☕☕☕Die frühe Mama fängt den Kaffeeeee😎

Guten Morgen ihr Lieben.🤗

Heute eine frühe Kaffeerunde, wir sind seit 5.48 wach😇 unsere Nacht war auch nicht so berauschend, 23 Uhr hoch, 5 Uhr hoch und 6 Uhr wach, dazwischen war ich immer wieder wach und dachte Puppi macht Quatsch😅

Aber den super gedeckten Frühstückstisch bekomme ich noch hin🤪

☕🍊🍉🍌🍍🥐🥨🍞🥯🥞🥚🍳🍩🍪🧁

Also greift zu und lasst es euch schmecken🥰

Wie waren eure Nächte und was steht heute so bei Teilung der Woche an?! Wir gehen gleich in die Krabbelgruppe😍 und mein Mann hat heute seinen dritten und vorerst letzten Tattootermin.

In die Krabbelgruppe müssen wir nun wieder mit Masken, aber wir alle waren uns einig besser als wenn sie gar nicht stattfindet🙏haben ja schließlich dafür bezahlt und machen es für die kleinen Mäuse🥰wie sieht die Lage aktuell bei euch aus? Müsst ihr euch wieder mehr einschränken?

Ansonsten wollen wir heute Nachmittag noch Pizza machen, was gibt es heute bei euch zu essen? Ich bin immer offen für neue Ideen😜💪

Ne Runde nach draußen würde ich gerne auch noch gehen, mal sehen ob das noch drin ist. Puppi macht bestimmt gleich schon sein erstes Schläfchen. Dann lege ich mich einfach nochmal mit hin😂normalerweise bin ich eher die, die dann putzt und aufräumt😅aber heute gönn ich mir das glaub ich mal🤗

Ich bin gespannt auf eure Antworten☺️

Habt einen schönen Tag😍

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙 11 Monate

1

Du warst schon wieder schneller 😅 ich kopiere meinen Text mal hier rein


Wie war eure Nacht? Unsere war ganz gut. L war einmal unruhig und ich musste deshalb 2 mal aufstehen. Aktuell schläft sie wieder im Reisebett im Nebenraum. Daher ist der Weg nicht so weit. Wir haben im Reisebett eine Art Hängematte. So liegt das Baby höher. L hat jetzt entdeckt, dass die Einlage schaukelt, wenn sie Vierfüßlerstand wippt. Das sieht sehr niedlich aus. Von dem Geräusch bin ich heute morgen um kurz nach 6 aufgewacht.

Was habt ihr heute vor? Ich werde heute Vormittag hoffentlich zu Fuß einkaufen gehen. Möchte noch Hähnchenfleisch besorgen. Heute Mittag teste ich aus was L zu einer kompletten Fingerfood Mahlzeit sagt. Ich hab das Gefühl,dass sie keine Lust mehr auf Brei hat. Werde also das Fleisch anbraten und Möhren und Kartoffeln im Backofen zubereiten. So koche ich dann für L und mich. Bin gespannt 😊
Heute Nachmittag fahren wir dann zu meinen Vater und Freundin. Das reicht dann auch für heute.

Können eure Kinder wieder was neues? L übt noch fleißig das Sitzen und hat gestern aus Versehen einen Krabbelschritt gemacht. Aber das ist ihr gar nicht aufgefallen😎

Ich wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (fast 7 Monate)

2

Soooorrry😜🙏beim nächsten Mal warte ich😂

2x aufstehen ist schon blöd, kommt immer drauf an wann😅 das mit der Hängematte hört sich interessant an, ist für uns vllt auch ne idee, da wir auch mal gerne wo anders schlafen würden und ich die Einlage von dem Reisebett echt unbequem finde😐

Wieso schlägt L. wieder im Nebenraum?

Komplette Mahlzeit aus Fingerfood hört sich sehr spannend an😊hoffe das klappt. Wir haben uns noch nicht da ran getraut, obwohl Puppi eigentlich fast alles essen würde😜

Dann viel Spaß beim Spazieren und bei deinem Vater🤗

Mein Puppi will jetzt immer mehr stehen oder "laufen" Treppen steigen ist hier weiterhin unglaublich hoch im Kurs und ihn aufzuhalten ist eine ganz schlechte Idee. Kleines Jähzorn Baby🤣er schmeißt sich sowas von nach hinten wenn er was nicht will oder was nicht klappt😳🤣ohne Rücksicht auf Verluste🤕🥴

Erster Krabbelschritt hört sich perfekt an😃so kann es weitergehen😇

11

L hat sich vorgestern wieder übergeben und ich hatte die Betteinlage noch nicht wieder drin. Jetzt hatte die Matratze eine Begegnung mit unserer Dusche und muss trocknen. Ich war zu faul das Reisebett nach oben in ihr Zimmer zu tragen. Daher schläft sie unten bis ich ihr Bett inklusive Einlage fertig habe.

