Kaffee am Vizefreitag☕

Guten Morgen,

der FRÜHstückstisch ist reich gedeckt greift zu. 🍇🍉🍌🍒🥐🍞🥞🧇🧀🥓🍕🥪🍳🥚🍿🍪🎂🍫🍼🥛☕🍵🥂🍹🍾🧃

Heute gibt die dänische Regierung bekannt ob Deutschland wieder Risikogebiet wird 👀 laut Angaben des NDRs dürfen wir Schleswig-Holsteiner trotzdem einreisen und auch Urlaub machen,so wie auch im Frühjahr. Also weiter Daumen drücken ✊🏼✊🏼🙏🏼

Wie waren eure Nächte, was steht heute so an? 😀

Unsere Nacht war eigentlich gut. Außer das Herr Wurm um 22 Uhr so schlecht geträumt hat das er nicht wieder zur Ruhe gekommen ist das hat dann mal eben 40min gedauert, dann hat er aber bis 4.45 Uhr geschlafen 👀
Ich bin voll fit 😅

Heute müssen wir einkaufen und dann will ich ein paar Snacks für den Kleinen zaubern, Müsliriegel oder sowas 😀

Das Wetter soll hier wie die letzten Tage auch sehr bescheiden sein daher halten wir uns drinnen auf.

Wir müssen allerdings auch noch mal zu DM, da die Leute auch schon wieder Pre Hamstern habe ich Anfang der Woche nur eine Packung bekommen 👀

Habt einen schönen Tag 💞

1

Guten Morgen!
Ich mache auch mal wieder mit und nehme wie immer Kaffee 😅 Dabei war die Nacht ganz gut. Die Kleine (gut 2 Monate) hat abends bei mir im Tuch auf dem Sofa verbracht, ist dann mit mir ins Bett und kam nachts nur 1x zum Stillen. Dafür war sie dann um 6h wach und hat schon eine 💩-Explosion hingelegt 🙈😂 Also die frischen Klamotten direkt wieder aus und alles neu. Was willste machen 🤷‍♀️🤪

Für meine Große habe ich immer Kekse aus reifen Bananen, Haferflocken, etwas Dinkelmehl und Ei gemacht. Gelingt immer und sie fand’s super.
Das diese Hamsterei jetzt schon wieder losgeht ist echt ultra nervig. Hoffe, ihr bekommt noch alles, was ihr braucht!

Hier geht’s heute Nachmittag mit der Großen zu ihrer Freundin und dann zum Musikkurs. Die Kleine tüddelt wohl so mit, da mein Freund sie arbeitsbedingt heute leider nicht nehmen kann. Aber das wird schon, die ist ja entspannt.

Allen eine schönen Tag 🤗

3

Das klingt nach einer guten Nacht 🥰

Ja genau sowas mit Banane und Haferflocken haben ich gedacht 😀

OH Musikkurs ist ja toll😍 was spielt deine Große für ein Instrument 😊

Habt einen tollen Tag 🥰

13

Ach, die ist erst 3 1/4, also geht es da eher in Richtung Klanghölzer, Trommeln usw. Aber es bringt ihr total Spaß. Sie liebt auch das Singen und Tanzen und vor allem ist es schön, dass es was für sie ist und sich nicht immer alles nur ums Baby dreht 😊

2

Guten Morgen,

Dritter Anlauf. Mein Handy schließt die App immer wieder. Daher korrigiere ich jetzt keine Fehler.

Unsere Nacht war ganz okay. Hätte nur etwas länger sein können. Mir graut es vor der Zeitumstellung.

Ich verstehe nicht warum die Menschen schon wieder anfangen zu hamstern. Das ist doch bescheuert. Die Supermärkte haben doch inner geöffnet. Auch im Lockdown. Jetzt ist man gezwungen mitzumachen, damit das eigene Kind nicht Hunger muss.

Heute Vormittag ist wieder Krabbelgruppe. Eigentlich wollte ich hinlaufen, werde aber doch wohl das Auto nehmen.

L ist gestern angefangen zu krabbeln. Das sieht so niedlich aus. Meistens wählt sie aber noch das Robben um sich fortzubewegen.

