Was legt ihr in den Kinderwagen?! Einlage, Decke?!

Liebe Mädels,

seit 2 Wochen bin ich nun zum ersten Mal Mama und es ist alles noch völlig neu für mich!

Heute sind wir zum ersten Mal mit dem Kinderwagen rausgegangen.
Jetzt fragen wir uns was ihr vor allem jetzt im Herbst/Winter in den Kinderwagen auf die Matratze drauf legt bevor das Kind rein kommt.
Die Matratze ist ja nicht wirklich dick und spendet Wärme. Was legt ihr auf die Matratze drauf damit das Kind bequem und warm hat?!

Lieben Dank für die Tips

1

Für den Winter habe ich einen Einlegesack. Bis jetzt nutze ich nur eine Einschlagdecke, worauf das Baby liegt Und welche das Baby umhüllt. Darauf noch eine gestrickte Decke und dann die Wanne zu. Dann ist es kuschelig warm.

2

Bei uns lag auf der Matratze ein Lammfell zur Isolation und darüber dann der große flauschige Fußsack .

9

Welchen Fusssack hast du bzw. welchen kannst du empfehlen?!

3

Huhu, ich habe auch ein Lammfell für auf dir Matratze und noch einen Lammfell fusssack! Und wenns richtig kalt wird bekommt meine maus einen overall an und noch einen warmie rein 👍

8

Du nimmst also die Lammfellunterlage plus Fusssack?! Decke usw. dann also nicht mehr nötig?!

11

Also bei minus 20 grad vielleicht aber sonst ist keine decke mehr nötig!

weiteren Kommentar laden
4

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Wir haben einen Lammfellfußsack fürs Baby (welches sich langsam mal auf den Weg machen dürfte 🤭).
Ich hab bisher nur gutes über die Fußsäcke von Kaiser gehört.
Unserer ist schon über 30 Jahre alt, da lag mein Mann schon drin. Wenn ich den nicht hätte, hätte ich in einen von Kaiser investiert.

6

Habe jetzt geschaut....
Es gibt eine Lammfellunterlage und einen Lammfellfusssack. Nehmt ihr beides?!
Aber ist der Fusssack nicht für den Sportsitz wenn das Kind schon sitzen kann?! Wir brauchen etwas für die Wanne!

Danke Euch für die ersten Tips

7

Ich hab beides. Bei dem kiwa war schon eine Lammfelleinlage dabei (emmaljunga). Und der Sack ist einfach mitwachsend.

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!🍀💚

Wir haben eine Mucki Sack von Odenwälder. Wollte mir jetzt noch nen Wollwalkanzug besorgen, da mein Schatz ab und an mal kurz auf den Arm genommen werden will.

LG Hanna mit Babyboy (3 Monate) an der Hand

10

Wir haben einen Fussack reingelegt und das Baby kam dann da rein, sind wir irgendwo in einen Laden (Damals auch mal in Cafés) reingegangen, haben wir den Sack einfach geöffnet - fertig.

Es war da immer warm drin.