Kaffee zum Wochenstart 🥰☕

Guten Morgen ihr Lieben,

wie waren eure Nächte? Wie war das Wochenende? Wie geht es euch? Was steht heute an? Sind diese Woche wichtige Termin?

Unsere Nacht war nicht so toll.
Herr Wurm war sehr unruhig war viel am träumen, musste ein paar mal rein. Getrunken hat er aber nur 2 mal.

Unser Wochenende war ganz gut.
Samstag hat mein Mann den Flur wieder schick gemacht, geschliffen und gestrichen.
Ich habe die Hecke geschnitten. Herr Wurm lag im Kinderwagen und hat geschlafen.
Gestern waren wir bei meiner Schwiegermutter, dort hat Herr Wurm gut gespielt 🙂zudem habe ich gestern morgen noch schnell eine Apfelmustorte gebacken 😬 Apfelmus selbst gemacht. Den gibt es heute mit Pfannkuchen, Herr Wurm bekommt auch einen🤭natürlich Babygerecht.

Diese Woche sind die Ferien vorbei somit ist Mittwoch auch wieder Delfi 🙂 mal schauen was die anderen Babys nun können und wie sie sich verändert haben.

Ich habe festgestellt, dass Herr Wurm nun anders guckt. Er achtet sehr auf Details und genau auf Bewegungen.


Mir geht es in Moment nicht so gut. Als wenn ich Migräne bekomme aber sie nicht durch kommt 🤷🏼‍♀️ ich habe schon überlegt, ob es an den Hormonen liegt da ich nun ja am abstillen bin👀 ich habe ja auch beim Hormonanstieg sehr stark drauf reagiert.
Mal schauen. Hoffe es geht bald besser.

Wir machen heute nichts weiter.
Habt einen tollen Tag 💞

1

Guten Morgen.🤗 Und danke für den frühen Kaffee😀🙏

Unsere Nacht war echt gut🤗 einmal um 0.30 war ich oben, vorhin um 6.40 war die Nacht dann vorbei, aber ich bin relativ ausgeschlafen...auch wenn ich mir mal gewünscht hätte liegen zu bleiben und das mein Männe aufsteht🙄😋wahrscheinlich nicht mehr in diesem Leben😅

Cool ihr habt am Wochenende ja einiges geschafft und Herr Wurm hat super mitgemacht😍das ist so süß wenn die kleinen Mäuse sich verändern und weitere Schritte lernen🥰 Pfannkuchen mit Apfelmus und auch der Kuchen klingt toll😏bei uns gab es gestern gekauftes Gebäck😎wir haben am Samstag ein wenig viel Wein gehabt(aber der Abend war toll) und dementsprechend fühlte ich mich gestern😵😜passiert mir aber nicht nochmal solange Puppi bei uns ist😇😂war ziemlich anstrengend der Tag😆

Ich bin auch immer gespannt wenn es wieder zur Krabbelgruppe geht zu sehen was die anderen Kiddies so können. Allerdings neige ich zu vergleichen und das ist für mich und Puppi nicht gut🧐🤐naja ich gebe mir Mühe😅

Du Arme, mit den Hormonen das ist echt ne scheiß Geschichte😅so doof diese Dinger🥺Gott sei Dank habe ich es nicht so gemerkt weil wir ja sowas von langsam abgestillt haben🙏ich bin auch so feinfühlig was das angeht😰ich drück die daumen, dass es bald weg ist und du nicht ganz so leiden musst✊

Wir können heute von einem Klassenkameraden von der Großen Sandapielzeug und 2 Gummilätzchen holen, die sind nagelneu und wir bekommen sie geschenkt🥰so lieb von denen. Da werde ich heute mal hinlaufen, somit haben wir dann direkt eine Runde gedreht😍💪mein Mann hat diese Woche noch einen weiteren Tattootermin und ich darf am Donnerstag zum Friseur😎😏Mittwoch ist wieder Krabbelgruppe und am Donnerstag treffe ich mich mit meinen Mädels😋

So jetzt einen schönen Tag und genießt es Herbstwetter🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙heute 11 Monate😱

2

Ach herrje ja angeduselt mit Baby ist bestimmt nicht toll😵
Eure Nacht klingt super 💪🏼👌🏼so kann es weitergehen.