Ich drücke euch die Daumen, dass das mit eurem Urlaub klappt. Wart ihr mit Herrn Wurm schon mal im Urlaub?

L schläft gerade wieder. Die Zeit muss ich nutzen. Das Badezimmer ist heute mal wieder dran und das ist einfacher, wenn L schläft. Für ihren Mittagsschlaf nehme ich mir immer ganz viel vor. Meist bleibe ich mit dem Hintern auf dem Sofa und ärgere mich, wenn ich nichts geschafft habe. Daher putze ich jetzt. Dann hab ich heute Mittag nicht so ein schlechtes Gewissen 😅

Schönen Tag

Insa mit L

5

Ja mich nervt es auch tierisch, wie du sagst man ist gezwungen selbst mitzumachen damit da sind nicht Hunger 🙄🙄

Nein wir waren mit Herrn Wurm noch nicht im Urlaub deswegen wäre es ja auch so schade😑

Ja Zeitumstellung 😵🥴 dann ist Herr Wurm nicht um 5 fertig sondern um 4👀😱 warum schaffen sie das nicht endlich ab. Es kostet nur unglaublich viel Geld 🙈bringen tut es keinem mehr was.

Viel Spaß bei der Krabbelgruppe 😍

Ja krabbeln ist so süß 🥰 bald wählt sich dann das krabbeln wie selbstverständlich und dann wird sie gaaanz schnell 🤭🤭🤫

4

Guten Morgen,

Vizefreitag ist super 😂 Ich drücke die Daumen für den Urlaub und den dm- Einkauf. Diese Hamsterei ist echt nervig... Im Frühjahr war ich kurz davor, einer Freundin ein paar Rollen Toilettenpapier zu schicken, weil sie nirgends welches bekommen hat und keine 20 Pakete im Keller liegen hatte...

Oh ja, die 💩-Explosionen kennen wir auch... Frage mich immer wieder, wo das alles herkommt 😂

Unsere Nacht war echt gut. Der Minimann hat von 19:30 bis 2:15 geschlafen, dann 45 min getrunken und bis 7:30 weiter geschlafen. Traumhaft! Außer spazieren gehen liegt bei uns heute nicht viel an, hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit.

Wünsche euch einen schönen Tag!

Vela mit Minimann (knapp 4 Monate)

7

Da hat minimann doch eine gute Nacht hingelegt 😀

Ja wir hatten auch kein Toilettenpapier mehr im Frühjahr, toll mit Wochenfluss 😑aber ich bin dann auf Waschlappen umgestiegen 😋war viel angenehmer in dem Moment.

Auch schon 4 Monate 👀 Wahnsinn😱

6

Guten Morgen.🤗

Einen großen Kaffee bitte. Unsere Nacht war zwar ok, 23 Uhr und 4 Uhr. Allerdings bin ich trotzdem irgendwie total gerädert, Puppi lag seit 5.30 bei mir und ich schlafe dann nicht mehr. Wir sind dann um 7 aufgestanden🥴mein Mann liegt wie immer noch im Bett. So langsam nervt mich sein Egotrip...aber das gehört jetzt nicht hier hin😝🤣

Eure Nacht klingt super, träumen ist für uns ja schon blöd, aber die kleinen Mäuse können einem echt leid tun😖er hat es ja anscheinend schnell vergessen🙏🥰Puppi stand gestern der erste mal in seinem Bett😜😇jetzt wird es so langsam losgehen, auch wenn er immer noch nicht krabbelt 🤣

Hm Snacks klingt super😉viel Spaß dabei. Wir waren gestern 9 km spazieren. Das Wetter ist am Nachmittag noch so gut geworden😍. Heute soll es bescheiden werden. Ich werde gleich zu einer Freundin fahren und heute Abend kommt meine Friseurin, endlich kriege ich meine Haare gemacht🙄💪dann muss mein Mann heute Abend mal Puppi hüten, da geht kein Weg dran vorbei...Ansonsten gucke ich wie immer das wir doch irgendwie eine Runde raus kommen, wir bräuchten noch Butter und ein paar Kleinigkeiten. Das mit dem horten ist echt ne große Katastrophe und Frechheit, man müsste doch meinen die Leute lernen...😖🙄

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag und dir/euch drück ich natürlich ganz feste die Daumen, das ihr am 31.10 hier weg kommt und in den Urlaub starten könnt✊😊

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙11 Monate

8

Ja das mit deinem Mann bekommen wir wohl nicht mehr hin🙄

OH ja er tat mir auch richtig leid.

