Erfahrungen mit Baby Bauchschmerzen 🥺

Hey Mädels und Mom to be’s 🥺

Habt ihr Erfahrung mit diesen Mittelchen?! Was hat gegen eure Baby Koliken geholfen? Über einen Austausch würde ich mich freuen👍🏽

Lg

Mihri + Babyboy im Bauch 💙👶🏽

Tropfen

Anmelden und Abstimmen
10

Quasi alles:
BiGaia ist ja zum Aufbau der Darmflora
Lefax/Espumisan/SABSimplex ist zum Entschäumen der Milch (egal ob stillen oder Flasche)
Kirschkern hilft gegen alles: Bauchweh, jetzt gerade bei uns (sind im 4. Schub, genau heute 20 Wochen) gegen abendliche Schreiattacken.. die wird dann sofort ruhig und schläft dann relativ schnell ein - ein Alleskönner. Ich hab auch nicht so ein Miniding, sondern bissel größer, da beruhigt nicht nur die Wärme, sondern auch das Gewicht

Fliegergriff, Radfahren (Knie zum Bauch, nicht zu Unrecht auch „Pupspumpe“ genannt) hilft gut und erzeugt gerne kurz darauf Stuhlgang..

Und am Wichtigsten, gerade in den ersten Wochen: immer gut aufstoßen lassen! Am Anfang können sie noch nicht selbst die Luft rauslassen, da muss man viel Rücken klopfen. Bei uns so ab 3 Monate ging das extrem schnell, Baby hat quasi gelernt zu rülpsen. Wenn sie schlechtceinschlafen und schreien hilft da oft nochmals hochnehmen und oft kommt ein Rülpser, der davor im Bauch rumort hat.

Also von deiner Liste würde ich alles anhaken, ging aber nicht!

1

Hallo bei meiner Tochter hatte das legal gut geholfen und bei meinem Sohn leider nicht, habe bei ihm dann sab Simplex ausprobiert aber auch nicht zum Schluss war es espumisan und in seiner Milch verduennter Fenchel Anis kuemmel Tee. LG ella

2

Lefax sollte es heißen🤦🏻‍♀️

3

Hallo,

Bigaia hat bei uns gut geholfen (braucht allerdings ein paar Tage) und wir haben gute Erfahrungen mit Carum Carvi Zäpfchen gemacht, ich glaube, die waren von Wala. Auch sehr hilfreich war es, das Baby quasi "hinzusetzen" und dann den Oberkörper vorsichtig zu kreisen (natürlich hält man Baby und Kopf dabei). Hatte mir die Hebamme gezeigt. Das effektivste war allerdings ganz viel Tragen und mich mit dem Baby auf den Pezziball zu setzen und auf und ab zu wippen wenn es losging. Dort habe ich viele Stunden verbracht...

Lg :)

4

Hier haben sich

-nackig strampeln lassen
-Windsalbe
-Kümmelzäpfchen
-Bauchmassage (Uhrzeigersinn!) und Fußmassage (Reflexzonen)
-Fliegergriff
-"Fahrrad fahren"

bei meinen beiden und meinen 7 Neffen/Nichten bewährt ;)

Alles gute!

5

Das Wärmekissen habe ich vergessen :D

6

Hallo
Bigaia war unsere Rettung.

7

Bei uns half immer Kirschkernkissen und ganz viel mit den Füßen rad fahren😁

8

Hallo!
Wir haben aktuell auch immer mal wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen.
Bei uns hilft neben Massage,Fahrrad fahren und dem Fliegergriff,die Paderborner Pupsglobuli
Alles Liebe

9

Super vielen Dank Mädels !! 🙏🏽💙

11

Hallo,
unser bester (und leider einziger) wirklicher Helfer war Schwarzkümmel. Mein kleiner hatte grosse Verdauungsprobleme anfangs. Da ich gestillt habe, riet mir eine Freundin, dass ICH vor jedem Essen einen gehäuften Teelöffel Schwarzkümmel (unzerkaut) mit Wasser zu mir nehmen soll.
Nach ca. 3 Tagen Schwarzkümmel, waren die Schmerzen bei unserem Kleinen dann tatsächlich weg.
Liebe Grüsse