Von der Torte bekomme ich vermutlich nicht mal was ab, 🙈mein Mann hat sie mit zur Arbeit genommen. Sein Geschäftspartner hatte die sich gewünscht 🤭

OH das ist ja cool😍 geschenkt ist immer toll. Wobei ich je nachdem was es ist immer ein schlechtes Gewissen habe 🙈 ich selbst verschenke gern aber wenn ich was geschenk bekomme🤷🏼‍♀️👀


Ich Vergleiche auch das ist auch glaube ich normal. Wobei es bei uns ja so ist das Herr Wurm immer am weitesten ist🙈 bis jetzt zumindestens.

Ich habe eigentlich gar nicht so recht Lust auf den Kurs, wegen den steigenden Zahlen müssen wir nun auch im Kurs die Masken tragen wenn wir nicht die 1,5 m Abstand halten können. Da die kleinen nun aber nach und nach mobil werden kann ich mir das ja jetzt schon denken das ich 1,5 Stunden Maske tragen muss 😔

3

Das kann ich dir sagen, und nachdem wir ins Bett gegangen waren, 2 Stunden später musste ich wieder auf weil Puppi geweint hat, es hat sich alles gedreht😂

Ja wir dürfen am Mittwoch auch mit Masken auf den Matten sitzen😒und unsere kleinen kurven ja alle schon durch die Gegend😵naja mal sehen wie es wird. Bei uns ist es immerhin nur ne Stunde😅

Ich mag das auch überhaupt nicht wenn ich was geschenkt bekomme, ich hatte schon überlegt ihr trotzdem was zu geben, für ihren Sohn dann, für die Spardose😇 mal sehen.

Kuchen für den Geschäftspartner, was man nicht alles tut😜👍aber dann hättest du dir doch wenigstens als Bäckerin ein Stück mopsen dürfen👏😂

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen und vielen Dank! ☕️
Da wart ihr aber fleißig 😊 Das mit der Migräne kann schon gut sein - gute Besserung! 🙏🏼

Unsre Nacht war auch nicht so toll. Ich bin sowieso total müde und erschöpft seit ein paar Tagen.
Unser Kleiner hat am Freitag und Samstag für seine Verhältnisse echt viel geschrien. 😣 Er musste auch wieder viel spucken.
Seine große Schwester hatte auch einige Wutanfälle, also permanent nur Gekreische. 🙉

Außerdem war ich noch ziemlich gefrustet, weil wir irgendwie mit nichts so richtig vorankommen. Immer wenn man mal denkt, es wird weniger, sieht es wieder umso chaotischer aus. Das belastet mich zur Zeit sehr.

Ich hoffe der Start in die neue Woche wird wieder besser! Ich versuch mich zu pushen und positiv zu sein.

Wir sind jetzt wieder Risikogebiet, also werd ich die Woche nicht viel machen. Jetzt werd ich noch schnell unter die Dusche hüpfen, solange beide noch ruhig sind...

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Juli mit 💗(19M.) und 💙(10W.)

7

Ach herrje 🥺🥺 das hört sich wirklich seeehr anstrengend an😔 drücke die Daumen das es diese Woche besser wird.

Ich bewundere euch zweifach Mamis mit so kleinen Abstand sehr💪🏼das ist echt Wahnsinn was ihr leistet.

30

Danke, das ist sehr lieb von dir 🥰💪🏼 Der Satz ist zwar blöd, aber so ist es halt: wir haben es uns ja so ausgesucht 😄...
Und heute hatten wir sogar einen produktiven Tag, ich war das erste mal mit beiden auf dem
Spielplatz in unserer „Krabbelgruppe“ und daheim auch noch einiges geschafft. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag! Schlaft gut! 😴