Herr Wurm stand heute morgen auch das erste Mal im Bett 🙈 nun müssen wir es dann wohl doch ganz runter machen. Nicht das er da doch noch mal rüber kommt 👀

Haare machen ist super😍 dann fühlt man sich immer wie ein neuer Mensch 🤭
Lass dich verwöhnen 🥰

9km spazieren toll😍 würde ich auch gern mal wieder aber im Regen habe ich einfach keine Lust. Zumal es auf den Waldwege noch so dreckig ist von der Ernte 🥴

Herr Wurm hat wie jeden Mittwoch nach der Mittagsstunde was neues gelernt 🤭 er kann nun klatschen 😍 das ist so dermaßen süß 🥺

Die Leute haben genau eins gelernt, ich bin mir selbst der nächste, schei... auf die anderen.

Habt einen tollen Tag 🥰

11

Ne das schaffen wir wohl nicht mehr, aber ich habe angst, dass wenn sich gar nichts ändert es irgendwann eskaliert...denn ich muss bald auch wieder arbeiten🤷‍♀️naja Pech gehabt...

Oh ja, das ist auch meine größte Angst gewesen, wir haben es ja aber doch sehr früh runter gemacht. Nur das reinlegen des Babys ist dann immer ein Abenteuer😅

Danke das werde ich machen lassen, das letzte mal im Mai ist dann doch schon ein wenig her😜

Dreck kann man abwaschen😋Gummistiefel an und los😂Spaß bei Seite wenn es so pampig ist macht es wirklich keinen spaß😖

Oh das in die Hände klatschen macht Puppi auch seit gut 2 wochen🤣das sieht so lustig und süß aus. Einer aus unserer Krabbelgruppe der schnips sogar, das sieht richtig geil aus😋

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen die Damen :)

Ich les nur zufällig grad mal quer hier... Aber dass mit der hamsterei musste ich nun doch kommentieren.
Mir tut das so leid, dass einige Mamas Angst haben müssen, nichts zu essen mehr für ihre Babys zu bekommen, nur weil manche jetzt grundlos Hamstern.
Dabei kann ich Vorräte grundsätzlich verstehen, wir haben immer alles, was lagerbar ist, für einen monat im voraus da. Also Nudeln, Tomatenmark, premilch, duschgel, waschmittel, Milch, feuchttücher, Windeln und sowas... Und da wir mit zwischenzeitlich 4 Kindern (meine bonuskinder) einen ordentlichen verbrauch haben und mit denen auch nicht unnötig oft einkaufen gehen wollen zur Zeit, kaufen wir auch an sowas grundsätzlich den monatsvorrat auf einmal, fahren dann also nur noch wegen frischem Zeug wie Obst und Gemüse los. (aufm Land mit 25 km zum nächsten Supermarkt plant man eh meist sehr genau) deswegen hatten wir im lockdown für die recht kurze Zeit also auch keine Probleme.

Wenn jetzt also wieder alle Hamstern, kann ich keine normalen vorratskäufe mehr machen, a weil verboten und b weil grad die babymilch schon so knapp ist, dass ich da dann eben an unseren Vorrat gehe und nicht noch mithamstere. Ich war gottseidank nie in der Lage vorm leeren Regal zu stehen und den Druck zu haben, ich muss Milch kaufen. Oder dafür 20 Geschäfte abzuklappern... Deswegen kann ich euch nur empfehlen, wenn die Lage wieder entspannter ist und ihr auch lagerkapazitaten und die finanziellen Mittel habt, euch ein bisschen was anzulegen. Jetzt akut hilft natürlich nur mithamstern. Vielleicht geht auch online bestellen? Da kriegt man zwar auch nicht die 10 Packungen premilch auf einen Schlag für einen Monat, aber meist schon mal die Hälfte.

Mein Mitgefühl habt ihr und ich hoffe sehr, dass die Leute sich der Lage besser anpassen im einkaufsverhalten als damals...
Ps: da hab ich meinem Freundinnen tatsächlich Milch schicken müssen.

