Wunder Po sehr rot!

Mein Sohn hat seit 2 Tagen sehr roten Po und Brauch net Tip was für ne Creme ihr benutz ,villt auch mit Foto
Der kackt mindesten 4mal Tag aber denke Mittler Weile es kommen Zähne 😱
Es ist kein Pilz ,

2

Wenn es stark gerötet ist nehme ich Multilind und verwende Schwarztee und (Einmal-) Waschlappen zum Popo reinigen.
Wenn offene Stellen da sind lege ich ein in starkem Schwarztee getränktes Läppchen auf die Stellen und mache die Windel drum. Das wird bei jedem Windelwechel ausgetauscht.

Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 11 Monate 💝

3

Dankeschön 💞

1
Thumbnail Zoom

Ich nehme das Windelbalsam der Bahnhofsapotheke Kempten, gibt es in der Apotheke. Die Rötung ist meist über Nacht weg. Vielleicht lässt du ihn mal ohne Windel auf dem Sofa Strampeln mit einer Unterlage drunter oder ein ganz dickes Handtuch, damit Luft an den Po kommt. :)

17

Ja hier noch eine stimme dafür ich liebe den windelbalsam und benutzen ihn von anfang an und hatten nie probleme mit dem po. Und wenn war es immer sofort damit weg.

4

Bei uns hat immer die Brustwarzen Salbe am besten geholfen bei einem wunden Po.

7

Echt jetzt 😱OK krass ich brobiere es aus
Ich habe zwar reines Zink da von der Hebamme aber das hilft nicht ,er macht auch gross soviel 🙈

5

Multilind, schwör ich drauf 🤪 kannst auch heilwolle dazu verwenden, gibts beides in der Apotheke.

6

Ja multilind kenne ich ,von den Bewohner die haben die auch wenn sie Mal wund sind
OK danke euch

8

Wenn er sehr rot ist nehme ich Multilind und Heilwolle. Hilft sehr schnell!! 😊

9

PALLIATIV Creme, 150 ml https://www.amazon.de/dp/B0012Q141K/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_5MrNFbVBZEPSP

Die hat bei uns sehr gut geholfen.

10

Wir haben Multilind genommen und ihm im warmen Bad etwas ohne Windel krabbeln lassen. Da konnte die Creme schön einziehen und der Popo hat etwas frische Luft bekommen.

11

Also ich mag Multilind überhaupt nicht.
Ich bin Altenpflegerin....dieses Zink legt sich so auf die Haut, dass es darunter nicht atmen kann. Und man bekommt das Zeug kaum wieder runter.
Mein Kleiner bekommt die Wundschutzcreme von Weleda.
Mache meine Feuchttücher allerdings selber mit Kokosöl und Ringelblumenöl, sodass er erst 1-2x bisschen wund war.
Vielleicht probierst du das auch mal aus 😊
Wünsche dir alles Gute 🍀

12

Achso, mir fällt gerade was ein.
In der Pflege haben wir immer Cavilon genommen.
Mein Neffe ist Schwerbehindert, der sitzt viel in seinem Urin in der Schule zB.
Der bekommt auch Cavilon morgens aufgetragen und ist seitdem nicht mehr wund.
Die muss man nur 1x am Tag auftragen.

13

Ja ich habe ne reine Zink Salbe die man nur in Luxemburg bekommt 🙈und die war bis jetzt gut ,aber wird schon besser Gott sein Danke ja an Weleda habe ich auch schon gedacht

weitere Kommentare laden
15

Starken schwarzen Tee 2 Beutel auf einen Becher.