Käffchen am Sonntag ☕

Guten morgen,

Kaffee ist fertig. Den Tisch habe ich mit Obst, Brötchen und allem was das Herz begehrt gedeckt 🥨☕🧀🍉🍓☕🍏🥞☕🥯🥐🍳☕

Wie waren eure Nächte? Unsere war gewohnt gut. Um halb 7 sind wir aufgestanden.

L hat in der letzten Woche soooo viel gelernt. Sie verfolgt mich jetzt krabbelnd durch das Haus. Seit ein paar Tagen sitzt sie frei. Und nun fängt sie an sich hochzuziehen. Oft moch auf die Knie, aber man merkt wie sie überlegt, dass sie weiterkommt. An meinen Beinen zieht sie sich ins Stehen.

Gestern waren wir das erste Mal auf dem Spielplatz. L durfte schaukeln, im Sandkasten spielen und durch einen Tunnel krabbeln. Danach hat sie gut geschlafen 😴

Heute steht nicht viel an. Ein großer Spaziergang mit meinem Mann. Mehr aber such nicht. Das Treppenschutzgitter wird heute montiert. Das muss sein.

Wie war euer Wochenende und was habt ihr heute für Pläne?

Schönen Sonntag wünschen
Insa und L (7 Monate)

1

Guten Morgen.🤗

Einen riesen Kaffee bitte🥰☕und etwas Obst, meinem Magen geht es nicht so gut🥺

Unsere Nacht war geht so, war um 4 oben, da meinte Puppi mich im Stehen mit großen Augen anzusehen😶🥴hat 20 Minuten gedauert. Um 5.45 war die Nacht dann um.

Gestern waren wir auf dem Geburtstag von meinem Patenkind. Es war schön, aber auch anstrengend, Puppi will jetzt überall dran und hoch, man muss nur hinterher😅😂und mein Mann, naja der unterhält sich lieber und isst anstatt er mal Puppi übernimmt😝immerhin ist er dann mit den großen Kindern losgezogen um Süßes oder Sauers zu kassieren🤗😍und nachher hatte ich auch Zeit zum Essen. Ist mir aber nicht so ganz bekommen. Hatte die ganze Nacht Probleme😩

Wahnsinn wie rasant sich L. entwickelt, das ist so schön, wenn so vieles Neues passiert. Und eindach nur spannend😁👍Spielplatz ist toll, wir müssen auch dringend mal wieder hin, einmal hätte Puppi auf der Schaukel fast gespuckt😅

Ich muss jetzt gleich bei meiner Oma die Fenster putzen. Danach wenn es trocken bleibt, kommen wir hoffentlich noch ne Runde raus. Ansonsten ist für den Tag nichts geplant. Morgen wieder Alltag, ohne irgendwelche Kurse oder sonstiges, geht ja wieder nichts mehr😒🤢richtig mies. Aber unser Fotoshooting von der Krabbelgruppe am 11.11 soll wohl tatsächlich noch stattfinden🙏

Treppenschutzgitter sind soooo wichtig😇wir müssen jetzt auch dringend noch eins für Puppis Zimmer besorgen, ich habe mittlerweile unfassbar große Angst das er es aus seinem Bett schafft. Für vor das Bett habe ich immer noch keine Lösung🤔☹️

Ich hoffe wir gehen endlich diese Woche den Kindersitz kaufen😁und ich habe gestern die ersten Geschenke für Puppi bestellt🥰😍

Euch einen schönen Tag😘

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi💙11 Monate

8

Großer Kaffee kommt sofort.

Mein Mann kommt auch nur selten auf die Idee mir L mal abzunehmen. Er bringt sie recht häufig abends ins Bett. Aber viel mehr Hilfe hab ich auch nicht. Ich weiß wie das ist

Süßes oder Saures wird hier gar nicht gemacht. Ich kenne das nur aus dem Fernsehen 😅

Wie aufregend. Geburtstagsgeschenke kaufen. Was bekommt Puppi denn schönes? Ich werde es ihm auch nicht verraten 😉

Kindersitz kaufen ist gar nicht so einfach wie gedacht. Es gibt so viele Modelle. Wir wussten eigentlich genau was wir wollten und haben am Ende was ganz anderes bekommen 🤣

Gute Besserung für deinen Magen

14

Ja das hat sich aber auch nur so eingebürgert weil mein Patenkind an dem Tag Geburtstag hat und die dann in der Siedlung bei denen losziehen. Sonst würden wir das wahrscheinlich auch nicht machen😅

Von uns bekommt er das obligatorische Bobby Car🤣😝 und DuploFahrzeuge und Steine😍 da bin ich so gespannt drauf was passiert😇 mein Papa schenkt ihm auch den Sitz und einen kleinen Rucksack für die Tagesmutter😍und von der Großtante gibt es Matschhose+Jacke. Uroma schenkt Holzspielzeug und einen Lauflernwagen🤗 dann sind wir soweit erstmal durch. Von meinen besten Freundinnen gibt es bestimmt dann auch noch ne Kleinigkeit. Aber er weiß ja sowieso noch nicht so wirklich was abgeht🤣

Wir haben uns für einen Cybex entschieden, der drehbar ist. Wollte ich eigentlich auch gar nicht haben.😝

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Lieben Dank für das Frühstück.
Wir greifen gerne zu 😋😋

Unsere Nacht war gut.ich habe ihn schlafend aus dem Auto ins Bett gelegt und so ist er heute um 8 wieder aufgewacht😊

Jetzt trinkt er seine Milch und dann wird gespielt bis wir zusammen frühstücken. Heute steht nicht viel auf dem Plan. Wir fahren zu meinen Eltern, es stehen Hochzeitsvorbereitungen für meinen Cousin an.
Das ist mein bester Jugendfreund und deshalb was besonderes für mich.
Ansonsten haben wir nichts geplant.