18

Wir haben auch einige Kilometer bis zum nächsten Supermarkt, der ist recht klein und hat nicht die große Auswahl erst Recht nicht bei der Baby Abteilung, ich selbst habe tatsächlich einen Vorrat, genau wie dus chreibst, Pasta, Mehl, Tomatensauce, und einiges mehr.
Nur bekomme ich hier schon seit einigen Wochen schon kaum noch pre und ich will ja auch nicht ständig los. Ich kaufe eh immer nur maximal 4 Packungen weil ich für die anderen auch was übrig lassen will.

19

Da ist unser netto quasi schon leer, die haben nur immer 5 Pakete dazustehen, schon immer...
Ist echt blöd :/

weitere Kommentare laden
10

Guten Morgen!

Ja, habe das gestern Nacht auch gelesen, vonwegen Risikogebiet. Was für ein Mist. Wenn es ganz dumm kommt und es bis zu Weihnachten so bleibt, dann sehe ich meine Familie bis nächstes Jahr nicht mehr 😢 Sie leben in der Schweiz. Anfang des Jahres haben sie unsere Tochter aufgrund der Grenzsperrung auch ein ganzes halbes Jahr nicht mehr sehen können. Bin ich froh, wenn das alles endlich vorbei ist.

Die Nächte sind wie immer, keine 4h am Stück schlafen, aber immerhin steht sie nicht komplett auf...

Das mit dem Pre hamstern ist echt besch***. Da bin ich froh, dass wir uns auf die 1er umstellen, die ist nicht immer so leer gekauft, wie Pre 🙈 dafür sind die Toilettenpapiere wieder Luxusgut geworden. Witzig, dass die Leute denken man würde sich komplett einschließen müssen und würde keinerlei Möglichkeiten haben, frische Sachen zu kaufen. Ist ja nicht so, dass es Heimlieferungen gibt etc 🤔 Naja. Die ersten Hamsterkäufe haben wir ja auch überstanden, dann auch den jetzigen 😂

Heute geht es für uns mit ner anderen Mami im Park spazieren, ansonsten ist nichts geplant.

Liebe Grüsse!

20
Thumbnail Zoom

Ja ich kann es auch nicht verstehen.

OH ja das Klopapier 😅🙈

26

Geniales Bild 😂 so muss man es sich vorstellen!

12

Guten Morgen 🤗

Unsere Nacht war besser als gedacht, trotz Erkältung. Der Kleine hat lieb geschlafen, ab und zu musste ich die Nase wieder frei machen, aber er hat nicht geweint, war nicht wach, und ich musste nicht laufen gehen 😅 ich hab dafür nicht viel Schlaf abbekommen, da ich ständig für den Schnuller zuständig war, die Brust zur Beruhigung, oder einfach nur auf Atemaussetzer gelauscht hab. Und 3 mal war ich auch beim Großen im Zimmer, ihn nochmal zudecken.... damit seine Erkältung nicht noch schlimmer wird.
Ja, und jetzt sitz ich auf dem Sofa, und da bleib ich heute eine Weile. Darf man heute ja gar nicht sagen, dass man krank ist, denken ja alle gleich an Corona 🤭 sind aber nur die üblichen Kita-viren.

Achja, ich hab gerade meinen Mann an seinem ersten Urlaubstag seit Monaten einkaufen geschickt - wir haben ausgerechnet jetzt kein Klopapier mehr 🤣 was denkt ihr, kriegt er noch was?? Haben nur noch eine Rolle, wir Hamstern ja nicht. Drückt mir die Daumen 😇

Wünsche euch einen schönen Tag!

21

Ach herrje 😱🙈 jetzt kein Klopapier mehr ist....

Das hättest du vonhin bei DM mal sehen müssen.

Die Regel leer, da stand nur ein Schlid, pro Person nur ein Paket Klopapier und Küchenrollen.
Und Europalette stand da vor und wurde wie von Geiern zerrissen 😅😅 ich musste schon fast lachen 🙈

27

Mein Mann hat Klopapier bekommen 😁 allerdings nur das zweilagige, aber immerhin etwas 😅 wirklich verrückt, was gerade wieder los ist ... als hätten die Leute nichts gelernt von letztem mal.

weiteren Kommentar laden
14

Guten Morgen

Unsere Nacht war ok. Die Maus brauchte 2x eine Milch, hat aber sonst geschlafen.

