Stuhlgang grün

Hallo,

Meine kleine ist nun acht Wochen alt, ich Stille voll. Seit letzter Nacht ist der stuhlgang grün. Muss ich mir Sorgen machen?

1

Hallo 🥰,

bei meiner Tochter war der Stuhlgang über mehrere Wochen grün. So plötzlich, wie der grüne Stuhlgang kam, ging er auch wieder weg und alles war ok. So lange der Stuhlgang nicht giftgrün und unangenehm riecht, ist alles ok, würde ich sagen. Und so lang es Deiner Tochter gut geht und sie keine anderen Symptome, wie Fieber u.ä. aufweist, wird alles in Ordnung sein. Wie gesagt, meine Tochter hatte wirklich fast 6 Wochen oder so immer wieder grünen Stuhlgang, also mach dir keine Sorgen. :-)

Wünsche Dir eine gute und erholsame Nacht. 🥰

Liebe Grüße

2

Das hatten wir auch ungefähr zu der Zeit ca. für eine Woche.

Es kann wohl entweder daran liegen, dass Zuviel Vormilch getrunken wird oder dass sich die Funktion der Galle einstellt.

Als wir nach 1 Woche wieder goldgelbe Windelinhalte hatten, war ich trotzdem sehr erleichtert 😅