Baby Kopf nach hinten gefallen

Hallo, mein kleiner ist 4 Wochen alt

Ebend hat mein Freund mir denn klein geben aber so komisch und ich konnte denn Kopf nicht halten er hatte denn Kopf dann nach hinten geknickte habe ihn sofort wieder richtig gehalten.

Habe trotzdem etwas Angst soll ich lieber zum Arzt?

1

Wenn du Angst hast, geh zum Arzt.

Ich persönlich würde da wohl kein großes Drama draus machen. Wenn der zwerg sich normal verhält ist alles okay. Aber wir sind hier ja Auch keine Ärzte.

2

Wir sind alle nicht dabei gewesen. Du musst selbst einschätzen, wie heftig das war und wie dein Baby sich nun benimmt.
Wenn du arg Angst hast, ab zum Arzt. Aber es sollte nichts passiert sein. 🙏

3

Er schläft ganz normal das Köpfchen ist ja auch nicht voll Wut nach hinten gefallen

5

Mach dir keine Gedanken. Da wird alles gut sein.

4

Mir ist das auch schon passiert, als meiner den Kopf noch nicht selbst halten konnte. Glaub das passiert sehr vielen! So lange es nicht mit voller Wucht war und mehrmals, dürfte da nichts passiert sein. Also seinem Gehirn etc hat es ganz bestimmt nichts gemacht. Wenn dann ist es eben schlecht für seine Halswirbel. Aber auch da braucht es eigentlich mehr als dass er bisschen nach hinten kippt. Wenn du bei der TK versichert bist, haben die zb ein Familientelefon für solche Fälle. Da kann man anrufen kostenlos und mit einem Arzt sprechen und nachfragen was man machen soll/kann. Vielleicht haben das andere Kassen auch. Du kannst auch beim deinen Kinderarzt anrufen und fragen ob du vorbei kommen sollst. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da was passiert ist.

6

Auch ich denke, so schnell passiert da nix. Und sicher ist jeder mama/jedem papa mal das Köpfchen weg gerutscht.

Im Zweifel: Arzt anrufen (oder die Hebamme!) und fragen :)

7

Hallo.
Ich weiß genau wie es dir geht. Uns ist das genau am ersten Abend zu hause passiert. Ich hab erstmal geweint. Der erste Abend zu hause und dann sowas. Es war hier aber nicht schlimm. Meiner ist nun acht Monate alt und ihm es nichts dabei passiert.
Es ist bestimmt schon vielen einmal passiert und es ist auch nicht schön. Einfach drauf achten das es nicht nochmal passiert. Beobachte dein Baby. Wenn dir was total komisch vorkommt würde ich zum Arzt gehen.
Liebe Grüße