Welches Kissen gegen plattkopf

Hey:) mein kleiner 5 Wochen will nicht auf der Seite liegen:(

Am Anfang hat er noch auf der Seite geschlafen mittlerweile wenn ich ihn auf die Seite lege dreht er sich auf denn rücken

Trotz Handtuch hintern rücken Ich weis nicht wie er das schafft😅

Jetzt wollte ich ein Kissen holen damit er kein plattkopf bekommt

Könnt ihr da eins empfehlen und wo es das gibt

1

Ich hab einfach eins auf Wish bestellt das ein Loch in der Mitte hat, kam innerhalb von 14 Tagen und hat super geholfen sein Kopf ist schön rund. Meiner hat auch immer alles weggeschoben im schlaf und lag am liebsten auf dem Rücken.

Such dir einfach eins im Internet oder wenn du dir zu 10000% sicher sein willst geh in ein Babyfachmarkt.

LG

2

Ich hab eins über Amazon bestellt aber meine kleine mochte es nicht. Ich kann es dir gerne gegen aufgerundetes Porto zusenden. Schick mir gerne eine Nachricht. Lg

11

Habe dir geschrieben:)

3

Spar dir das Kissen, Bauchlage üben und sobald die akzeptiert wird, öfter auf den Bauch legen. Ist vollkommen ausreichend, meinte auch mein Kinderarzt.

6

Ist Bauchlage nicht wegen SIDS zu vermeiden?

7

Beim Schlafen schon, aber tagsüber üben reicht und beim Tagschlaf wenn man dabei ist geht es auch. Und in die Trahe/ dasTuch nehmen hilft natürlich ebenfalls.
Meiner hatte auch ne bevorzugte Seite und nen leicht schiefen Kopf, der Kinderarzt sagte, einfach öfter auf den Bauch legen wenn die dass dann akzeptieren und auch mobil werden, gibt sich das. Er hatte Recht.

weitere Kommentare laden
4

Ich habe das BabyDorm, wird empfohlen von Kinderärzten und Physiotherapeuten.
Davor hatten wir ein "günstiges" und damit hat sich der Kopf dann verformt.
Mein Sohn war nicht begeistert von der Bauchlage und wollte nur auf dem Rücken liegen bis sein Kopf ein einer Seite anfing platt zu werden. Unser Kinderarzt hat dann das BabyDorm empfohlen und seit er darauf liegt hat sich sein Kopf innerhalb von 4 Wochen um Welten gebessert.
Jetzt fängt er langsam an immer öfter und länger auf dem Bauch zu liegen (er ist 16 Wochen alt) aber solange er sich noch nicht selbst im Bett dreht werde ich ihn auf den BabyDorm Kissen schlafen lassen.

5

Hi, wir hatten bei meinem großen das Babydorm Kissen von Simonatal. Die gibt es auch relativ günstig bei Mamikreisel zu kaufen. Das wurde uns von der Osteopathin und vom Kinderarzt empfohlen