Grüner Schleimiger Stuhlgang *ACHTUNG BILD* ❗️

Thumbnail Zoom

Hey ihr Lieben 😊
Mein kleiner 5 Monate alt hat seit gestern immer wieder grünen schleimigen Stuhlgang...zwischendurch zwar auch ganz normalen wie immer aber das macht mir schon Sorgen..
Sonst ist er fit und macht auch nicht den Anschein als ob ihm was fehlen würde.
Er bekommt mittags schon Ein Gläschen mittagsbrei, wird aber sonst noch gestillt.

Bild hänge ich an
Vielen lieben schonmal ☺️

1

Unsere Hebamme meinte wenn zwischendurch auch normaler Stuhlgang ist, wäre das aus ihrer Sicht unkritisch. Auch die Kiä hat sich relativ unbeeindruckt gezeigt wenn wir sowas geschildert haben. Alles vorausgesetzt es fehlt dem Baby sonst nix, was ja bei dir der Fall ist. Die Hebamme meinte sie würde nach 2 oder 3 Tagen mal zum Arzt wenn es nur grün ist. Sollte das Baby Fieber haben, schlecht trinken, krank erscheinen oder sehr häufiger Stuhlgang oder starke Schmerzen auftauchen, früher zum Arzt.

Wir sind mit der Empfehlung bisher gut gefahren und das ist immer selber wieder weg gegangen.

2

Meine Kinderärztin sagte mir damals auch, dass sei nicht schlimm wenn es ab und an mal vorkommt und dem Baby sonst gut geht.

Mein Muckelchen hatte das auch sehr häufig. Meine Hebamme hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich darauf achten soll, dass er beim Stillen lang genug an einer Brust trinkt. Wenn er immer nur kurz getrunken hat, weil er zu abgelenkt war, hat er nur die dünne Vormilch bekommen. Das führe wohl auch zu grünem schleimigen Stuhlgang.