Was können eure Babys schon mit 3 Monaten?

Hallo,

Meine kleine ist jetzt 3,5 Monate alt und kann die Hand in den Mund stecken, viel lachen und alles genau beobachten, Dinge festhalten, und probiert gezielt Sachen in den Mund zu stecken was ihr auch immer besser gelingt. Den Kopf hält sie auch prima alleine. Was können eure schon? Manche Kinder drehen sich ja in dem Alter schon. Meine macht noch keine Anstalten dazu.
Vg

1

Sehr süss aussehen und mit mir kuscheln.
Also ehrlich gesagt, meiner konnte sein Kopf halten .
Liebe Grüße

2

Huhu,

meine ist jetzt bald 14 Wochen und kann prinzipiell das gleiche wie deins.
Manchmal, mit etwas Glück und Zufall kullert sie vom Bauch zurück auf den Rücken.
Und ganz viel spucken und die Windel zum überlaufen bringen kann sie auch ganz toll 😂

3

Haha das kann meine auch mit den Windeln und Spucken. 😅 Zum Glück macht meine Große freiwillig mit Gallseife die Wäsche sauber.(7Jahre) das ist eine echte Erleichterung. Sie hat bei mir gesehen wie es geht und sagt mir dann immer :Mama ich habe die Wäsche schon sauber gemacht. Voll lieb von ihr.

9

Oh das ist toll. Meine Große ist erst 4, aber ist immerhin so selbstständig, dass sie ihre Sachen wegräumt, zur Toilette geht etc. Immerhin etwas Erleichterung ;-)

4

Dinge greifen klappt ganz gut, in den Mund noch nicht.
Kopf halten geht auch ganz, Bauchlage ist noch sehr anstrengend.
Er gibt viele Töne mit der Hand im Mund von sich. Und schafft es vom Rücken auf die Seite zu rollen. Das war's.

Mein Großer konnte sich tatsächlich schon mit 10 Wochen auf den Bauch drehen.

5

Meine Maus ist wird heute 17 Wochen. Ganz toll findet sie ihre hände die auch die meiste Zeit im mund sind 😂. Sie liegt auch gerne unter ihrem spielebogen wo sie Dinge fixiert und auch dagegenboxt, sie versucht auch gezielt danach zu greifen aber meist streckt sie die Hand nicht weit genug aus. Ihren Kopf kann sie super halten auch in bauchlage aber nach 5 min hat sie genug. Zur Zeit kommen immer mehr Töne und laute wo sie Sicht ab u d zu selbst erschekt😂😂

6

Meine konnte zwar den Kopf gut halten, hat die Bauchlage aber abgundtief gehasst.. sie konnte lächeln und hat versucht nach Dingen zu greifen. Allerdings war sie auch 6 Wochen zu früh... wenn ich die korrigierten 3 Monate nehme, konnte sie das gleiche wie deine.
Vom drehen war sie aber noch weiiiit entfernt 😅
Drehen konnte sie sich erst 1 Woche vor dem 6 Monatigen. 🤷🏽‍♀️

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 11 Monate 💝

7

Wow.. meiner konnte gar nix. 👀😂
Mehr als Hände in den Mund und süß sein war da nicht.
Kopf halten- na ja. Hat mehr an diese Wackel-Dackel erinnert 😂

8

Meine kann den Kopf halten seitdem sie 3 Wochen alt war. Heute mit 14,5 Wochen, kann sie sehr gut greifen und sich alles zum Mund führen. Ihr Spielzeug wegwerfen, am Daumen lutschen. Den Schnuller rausziehen und dann meckern, weil sie in nicht selbst wieder richtgrum reinbekommt. 🙄
Wie ein Wasserfall brabbeln / schimpfen/ unterhalten. Bauchlange ging direkt nach der Geburt schon im KH. Sie kann sich auch ranziehen und somit mit stütze selbst aufsetzen. Vom bauch rollt sie mehr oder weniger beabsichtigt auf die Seite, von rücken auf die Seite wohl eher ausversehen. Die Beine durchdrücken, somit das Stehen trainieren und seit neuestem "Hopsen" also Sprünge trainieren.
Ich finde das ist schon extrem viel und muss eigentlich noch gar nicht sein.

10

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen. Er kann etwas längere Lachgeräusche machen, kreischt aber bei manchen Heulattacken sehr laut.
Er kann auch schon sehr gut nach seinen Spielsachen beim Spielebogen greifen.
Untersucht gerne Dinge mit den Lippen und der Zunge. Sabbert viel.
Hält sein Köpfchen ganz gut in Bauchlage, jedoch beim Tragen ist es ein wenig noch am wackeln.

11

Hey!

Meiner ist nun 12 Wochen alt.
Er kann den Kopf halten, lächeln und sich vom Rücken auf den Bauch drehen. Mittlerweile kann er sich dann auf den Ärmchen abstützen und den Kopf anheben. Er würde gerne robben- das klappt aber nicht. Zurück drehen auch nicht. Das frustriert ihn sehr.
Er kann greifen und sich Hände und manche Gegenstände in den Mund schieben. Unter dem Spielebogen liegt er allerdings höher auf einem Stillkissen.
Er brabbelt etwas.

Viele Grüße
Schoko