Wie wars bei euch? Erste Impfung(en)

Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal hören wie es bei euch mit den ersten Impfungen war...

BITTE KEINE DISKUSSION VON IMPFGEGNERN!

Meine Kleine (heute 10W2T) hat heute die 6fach, Pneumokokken und Rotaviren bekommen.... Mir erschien es etwas viel auf einmal aber unsere KÄ meinte es wird sehr gut vertragen....

Wie habt ihr impfen lassen und wie haben eure Zwerge es vertragen...

Danke für eure Antworten...

Liebe Grüße
S.

1

Hey, spannend habe vor ein paar Stunden die gleiche Frage gestellt 🙈
Wir hatten heute nämlich genau das selbe Spiel..
Auch alle 3 Impfungen.

Meine kleine ist seit 4 Stunden nur am schlafen& zeigt auch nicht das sie an die Brust will. Das macht mir etwas Sorgen, das letzte stillen ist nämlich 6 Stunden her 😬
Mal schauen was noch so kommt.

Schönen Abend noch 🙋🏼‍♀️

8

Meine hat auch von ca 6 Stunden am Stück geschlafen nachdem.. Dann habe ich sie wach gemacht zum stillen wobei sie aber wieder eingeschlafen ist.

Jetzt knürt sie und drückt als müsse sie nen pups rausquetchen (die ganze Zeit), Temperatur hat sie momentan 37,5 aber steigend...

Oh man... Ich würde es ihr gern abnehmen...

2

Lütten war etwas schlappe als sonst, schlief mehr. Aber sonst war alles ok. Kein Fieber oder so.
Bei seiner 3 oder 4 Impfung hatte er einmal ordentlich Fieber, aber auch das ging rechtbschnell wieder vorüber.

3

Hey! Mein Kleiner hatte mit 11 Wochen oder so auch die 6 Fach Impfung, Pneumokokkenn und Rota. Er hatte am Abend erhöhte Temperatur, war etwas weinerlich, aber ansonsten war er ganz normal. Am nächsten Tag ging es ihm wieder voll gut.
Gestern hatte er (17 Wochen mittlerweile) die Auffrischimpfung von Rotavirus. Er hatte am selben Abend richtig richtig viel Caca 😂 aber hat ihm überhaupt nichts ausgemacht.

4

Ich finde das auch etwas viel auf einmal.

Auf die Rotaviren Impfung haben wir verzichtet.

Die erste Impfung hat mein Kleiner bei der U4 bekommen. Unsere KÄ impft beim ersten Termin nur eine Sache, um zu schauen, wie die Impfung vertragen wird. Demnach gab es nur die 6-fach Impfung.
Bei der Impfung selbst hat er ganz doll geschrien, aber nach 10 Minuten war alles wieder gut. Vertragen hat er die Impfung sehr gut. Daher gabs beim zweiten Termin dann zwei Impfungen: die zweite 6-Fach und die erste Pneumokokken.
Da hat er überhaupt nicht bei geweint. Allerdings war er den Tag drauf sehr weinerlich und hat teilweise sehr doll geweint. Da gabs dann ein Zäpfchen und alles war wieder gut.

Das war alles. Impfreaktionen oder Nebenwirkungen hatte er sonst keine.

5

Nix passiert, bißchen quengelig

6

Hi,
genauso haben wir das auch gemacht, der Kleine hat die super vertragen. War am gleichen Abend ein bisschen anhänglicher und schläfriger, sonst aber alles bestens. Die einzige Impfung, die ihm mehr zu schaffen gemacht hat, war die Meningokokken B. War aber auch nichts schlimmes und am nächsten Tag war alles wieder gut

7

Wir haben impfen lassen und unser Kleiner hat es super weggesteckt. Er hatte nur ein paar Stunden was erhöhte Temperatur(38.0) war aber ansonsten quietschfidel.

9

Die erste Serie an Impfungen war absolut ereignislos, bei der zweiten Sechsfach gab es eine unruhige Nacht danach, ansonsten war nie etwas Gravierendes, auch nicht später bei MMR und was noch alles folgt.

10

Also wir machen alles getrennt, denn jede einzelne Impfung ist schon eine grosse Sache für das Immunsystem des Babys. Allein die Pneumokokken Impfung sind glaube ich 12 Stämme...?
Nach der Rota Impfung ging es meinem kleinen sehr schlecht nach 2 Tagen... nach der Pneumokokken hatte meine Tochter Fieber, nach der 6fach Fieber und Herzrasen....
Also ich würde mir selbst auch keine 3 Impfungen reinhauen.
Ich verstehe auch nicht warum das so oft bei den ganz kleinen gemacht wird.
Ich bin absolut pro Impfen!!! Aber warum es den Babys so schwer machen wenn man es etwas angenehmer machen kann?! Die Babys haben ja noch kein richtiges Immunsystem und daher ist das alles für sie noch viel heftiger als für uns.