Leicht geröteter windelbereich was hilft?😊

Guten Abend Mamas 🌇

Meine Frage ist, meine Tochter ist seit ca 2 Wochen immer mal rot am popo und vorne an den scharmlippen!

Es ist meistens so gerötet aber wird nicht mehr und auch nicht weniger, also es verschlimmert sich nicht. Geht aber auch irgendwie nicht weg.


Wir benutzten Huggies nourish & care Feuchttücher und Luv‘s Windeln.
( ich denk das es nicht an den Windeln liegt daher ich ihr nachts immer die DM Babylove anziehe )

Sie ist gerade sehr am zahnen. soweit ich gesehen habe kommen gerade die hinteren Zähne insgesamt 4 Stück.

Hab nun schon ausprobiert:
Zinksalbe
Weleda windelsalbe
Puder

Es wird wie gesagt nicht schlimmer, geht aber irgendwie auch ned weg.
Sie hat derzeit auch oft Stuhlgang gehabt.

Meine Mutter meinte es Käme davon weil ich ihr Säfte gibt und die angeblich aggressiven Urin verursachen.
Bitte um Ratschläge 🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️🙋🏻‍♀️
Euch noch einen schönen & erholsamen Abend 😘😘😘

1

Schwarztee. Also richtig schwarz.

Tipp vom meinem KiA. Mehrmals täglich damit sauber machen.

Kochen immer einen halben Liter Schwarztee mit 5 Beutel ab. Das Schälchen muss aber immer gereinigt werden, damit das Zeug nicht kontaminiert.

Bei uns ist seit Monaten alles top.

4

Ok super danke

2

Keine feuchttücher da ist nur Chemie drinn, baby wattepads und schwarzer tee, eintrocknen lassen, dann multilind creme aus der Apotheke, dünn eincremen, alle 3 stunden wickeln, auch nachts mal wickeln,am Tag so lang wie möglich ohne Wind l lassen, würde Saft weg lassen, wenn dann nicht nach ein paar tagen weg ist zum doc, kann schnell schlimmer werden..

3

Ach ja, meine kleine ist 17 Monate alt.
Wir wickeln jede ca. 3 Stunden


Ja multilind kenn ich von damals, danke für den Tipp 😊

6

Es sieht nicht so schlimm rot aus.. es sieht so aus kennst du wenn z.b du die Windel zu lange drauf lässt oder wenn das Kind Stuhlgang hattest und die Windel paar Minuten länger dran ist und der po so ne Spalte rot ist? So sieht’s aus. Also nicht ganz rot sondern so rosa/pink.

5

Hi!
Unser Sohn hat während des Zahnend sich sehr gelitten. Uns hat die Kinderärztin einRezept für eine Salbe gegeben und seither ist Ruhe.
Schwarzer Tee (lang ziehen lassen) oder Eichenrindenextrakt helfen auch wegen der Gerbstoffe.
Du solltest auch auf Feuchttücher verzichten.
LG und gute Besserung

7

Wie heißt die Salbe?

9

Es steht nur Gesäßsalbe drauf. Wurde in der APO lt. Rezept der Kinderärztin gemischt.
LG

8

Ich benutze Sudocrem. Super Creme und der Wunde Bereich ist am nächsten Tag weg. Feuchttücher weglassen, falls der Bereich stark wund ist. Brennt sonst arg. Kenne das von unserer ersten Tochter Wenn die Zähne bekam. War nicht schön... Die Creme gab es damals in der Apotheke, und nun hab ich sie mir bei ebay gekauft. Kann ich wirklich nur empfehlen

10

Wir benutzen bei wundem Po die Weleda Wundschutzcreme, wirkt bei uns super :-)

12

Wie gesagt die Weleda hilft bei uns leider auch nix

11

Hallo 😊

Ich benutze auch die Weleda Wundschutzcreme.
Und die Windelbalsam von der Bahnhofs Apotheke.
Hilft wirklich super. 😊

13

Wie gesagt die Weleda hilft leider Bei und nix

14

Bei uns steht von alana die Heilwolle aus‘m DM ganz hoch im Kurs. Einfach ein wenig Wolke auf die roten Stellen legen, Windel drum - fertig. Das hilft bei uns Wunder. Und nachts hau ich dick fett von laverde wundschutzcreme drauf und am nächsten Tag war bis jetzt wirklich immer alles wieder wunderbar. Die Wolle lege ich immer frisch in die Windel rein. Und ich bin absolut keine „ökomama“ aber die Wolle ist echt klasse 👍🏼

15

Ich schwöre auf mirfulan. Ist die beste Zinksalbe.

Mein Sohn ist auch recht empfindlich und beträgt keinerlei Feuchttücher. Deswegen nutze ich die nur mal unterwegs und zu Hause nur Wasser und zerschnittene Einmalwaschlappen

Was für Säfte bekommt sie denn? Das kann natürlich reizen und ist sowieso nicht nötig ;-) daher wäre das auch mein erster Ansatzpunkt.

Kann auch vom zahnen kommen, da können sie auch Durchfall bekommen und dann ist es so ein Kreislauf .

16

Also eigl alle Säfte ( natürlich mit Wasser gemischt ) von bebivita..

Ja zahnen ist bei uns grad ne Sache sie hatte auch schon ne Woche lang mal Durchfall 🤢
Ich habe das Gefühl das gerade 4-5 Stück aufeinmal kommen die beide unteren und die beiden oberen Seiten sind so krass dick angeschwollen und 3 Stück sind schon durch! 🥺

Sie hat jetzt insgesamt also 12 Zähne 🥺