6

Guten Morgen!
Faszinierend, wieviel du am Wochenende hinbekommen hast. Kuchen backen, Hecken schneiden, Schwiegereltern besuchen 😯
Ich hoffe, irgendwann hab ich auch wieder Zeit für mehr.
Kleiner Mann war am Wochenende anspruchsvoll. Er lernt so viel Neues. Ich denke er ist im Schub. Er macht jetzt viele neue Geräusche und Laute! Das ist so süß und macht mich richtig stolz. Er dreht sich richtig aktiv auf die Seite und fast auf den Bauch. Aber kleiner Mann hat Verstopfung und das mag er so gar nicht 😭 bin auf die ganze Ladung gespannt...
Ansonsten hat er heute 10 Stunden durchgeschlafen 😍 und ich 8. Aber müde bin ich trotzdem. 🤔
Er wäschst so schnell dass von heute auf morgen seine Schlafanzüge nicht mehr passen. Zum Glück habe ich hier viel Kleidung von meinem Neffen.
In einer Woche wird kleiner Mann 4 Monate alt. Das ist echt der Wahnsinn.
Müssen heute zum DM mal wieder. Windeln kaufen! Wollte schon am Samstag aber da waren die ausverkauft!! Also die Pampers Pure. Die trägt er nachts weil sie nicht auslaufen bei uns. Hoffe ich bekomm sie heute und ich hoffe ich bekomme Klopapier🦁

Schönen Tag noch 🐥

8

Das klingt ganz klar nach Schub 👀😍aber es ist doch toll🥰
Ja Windeln habe ich nun mal bei DM online bestellt. Weil hier tatsächlich auch schon wieder alles leer war. Die Leute drehen schon wieder durch 😵😵😵


Verstopfung ist gar nicht toll🥺🥺 Herr Wurm hatte es auch ganz schlimm vor gut einem Monat. 😮Wir mussten sogar vier Tage einen Einlauf geben 😐hoffe das kleiner Mann es selbst hinbekommt🙏🏼

Klamotten ist echt Wahnsinn oder👀 bei uns ist es auch oft so, von heute auf morgen passt es nicht mehr 🤷🏼‍♀️
Wir haben für die nächsten Größen einiges von einer Freundin bekommen. Wir haben exakt den gleichen Geschmack 🤭😬 praktisch 😋

Habt einen tollen Tag.

11

Guten Morgen und danke für den Kaffee 💐

Ohja, das kenn ich mit dem wilden Träumen. Das macht T auch häufig und weint bitterlich im Schlaf...damit hat er im vierten Lebensmonat angefangen und die ersten male war das echt gruselig und hat mir Angst gemacht, da ich ihn meistens auch nicht wach bekommen habe.

Migräne ist echt fies, hatte ich zuletzt Mitte 20.

Joa, obwohl ich gestern Abend um halb neun im Bett war, geht es mir nicht besser, sondern schlechter.
Meine drei kleinen sind erkältet und mich hat es nun seit gestern sehr erwischt.
Halsschmerzen bis in den Rücken und Brustkorb - husten und niesen tut sau weh, Nase dicht und schnodderig, Kopfschmerzen bzw drückt, schmecke und rieche kaum noch was...
So "heftig" hatte ich das schon lang nicht mehr...
Nur selber zum Arzt komm ich nicht, habe keine Betreuung für die Kinder und alle mitschleppen geht in der aktuellen Situation nicht.
Zumal ich hier mich eh nur "rumschlepp" mit den Mäusen 😣

So heißt es den Tag einfach irgendwie überstehen....

LG Snoopy mit 👦🧒👧 fest an der Hand, 5 ⭐ fest im ❤ und 👶 in 7 Tagen 1 Jahr alt 😭💙 fest im Arm

14

Ach du meine Güte 🥺

Ganz schnell gute Besserung 🙏🏼🙏🏼🙏🏼🍀
Hoffentlich geht der Tag schnell um das du wieder zu Bett kannst.
Können die großen nicht zu Freunden oder Nachbarn zum Spielen 👀 damit du wenigstens bisschen entlastet bist🙈

Der kleine wird schon in einer Woche 1😮😮😮 verrückt 🥺

Fühl dich gedrückt, schicke dir ganz viel Tee und Warme Gedanken 🍀🙏🏼

25

Ach Gott bist du lieb #luebdrueck

Meine drei kleinsten (3,7 J., 2,5 J. und ja in 7 Tagen 1 Jahr) sind selber erkältet... und Nachbarskinder haben wir keine. Wohnen auf dem Land auf dem Hof, auf dem mein Mann geboren und aufgewachsen ist und er ist als einziges "Kind" von allen Nachbarn zu Hause geblieben, d.h. unsere Nachbarn sind 60+ aufwärts 😂
Bzw. eine von damals ist zurückgekommen, ihre Kinder sind aber noch kleiner als unsere.

