Großes Baby aber kleine Eltern

Guten Abend 😇
Ich frage mich momentan immer wieder dasselbe, werde auch soo oft drauf angesprochen, weshalb unser "kleiner" denn so groß sei, denn mein Mann und ich sind wirklich keine Riesen 😅
Ich bin grade mal 1,57 und mein Mann ist mit ca 1,75m auch nicht der größte 🤔
Trotzdem trägt unser Bub mit fast 5 Monaten Größe 74/80 und wiegt stolze 8,5kg(kam auch mit über 4kg auf die Welt).
Wenn er so weiter macht ist er in der Grundschule wahrscheinlich größer als ich 😂

Habt ihr auch so große Kinder aber seid gefühlt Zwerge? 😂

1

Hi,
Wie groß ist dein Kleiner denn? Weißt du auf welcher Perzentile er von der Größe her ist? Das Gewicht sagt ja jetzt nicht unbedingt etwas über die Körpergröße aus.
Aber mein Kleiner zählt auch zu den Großen, ist immer so um die 85.Perzentile, obwohl wir Eltern auch eher klein sind, ich 160, der Papa 180. Ich frag mich auch, ob das etwas über seine spätere Körpergröße aussagt, oder ob er vielleicht jetzt ein großes Baby ist und später trotzdem nicht so groß wird...

4
Thumbnail Zoom

Habe das mal im Internet nachgeschaut, im U-Heft wurde in der Tabelle noch nie was eingetragen 🤔

5
Thumbnail Zoom

.

2

Ich habe unseren Kinderarzt gefragt, weil unserer auch so groß ist (98. Perzentile). Er sagte, dass das im 1. Lebensjahr nicht viel aussagt. Wenn die Kinder so Richtung 2. Lebensjahr immer noch auf den hohen Perzentilen bleiben, dann würde das öfter mit großen Menschen einhergehen.
Unserer ist am Anfang sehr schnell gewachsen, jetzt wird es aber immer langsamer.

Viele Grüße
Cara mit Pups (8 Monate)

3

Glaube da ist noch alles offen ;)

Ich war mal ne Zeit lang als Kind fast gleich groß wie mein Bruder. Ich bin jetzt 1,61 und er über 1,80 😂🤷🏽‍♀️

6

Jups. Unser Sohn bleibt der 90er Perzentile von der Größe her und der 97er Perzentile vom Gewicht her treu...

Mein Mann ist auch eher klein (1,70m) ich bin genauso groß.

Wir waren auch schon mit einem befreundeten Paar unterwegs und der Kleine wurde für das Kind von mir und unserem Freund gehalten (Er ist tatsächlich 1,90m). Das war unschön für meinen Mann.

Mein Mann war jedoch eigentlich auch immer einer der größten als Kind. Er hat einfach früher aufgehört zu wachsen und die anderen Jungs sind mit 14 an ihm "vorbeigeschossen".
Mal gucken, wo unser Sohn dann landet...

Liebe Grüße
Merveilleux

7

So ähnlich😅

Mein älterer Sohn kam auf der 3er Perzentile zur Welt, da musste ich die 50er Bodys noch mehrfach in den Trockner werfen😂 74/80 trug er erst mit 2 Jahren.

Der "Kleine" liegt auf der 90er Perzentile und ich fürchte den Tag, an dem er seinen Bruder (trotz 5 Jahren Abstand) einholt😅