Lammfellfußsack riecht nach dem Waschen nach Stall

Hallo zusammen.
Ich habe für meinen 8 Monate alten Sohn einen Lammfellfußsack von Kaiser (gebraucht bei Mamikreisel) gekauft. Der ist eigentlich top in Ordnung. Ich wasche aber trotzdem immer alles vor Gebrauch einmal durch. So auch den Lammfellfußsack. Ich habe ihn,wie in der Beschreibung, mit einem speziellem Lammfellshampoo im Wollwaschgang gewaschen. Er sieht auch immer noch top aus, nur riecht er jetzt seitdem fürchterlich nach Stall und nassem Schaf.🐏🐑 Er ist schon gut durchgetrocknet und der Geruch verfliegt immer noch nicht. Bei dem ersten Lammfellfußsack von Kaiser hatte ich das nicht. Woher kann das kommen und was kann ich machen? 🤔🤔🤔Hatte das von euch schonmal jemand??So mag ich ihn gar nicht in den Kinderwagen legen.
Liebe Grüße

1

Hab ich auch manchmal bei wolle, mehr als richtig trocken und raus hängen kann man ja nicht machen..

8

Ja das stimmt. Mir würde auch nicht mehr einfallen

2

Ich würde ihn nochmal waschen, wenn gutes Wetter angesagt ist und mit der Fellseite nach außen in die Sonne hängen. Das hilft meistens.
Gerade bei Schaffellen kommt es auch darauf an, dass sie möglichst schnell getrocknet werden. Sonst bildet sich gerne mal dieser Geruch.
Ist wie bei einem Hund,der ewig vor sich hintrocknet und einem Hund der geföhnt wird. Der Geföhnte stinkt auch deutlich weniger.

7

Vielen Dank. eigentlich ist er schon gut getrocknet, aber ich glaube ich wasche ihn wirklich nochmal. Ich hoffe der Geruch verfliegt bald

3

Ich habe gerade ein neues von Hofbrucker gekauft, das stinkt auch echt so doll nach schaf 🙁

5

Seltsam und i wie ärgerlich. Hoffentlich geht der Geruch bald weg

4

Hey die Erfahrung habe ich auch gemacht, mein Fehler war dabei das ich Weichspüler benutzt hatte... habe es danach ohne nichts gewaschen und trocknen lassen, alles war weg👍
Lg Mami mit 2 Prinzessinnen und ein Prinz 💓💓💙

6

Ok. Hm, ich habe ihn wirklich nur mit dem Lammfellshampoo gewaschen und auch hut trocken lassen

9

Ich würde es als Zeichen der Naturbelassenheit sehen. Verfliegt mit der Zeit von selbst. Manche Gerüche gehen halt schwer raus obwohl es sauber ist, Schaf gehört dazu, mal mehr und mal weniger (wie wohl bei deinem ersten Fußsack).
Man muss sich eben entscheiden, will ich pflanzlich gegerbtes Bio Lammfell? Das riecht halt auch nach Lamm! Oder will ich klinische Reinheit und maximal mein Waschmittel riechen? Dann wären pflanzliche Materialien oder Kunststoffe passender.