedern oder den Klassikern Detlev Jöcker und Rolf Zuckowski bespielt habe.

2

„Unserer war„.... soll das heißen ganz am Anfang...

4

Eine Frage, da ihr sowas daheim habt 😁 was ist der Unterschied zu einem Radio? Wo man Hörspiele und Musik machen kann 🤔😁 ich wurde nämlich auch schon gefragt ob wir sowas haben wollen, kann aber nicht ganz dem Unterschied erkennen 😬

weitere Kommentare laden
3

Wir nutzen die Tonies Box als white noise, haben einen kreativ Tonie mit Gewitter Geräuschen bespielt, die wir zum schlafen an machen.

Wir haben vor allem kreativ Tonies, die wir oder andere bespielen.

20

Das ist ja mal ne super Idee 👍🏻 Ich benutze nämlich dafür eine App, aber mit der Box ist es ja viel schöner.

21

Vor allem kann der große sich das Gewitter selber an machen, haben dafür den Skelett Tonie benutzt.

5

Ich finde schon, dass man das mit 1 schenken kann, zumal im Februar ja die nächste Gelegenheit ja ne Weile weg ist. Wir haben ihn zu Weihnachten mit 1 Jahr und 4 Monaten geschenkt.

Auch mit über 2 sind die Musik Tonies noch am beliebtesten. Haben den Hund mit den Bewegungsliedern, Anne Kaffeekanne und die Maus

9

Falls es nicht unbedingt eine Toniebox sein soll, sondern vielleicht auch ein Exemplar, bei dem man weniger an den Hersteller gebunden ist: hier sind Alternativen gelistet:
https://dadslife.at/musik/musikboxen-kinder/

10

Hallo,

Zum ersten Geburtstag bekommen. Seitdem im Dauereinsatz. Nach drei mal Mama zu gucken wusste sie wie man sie bedient. Die tonies werden fleißig getauscht, lauer, leiser gemacht. Wir haben bisher nur Musik (keine Hörspiel) und sie tanzt zur Musik.
Die Box geht sogar mit in den Fahrradanhänger bei längeren Radtouren.

LG Morgain

11

Unser Kleiner hat sie auch zum ersten Geburtstag bekommen und er liebt sie. Nach einem Monat hatte er es raus sie anzuschalten und die Tönnies drauf zu stellen. Nach 2 Monaten auch lauter und leiser machen und weiterzuklopfen.
Er liebt sie absolut und ich kann auch sagen, es interessiert ihn nur die Musik. Hörspiele vom großen Bruder werden sofort runtergenommen.
Nicht nur die Bedienung ist sehr leicht sondern auch der Transport.
Sie steht im Wohnzimmer, gehen wir hoch nehmen wir sie Mal eben mit. Wenn sein Bruder ein Hörspiel hören will, nimmt er sie einfach zu sich ins Zimmer.
Also definitiv ja!

12

Ich finde das ist ein tolles Geschenk zum 1.Geb.
Es gibt so tolle Tonies, die man auch schon für 1 Jährige kaufen kann.
Wir haben 3 Tonieboxen im Haus, seit über 2 Jahren und sie sind noch täglich im Gebrauch oder auf längeren Autofahrten mit Kopfhörern.
Es gibt mittlerweile so viele coole Tonies, dass sogar mein Ältster ( wird im Februar 12) noch die Box benutzt 😃 er hört dann z.b die Figur von Fc.Bayern München oder St.Pauli, die 3 Fragezeichen.
Meine anderen Kids sind 6&8 und hören jeden Abend über die Box.

13

Meim Sohn hat seine Toniebox damals zum 2. Geburtstag gekriegt.
Er hat übrigens auch einen Kreativtonie gekriegt, den wir mit Glückwünschen, Liedern und Geschichten von den Verwandten bespielt haben.
Meine kleine liebt die Toniebox quasi von Anfang an. Sie ist 1,5 und kriegt vielleicht auch bald eine, weil sie sich ständig streiten. Er will Hörspiele hören, sie Musik🙈
Wie der Rest schon geschrieben hat, in dem Alter sind Hörspiele noch nix, mein Sohn hat da erst mit 3 Interesse daran gezeigt.

14

Auf jeden Fall zu empfehlen. Hier sind die beiden Hunde und der Zug die beliebtesten 👍

LG