Mamas die mit Wallwalk bzw Schurwolle nÀhen

Hallo ihr lieben đŸ€— eine Einschlagdecke habe ich bereits selbst gemacht. Viel war da nicht zu machen. Zuschneiden und Schlitze rein, fertig😅. WĂŒrde aber sehr gerne Hosen oder eine Jacke nĂ€hen. Der Stoff den ich fĂŒr die Decke habe ist sehr rau, fĂŒr die Decke ja ok. Aber fĂŒr eine Hose oder Jacke hĂ€tte ich lieber etwas weicheres so wie die Merinoschurwolle von Disana AnzĂŒgen z. B. Da haben wir auch schon 2 StĂŒck und es wĂŒrde mir auch nichts ausmachen wieder welche zu kaufen, aber ich nĂ€he so gerne selbst. Das macht mir so Spaß đŸ€—

Also meine Frage. Habt ihr weichen Stoff bestellt den ihr mir empfehlen könnt â˜șâ˜ș

1

Hallo,
ich bestelle gerne bei Danischpur und Tigerlilly. Die haben richtig tolle Wollstoffe, kosten aber auch...
Ich finde es lohnt sich aber. Wenn die Sachen zu klein geworden sind, finden sich zB in den entsprechenden Facebookgruppen immer Abnehmer.
Du kannst dir bei beiden Shops auch FĂŒhlproben zuschicken lassen.
Viel Spaß beim NĂ€hen! 😘

2

Ich hab zwar (noch) keine Erfahrung damit, aber Nordkidz hat nicht nur tolle Anziehsachen sondern verkauft auch verschiedene sehr schöne Stoffe!
Unter anderem auch Wollwalk â˜ș

Es gibt auch schon fertige aufeinander abgestimmte Pakete!

https://www.nordkidz-shop.de/diy-meterware/stoffpakete/

6

Was fĂŒr ein schöner Shop!!! Bin begeistert!

3

Oh, genau mein Thema!
Ich bin absoluter Fan von den Walkstollen von www.naturstoff.de.
Der ganze normale Wollwalk, der dort angeboten wird, ist wunderbar weich und dick! Den doch sehr teuren Merino-Walk oder Wollfleece habe ich noch gar nicht getestet, weil mir die Walkstoffe absolut reichen.
Außerdem wird auch ein tolles Waschmittel dafĂŒr angeboten.

4

Ich bestelle bei "homemade by steffi"

Ganz toller walk und nicht so teuer.
Overalls NĂ€he ich nach dem Schnittmuster von klimperklein kuscheloverall.

Nur ran trauen! Ist nicht schwer

5

Ist es schwer Walk zu nÀhen?? Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Habt ihr eine Anleitung dazu?

Ich hĂ€tte gerne einen Walk oder Wollfleece Sitzeinlage fĂŒr den Kinderwagen. Bisher habe ich nur 1 zu kaufen gefunden, aber halt universell natĂŒrlich. Ich stelle es mir fĂŒr die Übergangszeit und den Sommer echt toll und temperaturausgleichend vor. Im Winter hat man ja den Fusssack, aber ich glaube, so eine Wolle-Einlage ist schöner als die von der eigenen Kinderwagen Marke.

7

Ich habe fĂŒr die Übergangszeit eine Sitzauflage aus dickem Wollfilz gemacht. Die musste ich nur zuschneiden und habe mir als Muster die Sommer-Baunwoll-Sitzauflage des Herstellers genommen.
NÀhen oder vernÀhen muss man bei Wollfilz nichts mehr. War sehr schnell fertig.

Vielleicht gibt's bei euch in der NĂ€he eine Schafwollspinnerei, da hatte ich den Filz her.