Jähzorn klingt anstrengend. Dann lernt Puppi ja jetzt, dass nicht alles so geht wie er es will. Sehr wichtig auch wenn es doof ist. L lernt gerade was das Wort nein bedeutet. Findet sie auch nicht toll 😅

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen!
Blöd, dass Ihr in der Krabbelgruppe Masken tragen müsst.
Kleiner Mann ist momentan im 19 Wochen Schub (der mit 15 Wochen begann), lernt daher viel Neues. Er kann sich viel besser bewegen, gestern wäre er fast auf dem Bauch gelandet, hat er aber nicht geschafft.
Er greift aber dafür sehr aktiv nach Dingen.
Auf dem Wickeltisch ist er sehr aktiv. Wird langsam anstrengend Windel zu wechseln 😂 er ist relativ anhänglich zur Zeit. Aber ist völlig ok. Er macht neuerdings auch sehr süße Babygeräusche (Mö, Da...).
Er hat heute bis halb 6 geschlafen, getrunken und dann wieder geschlafen. Mal sehen wie lange noch. Bin gespannt wie er ab Sonntag die Zeitumstellung mitmacht.
Liebe Grüße und schönen Tag noch!

kilkenny mit kleinem Mann fast 4 Monate 😍

7

Ja das ist echt doof, auch für die Mimik im Gesicht. Aber wie gesagt besser als wenn die Stunde ganz ausfallen würde☺️

Oh wow, da kann ich mich auch noch dran erinnern, der war bei uns auch echt anstrengend😅 aber dann habt ihr es ja bald geschafft🙏😇 und viel neues klingt total spannend, beim nächstem Mal schafft er es dann komplett auf den bauch😃

Das mit den Schwierigkeiten beim Wickeln fängt bei uns jetzt erst an😅 da lobe ich mir die pants. Allerdings muss man da ja immer die volle Montur ausziehen🙃also alles vor und Nachteile.

Dann genieß mal die Zeit so lange du noch Ruhe hast, das würde ich mir morgens auch mal wünschen😜mal ganz in Ruhe Kaffee trinken und fertig machen😍ach ja....

Oh ja, an die Zeitumstellung habe ich ja gar nicht gedacht😂aber ich meine mich erinnern zu können, dass Puppi damit damals schon keine Probleme hatte, aber kann sich ja alles ändern wenn se älter werden😉

13

L ist mit der Zeitumstellung geboren worden. Im Krankenhaus mussten die erstmal gucken, ob sich die Uhren umgestellt hatten und wie spät es jetzt wirklich ist 😅 es war 03.06 Uhr

Ich muss auch ohne Pants komplett ausziehen. Sie ist so am strampeln zwischendurch, dass die Hose komplett aufgerollt oder mindestens an einem Bein ausgestrampelt ist. Da dauert das richtig machen länger als an und ausziehen

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen zusammen!
Ich geselle mich mal zu Euch und nehme einen Kaffee, dankeschön! Ich lese schon eine ganze Weile mit und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet. Ich habe hier schon echt viele gute Tipps mitgenommen!
Unser Minimann ist knapp 4 Monate alt und schläft noch. Die Nacht war gut, er ist nur einmal um 1 zum Trinken aufgewacht. Er hing dann eine ganze Stunde an der Brust, hat dann aber weiter geschlafen. Wir kommen leider einfach nicht vom Zufüttern weg, aber diese Nacht ging mal wieder super ohne Fläschchen.
Nachher gehen wir zum Babymassagekurs. Beim ersten Termin letzte Woche sind wir leider nach einer halben Stunde ausgestiegen, weil der Minimann den Raum zusammengebrüllt hat 🙈. Mal schauen, wie es heute läuft. Eigentlich hatte ich schon den Eindruck, dass die Babymassage ihm gefällt, letzte Woche hatten wir davor aber eine ziemlich miese Nacht und dementsprechend quengelig war er dann auch tagsüber.
Später gehen wir dann noch spazieren.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

