Maxi Cosi Axissfix

Hat jemand den oben genannten Kindersitz und kann mir was dazu sagen?

Wir haben ein neues Auto und schauen schon mal nach Reboardern. Mein Schwiegervater hat jetzt diesen Sitz gefunden und meint wir könnten den jetzt schon benutzen da er ab einer Größe von 61cm zugelassen ist.

Ich war vorhin mal kurz im Laden um mir den anzuschauen. So richtig überzeugt bin ich aber nicht. Mir kommt er sehr schmal vor, kann mir nicht vorstellen das ein 3 jähriger da bequem drin sitzt, kann mich aber auch täuschen.

Hat jemand von euch den Sitz und nutzt ihn eventuell schon für kleine Babys? Meiner ist erst 3 Monate alt.

1

Das ist ein Pseudoreboarder, der ab einer bestimmten Größe umgedreht werden muss. Deshalb käme er für mich nicht in Frage.

Es gibt Reboarder, die ab Geburt zugelassen sind. Aber wirklich geeignet sind die erst später, weil die Minizwerge in der Babyschale einfach besser liegen. Mit 3 Monaten definitiv. Warum wollt ihr denn schon wechseln?

Wir haben verschiedene Joie Reboarder im Einsatz und sind da sehr zufrieden. Umgestellt haben wir mit 9 Monaten.

2

Wir wollen noch gar nicht wechseln, es kam nur im Gespräch mit dem Schwiegervater auf das Thema Reboarder weil wir im neuen Auto dann gerne einen wollen wenn es soweit ist.
Er hat sich dann informiert und ist auf den gestoßen und meinte den könnten wir auch schon ab sofort benutzen. Ich sehe dem aber selbst skeptisch entgegen. Bin auch der Meinung mit der Babyschale fährt man am sichersten.

Wollte nur mal Meinungen oder Erfahrungen von jemandem der den Sitz vielleicht nutzt.

Ansich haben wir mit dem Wechsel noch genug Zeit. Schauen uns nur schon langsam um was der Markt her gibt da in unserem Auto nicht jeder Typ geeignet ist.

3

Wenn euer Auto so speziell ist, dann lasst ihr euch am besten im Fachhandel (Zwergperten oder Kindersitzprofis) beraten. Die wissen genau, welcher Sitz zu Auto und Kind passt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich habe diesen Sitz und ich liebe ihn! Habe meinen Sohn mit 9 Monaten drauf gehabt ubd jetzt ist er 3 Jahre und sitzt immer noch gut drauf. Er ist zum drehen das braucht man wirklich oft und sehr gut verarbeitet muss ich sagen. Alles Top bei diesem Sitz

6

Oh super endlich mal ein Erfahrungsbericht 😁
Meinst du dein Sohn passt noch länger in den Sitz? Im Laden heute meinte die Verkäuferin das er nur bis etwa 3 jahre passt.

9

Mir wurde gesagt das man es bis ca. 4-5 Jahren brauchen kann. Er passt noch gut drin und für lange fahrten mit Liegeposition ist auch gut.

weiteren Kommentar laden
5

Solange es geht würde ich den Maxicosi benutzen. Du kannst wahrscheinlich den Reboarder nicht mitnehmen zum Einkauf? Solange das Baby aber nicht sitzen kann, hast du dann ein echtes Problem. Wohin mit dem Babyim Einkaufswagen?

7

Genau das ist auch mein Hauptargument. Und er liegt anders als in der Babyschale.

Ich werde ihn im Hinterkopf behalten wenn es in etwa einem halben Jahr ans Wechseln geht.