Bauchschmerzen oder normale Darmentwicklung

Zur Info: mein Kleiner ist 5,5 Wochen zu früh per Kaiserschnitt geboren. Er ist heute 5 Wochen alt. Er bekommt für die Darmentwicklung jeden Morgen 5 Bigaja Tropfen. Es war von Anfang an so, dass er nachts leicht krampft, die Beine anzieht und stöhnt. Geweint oder so hat er nicht. Im Krankenhaus bezeichneten sie das Verhalten als Darmentwicklung.

Seit heute Nacht krampft er ziemlich arg. Er wird rot im Gesicht und drückt sehr. Er drückt teilweise so, dass er Milch spuckt. Nicht übermäßig viel aber mehr als beim Aufstoßen. Weinen oder schreien tut er nicht. Mal ganz kurz. Ich weiß nicht was der Kleine hat. Es strengt ihn furchtbar an, aber wirklich Schmerzen hat er glaub ich nicht.

Was meint ihr dazu?

1

Yo. Alles normal! Vor allem gern in der zweiten Nachthälfte, wenn wir schlafen wollen wird pupsen geübt. Da können noch Geräusche dazukommen, du wirst dich wundern 😉. Ab ca.12 Wochen hamses dann gelernt...

2

So etwas ähnliches hatten wir auch als unser kleiner ca. 2-3 Wochen alt war.

Der Kleine hatte es echt schwer mit dem Stuhlgang zu der Zeit... wir haben dann Kümmel Zäpfchen gegeben. Das Zäpfchen kam dann aber direkt mit einem Schwall wieder rausgeschossen 🙈

Haben wir nur 2 mal geben müssen. Dann war es erstmal wieder gut.

Jetzt mit knapp 10 Wochen haben wir nachts gegen 3-5 immer noch Pupserei. Erst werden die Beine angezogen und dann gehts los...

Ich habe mal gelesen, dass das normal wäre, da zu der Uhrzeit die Verdauung wieder aktiver wird.

3

Er hat wohl Probleme mit dem Stuhlgang. Versuch mal den Abhalte Griff. Das ist bei uns das einzige was geholfen hat.
Immer wieder probieren wenn du meinst er drückt. Mein Baby kann nur so kaki absetzen leider. Wenn ich ihn so nicht halte quält er sich ewig herum