6

Morgen!
Mein Kleiner ist auch fast 4 Monate
Darf ich fragen wann deiner geboren ist?
😁

14

Der Minimann wurde am 28.6. zwei Wochen vor ET geboren. Irre wie die Zeit vergeht!!
Wann ist Deiner denn geschlüpft?

weitere Kommentare laden
5

Morgähhhn. Unsere Nacht war scheiße. Die Maus hat 40 Grad fieber. Und ich bin quasi seit gestern morgen 6.00 Uhr wach. Oh weh. Also bitte 3 Lkw Ladungen voll Kaffee. Euch einen wunderschönen Tag. Lg

10

3 Lkw Ladungen sind unterwegs☕☕☕ und noch eine Mütze Schlaf hinterher, DU Arme😴😢 ich hoffe deiner Maus geht es schnell besser🤕🙏 das ist so mies wenn die Würmer krank sind. Die tun einem dann immer so leid und man selbst ist so gestresst🥴

Hoffe du bekommst heute noch irgendwie eine Portion schlaf✊

8

Guten Morgen,

Ich nehme einen Cappuccino, Melone 🤤 und ein Croissant 😋

Unsere Nacht war durchwachsen 🙈 gegen Mitternacht wollte Herr Wurm nicht mehr schlafen da war ich 4 oder 5 mal drin 🙈 dann wieder um 3 und dann um 4.45 da habe ich ihn dann rüber geholt um 5. 30 ging der Wecker 🙈 wir haben dann aber noch bis 7 geschlafen 😋

Wir haben gleich Delfi Kurs. Auch mit Maske allerdings haben wir im Raum 33/34 Grad 🥵😷 bin gespannt wie lange die Kurse noch erlaubt sind.

Ansonsten müssen wir uns bis jetzt nicht weiter einschränken.

Drückt und alle die Daumen, dass wir am 31.10 in den Urlaub können 🙏🏼🙏🏼 das wäre sooo traurig wenn wir nicht fahren können.

Herr Wurm geht nun sehr sehr sicher an Möbeln 😮 bin gespannt wann die ersten freien Schritte kommen 🥺 das geht mir echt viel zu schnell 😐 natürlich freue ich mich aber viel Baby hätte ich ja nicht 🙈

Gestern haben wir erfahren, dass sich das nächste Baby in der Familie auf den Weg macht😍😍 die Eltern wollen sich überraschen lassen welches Geschlecht es wird 👀 kann ich gar nicht verstehen 🤣 aber nun gut. Dann nähe ich halt ein neutrales willkommens Set 🥰

Heute steht nichts weiter an. Spazieren gehen fällt vermutlich ins Wasser. Hier regnet es schon wieder🙄 vielleicht haben wir ja Glück, dass es nochmal trocken wird.

Habt einen schönen Tag 🥰

16

Oh wow, anstrengende Nacht, aber bis 7 schlafen entschädigt dann ein bisschen😂

Upps bei so einer hohen Temperatur dann auch noch Maske, das könnte ich glaub ich nicht. In unserem Raum mit 12 Mamas ist schon immer echt schlechte Luft😅 ja ich bin auch gespannt ob sie diese Kurse wieder verbieten und wie es mit den Schulen weitergeht🤔

Hammer was für ein Tempo dein Herr Wurm drauf hat🤗😋da kann er aber mal in jeden Fall an seinem Geburtstag laufen😃das werden wir hier nicht schaffen😝

Wo soll da denn in den Urlaub hingehen? Ist das Ziel noch kein Risikogebiet? Dann drück ich ganz fest die Daumen✊✊✊

Oh das ist immer schön wenn sich neue Erdenbürger auf den Weg machen😍aber das Geschlecht bis zur Geburt nicht zu wissen könnte ich auch nicht. Das wäre mir zu krass😅aber jedem das seine😝

Meine beste Freundin liegt seit gestern im KH in der 27ten Woche😖hoher Blutdruck. Der kleinen Madame geht es aber weiterhin gut🙏mal sehen wie das weiter geht🤔

Viel Glück das es heute mittag mal trocken ist und ihr an die frische Luft kommt😋😁

35

Nach Dänemark, Ferienhaus also alles nicht dramatisch und auch in Kopenhagen sondern Festland an der Ostseeseite wo nur im Sommer was los ist 😋

OH Mist, drücke deiner Freundin ganz fest die Daumen 🙏🏼🙏🏼🍀 das die kleine Maus noch lange drin bleiben darf und kann💞

17

Guten Morgen,

Liebe Grüße von der Ostsee🌊

Unsere Nacht war etwas besser als die vergangenen. Der kleine war bestimmt 10 mal wach geworden wenn nicht sogar öfter. Aber er hat sich zum Glück immer schnell beruhigen lassen, mit schnulli und streicheln.
Leider hat er auch nich Fieber zu seiner Erkältung dazugekommen und wir kämpfen alles wieder loszuwerden. Husten und schnupfen sind aber schon etwas besser.

