Lauflernwagen

Hallo ihr Lieben:)

Wie sind die Meinungen zu einem Lauflernwagen, sinnvoll oder nicht, wenn ja gibt es Empfehlungen?

Lg🤗

1

Also wir haben einen von V-Tech den sie sich vorhin schieben kann, den findet sie soo toll! ( hab den von Ebay Kleinanzeigen für 10€ bekommen )

Aber bitte kaufe KEIN ‼️‼️‼️‼️ Gehfrei ‼️‼️‼️‼️


Nur lauflernwägen die Kleinkinder vor sich her schieben können sind „ halbwegs“ sinnvoll, im Endeffekt lernt das Kind sowieso laufen, mit oder ohne 😊

2

Absolut, ist bei uns das beliebteste Spielzeug zur Zeit (noch lange vor dem Piklerdreieck). Wir haben einen von Haba, der hat auch eine Bremse, damit der Wagen nicht nach vorne rauscht und das Kind auf der Nase landet.

3

Hallo,
wir haben auch einen gekauft.
Der kam vor zwei Tagen an und Junior findet den super. 🥰
Es gibt auch Motorikspiele dran und er kann sich hochziehen, der bleibt stabil stehen und kann damit gut durch die Gegend laufen. 😄

Das ist aber ja wieder von Kind zu Kind unterschiedlich. Manche Kinder mögen das und manche wiederum nicht.

Ich würde Mal schauen ob du den vielleicht irgendwo ausprobieren kannst. 😄

Liebe Grüße kath mit Junior 9,5 Monate 🍀

6

Welchen habt ihr? :)

8
Thumbnail Zoom

Der ist von small foot, das Modell heißt glaube ich Sandmann.
Die sind halt eckig und aus Holz - der wurde uns empfohlen. 😊

weiteren Kommentar laden
4

..wir überlegten unserem kleinen einen zu Weihnachten zu schenken, da ist er 9 Monate alt
ich denke doch jetzt eine gute Idee

werde dann mal im Internet schauen:)

vielen loevrnnDank:)

5

Wir haben jetzt schon einen obwohl er erst 7 Monate ist. Haben ihn aber günstig bekommen. Wollte einen aus Holz und man kann die Räder fest machen. Er findet ihn jetzt schon toll und spielt am Motorik Spielzeug was dran ist und zieht sich schon hoch. Unsere Tochter hatte keinen und hat trotzdem laufen gelernt 😉 aber sie hätte ihn wahrscheinlich gar nicht interessiert. Er findet viele Sachen interessant die unsere Tochter total nebensächlich empfunden hat. Also ich denke auch wieder da total vom Kind abhängig.

7

Unsere Tochter hat zum 1. Geburtstag einen Holzpuppenwagen (von Pinolino) als „Lauflernwagen“ bekommen. Zum Laufenlernen fand sie ihn nicht so interessant, ist aber schon ab und zu den Gang hoch und runter „geflitzt“. Dafür ist er jetzt seit 1-2 Monaten (mit 18M.) sehr interessant geworden und wird täglich bespielt, seither hat sie auch Freude an ihrer Puppe, während Andere den Lauflernwagen schon wieder verkaufen/ausmisten.

Liebe Grüße!