Empfehlungen Babytrage

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht habt ihr gute Tipps f├╝r mich ­čśŐ

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten Babytrage f├╝r meine Maus die bald zur Welt kommt.

Daheim habe ich noch die Limas Trage, fand ich aber immer etwas umst├Ąndlich mit den Schn├╝rungen und war mir ehrlich gesagt auch immer ein bisschen unsicher ob ich es denn richtig eingestellt habe.

Mir w├Ąre also etwas lieber, das ich nicht jedes mal neu binden muss.

LG

1

Mir wurde heute von meiner Hebamme die Ergobaby embrace ausgeliehen zur Probe. Ich finde den echt gut. Durch die verschl├╝sse schnell angelegt und f├╝r mich gef├╝hlt sicherer als ein Tuch. Man kann beim Tragen die Enge nachbessern wenn es doch zu locker war.

2

Ich habe die marsupi und bin damit sehr zufrieden, ist schnell und leicht angelegt. Allerdings hat sie Klettverschl├╝sse, ist also laut beim ├Âffnen falls das Baby im schlaf abgelegt werden soll.
Habe meine kleine zu 90% immer so lang getragen bis sie wieder wach war ­čÖé

5

Meiner ist nie wach geworden ­čĄ¬ allerdings hat er gr├Â├čere Geschwister und ist nicht Ger├Ąusch empfindlich ­čÖł
Ich habe die Marsupi die ersten 4 Monate genutzt und geliebt. Wo er jetzt gr├Â├čer und schwerer w├╝rde fand ich sie nicht mehr ganz so gut. Hab jetzt eine kokadi, da zum Teil zum Binden ist die wohl aber nix f├╝r die TE. Die kokadi wie auch eine Manduca, die ich auch noch zu Hause habe, w├Ąren gleich nach der Geburt nix gewesen. Da kam f├╝r mich nix an die Marsupi ran.
Die Marsupi ist ├╝ber eBay recht g├╝nstig zu bekommen, da macht man nicht viel falsch. Ansonsten w├╝rde ich warten bis das Baby da ist und ausprobieren
Alles Gute ­čŹÇ

7

Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und 8.9kg schwer inzwischen finde ich sie auch unbequemen als am anfang, da war sie absolut top. Hatte bei meinem Sohn damals ne manduca, die war mir zu umst├Ąndlich und ich habe sie verkauft . Jetzt wo du es sagst war die marsupi bis 5 Monate ca top! Welche kokaidi hast du denn? ­čÖé

weitere Kommentare laden
3

Ich empfehle eine professionelle Beratung. Im Idealfall mit Kind.
Wir sind dadurch zu einer Mamo gekommen, die ich vorher gar nicht kannte. Und mach dir klar, was f├╝r dich wichtig ist. Bei uns war das zum Beispiel: Papa und Mama k├Ânnen bequem tragen, Trage ist weich, leicht anzulegen, u. ├ä.

4

Wir schw├Âren auf die Manduca XT (mit Stegverkleinerer f├╝r Neugeborene), aber wir waren auch bei einer Trageberatung um verschiedene Modelle zu testen. Das hat sich gelohnt :-)

6

Bei der Trageberatung war ich damals auch, aber da wurde mir eingeredet, dass ich mich ganz schnell an das Binden gew├Âhne, aber es war f├╝r mich trotzdem jedes Mal mit viel Unsicherheit ob alles richtig sitzt verbunden. Vielleicht finde ich noch eine andere Beraterin ­čśŐ

Danke euch allen f├╝r die Antworten Ôś║´ŞĆ

9

Kokadi... Model, schau was dir am meisten zusagt... Ist ja f├╝r alle was dabei ­čĹŹ­čĹŹ

Mega zufrieden