Kinderwagen bei Arzttermin

Vielleicht sind das jetzt ganz blöde Fragen, ich hab aber noch keine Erfahrung damit. Wenn ich zu einem Arzttermin gehe, wo stelle ich den Kinderwagen ab? Vor der Praxis im Treppenhaus? Wird er da nicht geklaut? Oder gehe ich mit Tragetuch hin? Wenn ihr mit dem Auto hinfahrt, nehmt ihr nur den Autositz mit oder immer auch die Wanne vom Kinderwagen?

1

Wenn mit dem Auto nehme ich nur den Maxi cosi mit.

Beim Kinderwagen kommt es auf die Praxis drauf an, bei uns wir der Wagen in der Praxis in einen extra Bereich für Kinderwagen abgestellt. Bei unserem HNO steht er im Flur vor der Praxis.

2

Also bei uns ist der Kinderarzt im obersten Stock eines Ärztehauses. Vor der Tür gibt es 3 Kinderwagenparkplätze, geklaut wird da eigentlich nichts. Aber notfalls hilft da auch ein Fahrradschloss :-)
Ich durfte ihn letztens mit rein nehmen, da vor der Tür alles voll war.
Wenn ich mit dem Auto komme, nehme ich nur die Schale, kommt natürlich auf die Parksituation an. Weit möchte ich das nicht schleppen.

LG K4ssio

3

Bei meinem Frauenarzt darf man den Kinderwagen mit rein nehmen. Nicht nur ins Wartezimmer sondern auch in den Behandlungsraum.

Tragetuch stelle ich mir schwierig vor, weil du das Baby für die Untersuchung ja abnehmen musst.

Ruf doch sonst vorher da kurz an, wenn du unsicher bist

8

Die Untersuchung ging bei uns auch im tragetuch :)

10

Hab gestern tatsächlich noch angerufen und geklärt, wo der Kinderwagen abzustellen ist.

4

Ich kann bisher überall den kinderwagen (jetzt buggy) mitnehmen.
Auch bin gyn. Ich werde untersucht und Mini sitzt in der Karre und schaut zu.

11

Bei meiner Gyn. sehe ich die Damen immer nur mit Baby im Autositz oder in der Wanne des Kinderwagens. Wegen meines Kaiserschnitts kann ich im Moment aber nur wenig tragen. Die Wanne fällt also aus. Hoffentlich ändert sich das bald wieder. Diese Einschränkung ist so nervig und dauert mir viel zu lang.

5

Wenn wir mit dem Auto gehen nehme ich nur Maxicosi und Wickeltasche mit.
Ansonsten lasse ich den Kinderwagen da im Treppenhaus, da es kein Fahrstuhl hat lasse ich ohn einfach unten beim Eingang. Alle Wertsachen und Wickeltasche nehme ich natürlich mit.

6

Guten Morgen!
Ich geh immer zu Fuß zum Kinderarzt. Ist im 3. Stock ohne Aufzug, also nehme ich die Babyschale auf den Kinderwagen, lass den Kinderwagen im Treppenhaus stehen und schlepp die Babyschale hoch.
Geklaut wurde der Wagen noch nie. Aber wir wohnen auch auf dem Land, da geht selten was verloren 😏

12

Ich hoffe auch immer auf das Gute im Menschen. Wer sollte ein Kinderwagengestell klauen?
Leider wurde ich schon öfter vom Gegenteil überzeugt. Das ist einfach traurig.

7

Ich habe tatsächlich ganz dumm angerufen und nachgefragt. Da wir einen sau teuren Wagen haben mit e-Antrieb, wollte ich sicher gehen, dass ich den nicht im Treppenhaus stehen lassen muss. Ich durfte ihn mitnehmen und hinter der Anmeldung stehen lassen. Zum Kinderarzt durfte er komplett mit ins Zimmer. Habe aber auch nachgefragt dort.

9

Echt jetzt??? Kinderwagen mit Motor?
Warum?

14

Ich bin sehr viel zu Fuß unterwegs und hier bei uns folgt ein Berg dem anderen. Und ich spreche von 11 bis 18% Steigungen 😅😂 Habe keine Lust jedes Mal kaputt daheim anzukommen.

weiteren Kommentar laden