Baby schreit immer nach dem Essen wenn ich ihn dann ins Bett lege

Hallo:) mal eine Frage was das sein kann und ob jemand das auch schon hatte.

Und zwar mein kleiner 4 Wochen schreit nach dem Essen immer also es ist so er isst habe ich ihn auf denn arm ist er ruhig. Lege ihn dann ins Bett, und paar Minuten später schreit er.

Er schreit dann auf mein Arm noch paar Minuten dann gebe ich ihn Schnuller Wärmekissen und wackeln mit mein Bein dann gehts nach paar Minuten.

Abends lässt er sich meisten so ins Bett legen ist dann zwar noch wach und schläft von alleine ein.

Mir ist klar das er noch Nähe brauch und ich Kuschel auch viel mit ihn und würde es auch am liebsten denn ganzen Tag:) aber leider geht es nicht immer:(

Sonst hat er immer auf mein Arm geschlafen habe ihn dann ins Bett gelegt und dann hat er geschlafen. Aber seit neusten wenn er auf mein Arm schläft und dann ins Bett lege wird er wach und schreit.

Gestern hat er auf mein Arm geschlafen und jedes Mal wenn ich ihn ins Bett gelegt habe wurde er wach und hat geschrien.

Das ging paar mal so.

Was kann das sein?

1

Er will bei Dir sein. Pack ihn halt in der Trage oder so. Wenn das Baby noch so jung ist, hat man eigentlich nichts wichtigeres zu tun als sich um es zu kümmern ;).

2

Dein Baby ist erst 4 Wochen alt.
Gebe ihm die Nähe die es braucht wann immer es geht und er es will!
Du bist noch im Wochenbett und da soll man nur kuscheln 🤭🥰

Langsam merkt dein Baby das es nun auf der großen weiten Welt lebt und das macht ihm Angst.
Dein Geruch, dein Herzschlag und deine Wärme geben Sicherheit.

3

Motte hat die ersten 5 Monate auf uns gelebt. Und doch, man kann den ganzen Tag kuscheln. Pipi machen geht zwar auch mal kurz alleine, aber selbst da hatte ich Motte oft im Tuch oder auf dem Arm, weil es mir das längere trösten dann nicht wert war :D

Motte ist 18,5 Monate und muss immer noch zum einschlafen gekuschelt werden ;)

4

Ja, leider ist das manchmal so. Das kann in einer Woche auch wieder anders aussehen. Wir sind heute 8 Wochen alt und die lässt sich heute gar nicht ablegen. :(

5

Wie die Vorrednerinnen gesagt haben, weiterhin die Nähe geben, welche es braucht.

Mit 4 Wochen beginnt schon die erste Entwicklung. Dein Baby merkt, dass da mehr ist, als nur du und dein Körper. Es hat Angst, alleine zu sein, weil das lebensgefährlich für ein Baby ist (Urinstinkt). Daher brauchen sie Einschlafhilfen um sich in Sicherheit und geborgen zu fühlen.

Es wird immer wieder Phasen geben, wo das in zu Bett bringen schwierig wird. Viele haben noch mal um die 12.Woche rum Probleme damit.

Einfach immer da sein, so gut es eben für euch geht und einfach begleiten. Mehr kann man da auch nicht wirklich machen.


Liebe Grüsse

6

Ja vielleicht ein Schub. "zurück zu Mami" heisst es jetzt. Du musst deinem Baby die Nähe geben. So anstrengend es auch sein mag. Ich konnte unsere die ersten 2 Wochen noch ablegen, dann für gut 4 Wochen gar nicht und jetzt geht's wieder seit ca Lebenswoche 8.

Menschenkinder sind Tragekinder!!!!!