Wir frühstücken gleich, dann wir musiziert und gesungen und dann geht es bestimmt in den Pool. Außerdem wollten wir heute noch die Gegend erkunden.

Mal sehen was der Tag noch so bringt.

Zu essen gibt es heute bei und Gyros mit Reis, zaziki und Krautsalat😋😋

Ach man das mit der Maske in der Krabbelgruppe ist doof. Aber besser als gar nicht, das stimmt

LG

20

Ostsee klingt super, gerade mit erkältetem Baby🙏aber das ihr dann in den Pool startet, das wäre mir doch zu gefährlich😅 10x wach, da wäre ich schon durchgedreht😖aber nützt ja nichts😳

Musik für die kleinen ist immer total toll😃bin gespannt wie sich das bei uns gleich mit dem singen verhält...

Hm gyros könnte ich auch mal wieder machen, da steht mein Mann auch voll drauf🤣dann einen gesegneten Appetit😁

Viel spaß beim Erkunden und ich hoffe ihr habt angemessenes Wetter😊

25

Der Pool ist drinne im Haus und beheizt 😊
Mit Fieber war er gestern da natürlich nicht drinne, mal schauen wie es ihm heute geht.

Nein das war ganz in Ordnung so. Er ist ja sch ell wieder eingeschlafen und ich fühle mich fitter wie gestern.

Lieben Dank

weiteren Kommentar laden
24

Guten Morgen!
Heute nehme ich auch einen großen Kaffee, danke!

Ich lese eure Kaffeerunde sehr gerne und heute möchte ich mich heute auch dazu setzen 😊

Unsere Nacht war in Ordnung, obwohl mein Kleiner (11 Wochen) erkältet ist. Mein großer (2,5 Jahre) hat uns alle angesteckt, und der nimmt es aus der Kita mit. Ich also mit Kopfschmerzen und Halsweh, das Fröschchen neben mir mit einer verstopften Nase... immer mal weiter hab ich ihm Muttermilch in die Nasenlöcher gegeben, so haben wir dann doch etwas schlafen können.

Gleich müssen wir zum Kinderarzt, dann mittags den Großen von der Kita holen und nachmittags muss ich noch zum Frauenarzt. Und zwischendurch Kinderbespaßung und Haushalt mit einem Kopf voller Watte 🤯 aber der Tag wird auch vorbei gehen😁

LG sternle20 mit zwei 💙💙 an der Hand und einem ⭐ fest im Herzen

26

Großer Kaffee kommt sofort🤗

Oh wow, mit einem kranken kleinen Baby ist auch echt anstrengend, hatten wir auch😕

Ja, wir Frauen/Mamas sind Naturtalente wenn es ums voll schaufeln des Tages geht😝und noch besser sind wir darin das dann auch alles zu schaffen😍wir sind alles Powerfrauen, ein Lob an uns ALLE😝💖

Dann halt durch und ich hoffe dein kleines Fröschlein ist schnell wieder fit🙏

28

Guten Morgen, ich nehme einen Tee und ein Croissant ☕🥐😊.

Ich lese hier wenn Zeit ist öfters mal mit, nun stoße ich mal dazu.

Unsere Nacht war ruhige , meine Maus kam nur 1x um 5 Uhr nun schläft sie immer noch🥰 so konnte ich ganz in Ruhe Duschen, die Brotdosen für die 3 grossen fertig machen und das Frühstück. Die Küche ist schon aufgeräumt und die erste Maschine Wäsche läuft 🥳

Meine Motte ist 4 Monate alt(16.6 kam 3 Wochen vor ET)und beginnt die ersten Übungen sich zu drehen, noch hat sie aber noch nicht genug Schwung 😃 das nervt sie total.