weitere Kommentare laden
12

Guten Morgen,

SCHNELL einen Apfelmusskuchen, dass kann ich mir nicht vorstellen 😆 Bei mir ( die überhaupt nicht backen kann) dauert das Stunden incl. 3 Tage Vorbereitungszeit 😂. Dann lasst euch die Pfannkuchen schmecken 😊
Wir hatten ein super Wochenende, Baby Maus hat das erste mal seit der Geburt 6 Stunden durchgeschlafen und heute Nacht waren es 5 Stunden. Welch Glücksgefühle da hochkommen kann wahrscheinlich jeder nachvollziehen 😆 Mein Mann und ich haben uns schon fast am Sonntag Morgen gelangweilt, weil sie dann nochmal bis 9 Uhr geschlafen hat. Ich drücke mir mal selber die Daumen, dass es so bleibt und drücke dir die Daumen, dass die kommende Nacht besser wird. Ich habe diese Woche mal keine Termine und das ist auch mal gut 😌

Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊

15

Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin mit einer großen Leidenschaft fürs Backen 🤭 da geht einem das sehr schnell von der Hand 😬

Das hört sich super an. Toll das Baby Maus so gut geschlafen hat😍
So kann es doch weitergehen 😋

Keine Termine sind super.
Dann genießt die Ruhe und habt einen tollen Wochenstart 🙂

13

Guten Morgen

Ich nehme einen Cappuccino. Unsere Nacht war gut, meine sogar besser als die von der Maus. Ich dachte ich lasse sie nach ihrer Flasche mal im eigenen Bett weiterschlafen und sie war auch ganz ruhig, also dachte ich es hat geklappt, aber sie war die ganze Zeit wach, während ich schon geschlafen habe. Nach einer Stunde habe ich sie Spielen gehört und rübergeholt. Sie ist sofort in meinen Armen eingeschlafen.

Am Mittwoch will ich das erste Mal die Nacht auswärts verbringen und ich bin schon ganz aufgeregt. Der Plan ist einen Mädelsabend bei einer Freundin zu machen und dann bei den Schwiegereltern zu schlafen. Und Mann und Maus bleiben zu Hause.

Ansonsten muss ich meinem Mann in den Hintern treten endlich Schranksicherungen zu kaufen und anzubringen. Die Maus hat ihre erste Schublade schon aufgemacht und dann geweint, weil sie sich so erschrocken hat.

Gerade hat die Maus mal wieder ihre Kugelbahn ausgeräumt, dass macht sie jetzt jeden Morgen. Und dafür muss sie 2 Meter Distanz überwinden. Sie will mir aber immernoch nicht zeigen wie sie das macht. Diese Heimlichtuerin...

Ihr wart am Wochenende ja auch richtig fleißig. Ich habe mal den Haushalt auf Vordermann gebracht. Das war dringend nötig.

Das Migräneartige Gefühl könnte auch ein Zeichen sein, dass es deinem Körper wirklich zu viel ist mit dem Stillen und du mit dem Abstillen die richtige Entscheidung getroffen hast. So oder so sollte es bald besser gehen

16

Herr Wurm hat heute morgen von 5 bis 6 auch im Bett gespielt ich habe es über die Kamera beobachtet🤭 ich habe gedacht lass ich ihn mal machen so lange er nicht weint.

Erste Nacht wo anders 👀 das ist ja spannend 🤭
Da bin ich gespannt was du berichtest.

Mein Mann will diese Woche das erste mal Herrn Wurm ins Bett bringen, haben nun abends auch die Flasche eingeführt, stille nur noch Nachts das klappt auch schon sehr gut.
(bei mir mit einem lachenden und einem weinenden Auge 🙈) ich habe gern gestillt 😋🤭

Deine Maus will einfach noch bisschen üben bevor sie es zeigt 😬

20

Das Problem ist, dass die Maus eigentlich Hundemüde war, aber nicht in den Schlaf gefunden hat. Das Problem hat sie auch tagsüber, wenn sie aufwacht braucht sie ganz viel Nähe um wieder einzuschlafen. Das bereitet mir angesichts ihrer zunehmenden Mobilität etwas Kopfschmerzen, weil ich sie Mittags nicht alleine in meinem Bett liegen lassen kann.