Gestern waren mein Mann und ich einkaufen und sind etwas eskaliert. Die Maus darf sich über viele neue Sachen freuen 😊 Da wir die Maus mitnehmen mussten, ist ihr Mittagsschlaf ausgefallen, außer einem kurzem Powernap im Auto. Irgendwie hat sie auch eine Mahlzeit ausfallen lassen. Und gestern Abend war sie dann so platt, dass sie von ihrer Gute Nacht Milch nur zwei Schlucke geschafft hat. Deshalb brauchte sie heute Nacht auch 2x eine Flasche.

Heute bringe ich mal die ersten Schranksicherungen an. Wir haben verschiedene gekauft und schauen jetzt mal welche uns am Besten gefallen. Ansonsten muss hier soooooo viel gemacht werden, dass ich wohl gut beschäftigt sein werde. Irgendwie bleibt immer viel Haushalt liegen, wenn mein Mann auch zu Hause ist.

Wir zwingen uns jeden Tag wenigstens eine kurze Runde vor der Tür zu machen.

Pre habe ich immer auf Vorrat. Irgendeinen Grund haben die Leute hier immer zu hamstern. Zu Beginn der Sommerferien musste ich Samstags 10 Läden abklappern um Pre fürs Wochenende zu bekommen. Ich war die Woche jeden Tag in den beiden Supermärkten vor Ort und habe nichts bekommen. Seitdem habe ich Vorräte.

22

Also wenn mein Mann zu Hause ist dann schaffe ich endlich mal den Haushalt😅 dann bleibt nichts liegen.

Ich war aber heute auch schon fleißig, Küche ist sauber und das Haus ist gesaugt.
Er Wurm ist gestern mit einem Keks im Mund (wie ein Hund) durchs Haus gekrabbelt 😅🙈

Was bekommt die Maus denn alles schönes nun😍

31

Wir machen immer irgendwelche Sachen die zusammen erledigt werden müssen. Oder einer von uns geht einkaufen und der andere bleibt bei der Maus. Und wir genießen die seltene Zeit zu zweit. Da bleibt dann irgendwie alles andere liegen.

Ich habe jetzt auch fleißig aufgeholt. Muss nur noch Wohnzimmer fertig machen und Wäsche waschen.

Die Maus hat jetzt einen Autoteppich in ihrem Zimmer und eine Puzzlematte fürs Wohnzimmer. Dann noch diverses Spielzeug und mein Mann hat ein ferngesteuertes Auto gekauft um sie zum Krabbeln zu animieren.

15

Guten Morgen,

ich nehme einen Kaffee, danke☕
Unsere Nächte sind wieder so lala. L. hatte drei Tage Fieber und permanent die Hände im Mund. Die Zähne tun vermutlich wieder weh, aber bisher ist immer noch kein Zahn zu sehen. Heute hat sie kein Fieber, aber ist ein bisschen mutzelig.

Ich muss heute zur Physio und etwas Haushalt machen. Das warme Wetter auf einmal setzt mir sehr zu. Hier geht es die nächste Zeit permanent auf 20 Grad und wärmer Wind, schwül. Ich habe extreme Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme. Ich hoffe, dass es bald wiederabkühlt.

Ich habe unsere Pre jetzt online bei DM bestellt. Die gibt es eh nur online, aber bei uns ist auch der DM komplett leer gefegt..

Ich hoffe, dass es mit eurem Dänemark Urlaub klappt und ihr eine schöne Zeit haben könnt. 😊

Liebe Grüße und habt alle einen schönen Tag ❤️

23

Ich habe nun auch mal geschaut ob ich online was bekomme👀 denke da werde ich dann nochmal was kaufen, die zwei Pakete jetzt reichen ja auch nur 2 Wochen. 🙈
Für den Urlaub brauchen wir ja auch was...

OH ja das hört sich nach Zähnen an bei euch 🥴 Herr Wurm quält sich auch schon wieder. Mal schauen wann Nummer 3 endlich den Weg findet 😑