Heftiges Erbrechen

Hallo, meine Kleine ist 5 Monate alt. Seit einiger Zeit kriegt sie mal hier mal da zu Mittag 50ml Brei (meist Kürbis), heut gabs Karotten-Kartoffel. Sonst wird sie gestillt.
Etwa 3h später hat sie massiv erbrochen. Wieder 1.5h später nochmal extrem. Dazwischen hatte ich schon 2mal gestillt wieder.
Das KH meinte nur, wenns nochmal is, soll ich kommen und derweil kaltes Wasser geben. Tja das nimmt sie nicht. Ca 1.5h nach dem letzten Erbrechen hab ich sie jetzt grad eben gestillt.

Kann es sein, dass sie Beikost nicht verträgt? Ich mach mir Sorgen wegen dem Schlafen gehn heut :( Sie erbricht im Liegen und ich hab Angst, dass ichs nicht merk und sie was in die Lunge kriegt :(

Ach ich mach mir einfach Sorgen. Hattet ihr das mal? Habt ihr Tipps? Reagier ich über?

Danke euch!!!!

1

Zum Erbrechen an sich kann ich nichts sagen. Ich würde ihr aber kein Wasser geben sondern viel stillen, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

2

Wenn Sie sich selbst noch nicht hin und her dreht würde ich ihr eine Handtuchrolle am Rücken legen, dass sie seitlich liegt. Falls sie erbracht läuft es dann seitlich raus.
Alles liebe🙃

3

Ich habe hier den Tipp gelesen, einen Ordner (oder war Aktenkoffer das Wort?) unter der Matratze des Beistellbetts zu stellen, so dass sie mit dem Oberkörper etwas erhöht liegt. Falls sie erbrechen sollte, geht es vielleicht nicht ganz so in die Atemwege, sondern eher raus

4

Sie dreht sich schon ganz viel. Auch wenn sie oft seitlich einschläft, dreht sie sich dann wieder auf den Rücken. Ins Bett trau ich mir nix geben. Hab jetzt mal die Angelcare Matte aktiviert..

Hoffentlich bleibt die Milch drin soweit...
Wasser nimmt sie eh nicht ;)

5

Klingt für mich eher nach einem Virusinfekt als nach Essen nicht vertragen.
Sieh einfach zu, dass sie genug Flüssigkeit bekommt und mehr kannst Du dann erstmal nicht tun.
Wenn sie regelmäßig nach dem Trinken bricht, bitte die Windel kritisch prüfen, ob sie genügend Pipi macht.
Wenn es ganz schlimm ist, gib alle 10 Minuten einen Teelöffel mit Wasser. Wenn das drin bleibt, ist das wahrscheinlich genug Flüssigkeit. Ansonsten würde ich in dem Alter auch ganz viel stillen. Vielleicht kannst Du sie oft aber immer nur ganz kurz anlegen?
Gefallen oder sowas ist sie nicht oder? Also kann eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen werden?

6

Achso noch was: Du bekommst ganz sicher mit, wenn sie sich übergibt.
Meine Tochter hatte leider schon öfter Magen/Darm Infekte und es ist nie was passiert. Gerade wenn dein Baby sich schon gut bewegen/drehen kann, aber auch, weil man einfach hört.

7

Hat sie zu schnell gegessen? Hatte das selbe vor 2 wochen mit meiner und ich fande sie hat zuschnell gegessen waren auch beim arzt alles war ok er hat nur ein zäpfchen gegen erbrechen gegeben und weg war’s ..

8

Naja gut 15min hat sie am Brei gegessen. Alles weggegessen mit Freude.
In der Nacht war nichts. In der Früh jetzt ca 3/4 h nach dem Stillen hat sie die MuMi wieder gespuckt oder gebrochen, das kann ich nicht sagen. Sie hat abee ganz viel geschaukelt in der Wiege grad.

Wie merkt man den Unterschied zw. Virus und Essen nicht vertragen?