Dann drücke mal die Daumen, dass Herr Wurm sich von deinem Mann ins Bett bringen lässt. Am Besten gehst du beim ersten Mal spazieren um nicht in Versuchung zu kommen enzugreifen.

Das mit dem Abstillen ist mir emotional auch mega schwer gefallen. Aber es bringt auch Freiheiten.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,
danke für den Kaffee 😊
Unsere Nacht war gut, wobei Theo zwei Mal wach war, weil die Nase zu war😬 mit Meersalznasentropfen und Engelwurzbalsam ging es dann aber zum Glück.
Gleich fährt mein Mann mit dem großen Schuhe kaufen, ist dringend notwendig. Und heute Nachmittag wollen wir mit meiner Schwester, Mann und deren kids ein Traumpfädchen wandern hier 🙂
Da mein Mann Urlaub hat, steht die Woche viel Familienzeit auf dem Programm. Wir wollen auch zusammen mit unserem großen Sohn ein Vogelhaus bauen 🐦. Da freue ich mich schon drauf.
Oh man Annika, Migräne kenne ich zu gut 😖 ich drücke die Daumen dass der Kelch an dir vorbei geht 🍀
Liebe Grüße Karo mit Theo 💙

18

Kaffee ist unterwegs Karo 🙂

Eure Nacht klingt doch eigentlich ganz gut. Geht es Theo denn schon besser?
Gut das die Mittelchen schnell geholfen haben.

Das klingt super toll, Familienzeit ist so kostbar 😍🥰 mein Mann muss noch 2 Wochen arbeiten dann hat er zwei Wochen Urlaub.

Danke, ich hoffe sie kommt nicht durch 🙈

Euch ganz viel Spaß und lasst die Finger heil beim Vogelhaus bauen🤭

19

Theo geht es gut👌🙂Denke ist kein richtiger Schnupfen. Meist sind es Popel schuld oder die Nase ist etwas trocken. Hab auch den Luftbefeuchter im Schlafzimmer mal angeschmissen.
Danke, hoffe die Finger bleiben heile.
Lg

weiteren Kommentar laden
28

Hallo,

Ich steig zur Mittagszeit nochmal mit ein.

Unsere Nacht war zum Glück wieder besser. Am Wochenende hatte L beschlossen Frühaufsteherin zu werden und ist Samsrag um halb 6 und Sonntag um 5 aufgestanden. Sie hat vormittags den Schlaf nachgeholt, ich nicht. Da war heute morgen 6.30 fast wie ausschlafen. 😊

L hat gestern das erste Mal richtig mit uns gefrühstückt. Mein Mann war Brötchen holen und L hat auch eines bekommen. Das Rührei wurde erst auf dem Teller gewürzt. Daher dürfte sie auch das mal probieren. War richtig schön so 🥰

Oh man ich hoffe das Gefühl in deinem Kopf verschwindet ganz schnell wieder. Migräne kann ja nun absolut keiner gebrauchen.

Delfi konnte ich leider wegen Corona nicht machen. Seit 2 Wochen gehen wir jetzt zu einer Krabbelgruppe. Aber ob ich da länger hingehen werde, weiß ich noch nicht. Das findet im Waldorfkindergarten statt und soll auch der Pädagogik entsprechen. Bisher ist die Gruppe winzig und es ist so kalt in dem Raum.

Heute Vormittag waren 2 Freundinnen zum Frügstück da. Eine von ihnen hatte ihre Tochte mit. Die ist 2 Monate älter als L und kann sich von L ganz viel abgucken 😅 auf jeden Fall haben beide Mädcgen viel gekrümelt und Dreck gemacht. Muss nun erstmal putzen. Danach will ich im Garten noch ein bisschen was machen. Ich hoffe L macht eine lange Mittagsstunde ☺️

Euch noch einen schönen Tag

Insa mit L

29

Das hört sich bis auf die Krabbelgruppe ja alles sehr gut an.

Ja wenn die kleinen mitessen ist es schon toll 🥰 es dauert zwar länger aber sie lernen so schnell so viel 😍

Gut das L sich das doch nochmal überlegt hat mit dem Frühaufsteher werden 🙈 Herr Wurm ist einer und wird wohl auch immer einenlr bleiben 🤷🏼‍♀️