Bei uns gibt es bis jetzt keine weiteren Einschränkungen, außer das die Leute wieder wie die bekloppten Toilettenpapier kaufen🙈

Ich werde jetzt was Frühstücken , aufräumen und dann zu DM. Heute Nachmittag wollen wir zu Freunden und in den Wald 🍁🍄

Habt alle einen schönen Tag liebe Grüße Mamavonbald4 mit 👦🏼👦🏼👧🏼 an der Hand und mini 🐞 4 Monate auf dem Arm 🤱🏼💜

30

Guten Morgen.🤗Kaffee und Croissant sind unterwegs😍
Die Nacht hört sich gut an. 1x kann man verkraften, dass kann so weitergehen😁

Wie alt sind denn deine 3 Großen? Ich habe auch schon eine Große die ist im Moment bei der Oma und genießt die volle Aufmerksamkeit😋 mein Puppi ist 6 Wochen zu früh auf die Welt gekommen und hat sich am Anfang mit Allem ein wenig schwer getan. So langsam fängt er an den "Rückstand" wett zu machen. Ist ja aber kein Rennen was er gewinnen muss🥰er hat sein Tempo und gut ist.

Dann mal guten Hunger und viel Spaß im Wald😊ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir hier😢es regnet leider🥴

36

Das darf gerne so weiter gehen. Wünsche darf man ja haben 🤣

Mein ältester wird im in 3 Monaten schon 12, der andere ist 8J und meine Tochter ist gerade 6J geworden 😊

Unser Wetter ist total blöd, es ist dunkel und regnerisch. Mal schauen ob das mit dem Wald überhaupt klappt.

Warum kam dein Baby so früh? Meine Tochter musste auf Grund meiner Plazenta leider bei 37+0 per Kaiserschnitt kommen. Sie war nur 47cm 2535g sie sah aus wie ein Frühchen, sie hätte die Wochen im Bauch noch gebraucht 😣
Aber man sieht es ihr überhaupt nicht mehr an, sie hat enrom aufgeholt und ist ein super liebes aufgewecktes Baby🥰

Dann geniesse mal die die Zeit mit nur einem Kind, macht euch einen schönen Tag 😊🙋🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
31

Guten Morgen 😊

Die letzte Baby-Kaffeerunde für uns. Morgen wird unsere Maus ein Jahr alt, wir sind schon alle ganz aufgeregt.

Die Nacht war gut, er hat von 19 Uhr bis 3 geschlafen, dann wollte er gestillt werden und hat bis 7 Uhr weitergeschlafen. Da er mit uns im Bett liegt, musste ich nicht aufstehen 😊

Heute backe ich einen Kuchen, ohne Zucker und Weizenmehl. Morgen kommen dann die Großeltern zu Besuch und am Wochenende zwei Mütter mit ihren Babys, die kenne ich noch aus dem GVK und wir haben uns im Laufe des Jahres angefreundet.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich kaum emotional bin, was den ersten Geburtstag angeht. Ich bin eigentlich eher froh, dass das erste Jahr vorbei ist 😅 wir hatten zum Glück ein absolutes Anfängerbaby, was immer zufrieden war, aber trotzdem merke ich jetzt, dass sich sehr viel in der Interaktion getan hat und vor mir doch ein richtiges Kleinkind sitzt.

Ab November geht er dann zur Tagesmutter und das freut mich sehr für ihn. Er liebt andere Menschen 🤣 außerdem wird er dort nochmal anders gefordert und gefördert als zuhause.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 🙂

32

Oh dann morgen einen großartigen Tag🥰🤗 das nächste Jahr wird mit Sicherheit genau so spannend😝weißt du schon wie lange du noch stillen willst? Stillst du dann nur noch nachts wenn er zur Tagesmutter geht? Mein Puppi wird jetzt langsam auch an seine gewöhnt.🙏😅Ich muss jetzt bald auch wieder arbeiten, das wird alles noch sehr spannend. Für mich ist er immer noch so klein😅

33

Ich arbeite schon seitdem er 7 Monate alt ist, mein Mann und ich teilen uns die Elternzeit. Ich stille nur noch nachmittags und abends/nachts, vormittags hat er manchmal noch abgepumpte Milch bekommen, dann hat er aber so gut gegessen, dass er die Milch nicht mehr brauchte.
Wenn er zur Tagesmutter geht, werde ich das so beibehalten. Wie lange ich stille, steht noch in den Sternen 🤣
Wie machst du das mit Stillen, arbeiten und Tagesmutter?

weiteren Kommentar laden