Gestern haben wir den Papi mit dem kleinen Spazieren geschickt damit ich in Ruhe mal so richtig sauber machen kann ohne dauernd unterbrochen zu werden.
Danach waren wir bei meiner Schwägerin.

Übrigens ist das Weignschsgeschenk von dem kleinen gekommen, aber leider fehlen einige Teile für den Zusammenbau, daher muss es wieder zurück. Es war eine Station von den tut tut flitzern
.
Eure Nacht klingt ja super. Nur sehr früh wach😅

Und spielplatz ist toll. Das mag mein kleiner auch sehr gerne.

Treppenschutzgitter kam auch sofort ran als der kleine Krabbeln konnte.

Schönen Sonntag 😊

9

Aus dem Auto direkt ins Bett. Das ist sehr praktisch. Klappt bei uns nie...

Hochzeitsvorbereitungen finde ich spannend. Jetzt wo ich das ganze selber durch habe, habe ich da einen ganz anderen Blick drauf. Aber Hochzeiten sind immer was schönes.

Ich schicke manchmal meine Schwiegermutter mit L spazieren um in Ruhe putzen zu können. Meine Schwiegermutter ist von der anstrengenden Sorte und daher schont das meine Nerven. Aber man schafft zumindest wieder richtig viel, wenn man ohne Kind putzt.

Euch auch einen schönen Sonntag

3

Guten Morgen.

Gerne einen Kaffee ☕ Unsere Nächte werden zwar tendenziell wieder etwas besser, dafür enden sie früher. Aber heute um 6 habe ich mich geweigert aufzustehen und konnte die Maus nochmal bis 7 zum Weiterschlafen überreden.

Wow L ist ja eine richtige Überfliegerin. Jetzt steht sie sogar schon. Die Maus hat zwar die Grundtechnik des Krabbelns verstanden, aber noch nicht wie man damit vorwärts kommt. Aktuell nutzt sie es zum Drehen. Dafür hat sie gestern das Kullern für sich entdeckt und lacht dabei immer. Sehr niedlich.

Heute versuche ich mal die Milchmahlzeiten etwas umzustellen, so dass sie erst nach den Mahlzeiten trinkt. Sonst gab es immer nach dem Aufstehen eine Milch, aber ich glaube dadurch frühstückt sie weniger. Ich habe ein bisschen Angst, dass sich alles so verschiebt, dass die Flasche vorm Mittagsschlaf wegfällt und ich sie dann nicht ins Bett kriege.

Da ich momentan ja nicht hier raus komme, koche und backe ich ständig neue Sachen für die Maus. Manchmal sind die Sachen dann aber recht aufwendig und ausgerechnet dann will die Maus ganz viel Aufmerksamkeit. Mal sehen wie das heute klappt... Bis jetzt hat sie aber auch alles mit Begeisterung gegessen.

6

Oh super das ihr noch bis 7 weiter schlafen konntet 🤗
Ich denke wir werden ab Dezember bereit für die beikost sein :) aber mal schauen 👀
Hast du ein „babykochbuch“, nutzt du bestimmte Rezepte aus dem Internet oder backst du einfach drauf los? :)
Ich backe ja auch so gerne, daher fang ich so langsam an zu schauen was man so machen kann 😏 Tipps nehme ich daher gerne dankend an ;))

7

Am Anfang habe ich Sachen von breifrei-baby.de gekocht und gebacken. Jetzt koche und backe ich meistens irgendwas und passe das an, also lasse Salz weg, tausche mal eine Zutat aus. Man findet sich da doch recht schnell rein.

Und ich koche viel gesünder, weil Fertigprodukte gehen halt gar nicht, auch keine Brühe. Und unser Fleischkonsum ist auch deutlich reduziert. Mittlerweile brauche ich auch viel weniger Salz, da wir erst auf dem Teller salzen und feststellen mussten, dass vieles auch ohne Salz schmeckt.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen 🥱🥱🥱🥱
Ich nehme eine ganze Kanne Kaffee wenn ich darf 😄
Eig sind unsere Nächte ja immer gut bis OK.. aber diese Nacht 🥱🥱🥱
E wollte auch schlafen, aber ab 3 Uhr kam er auf die Idee sich auf dem Rücken dauernd durch sein beistellbett zu schieben/drücken/robben was sich immer 😂.. Problem an der Sache .. er ist schon ziemlich groß und trägt mit seinen 4 Monaten Kleidergröße 74.. also ist da nicht mehr viel Platz und er hat sich alle 30 bis 60 Minuten in eine ziemlich ungemütliche Position begeben und wurde davon dann wach und weinte .. also jedes Mal wieder zurück schieben, trösten und dann weiterschlafen.. ich fühl mich als wäre ein lkw über mich drüber gefahren 😂
Sein „großes“ Bett passt leider nicht in unser Schlafzimmer und in sein Zimmer möchte ich ihn noch nicht für die ganze Nacht legen.. es ist zwar direkt nebenan aber ich fühl mich dabei einfach noch nicht wohl.. ihm wäre es wohl egal.. bis wir ins Bett gehen liegt er immer in seinem Kinderzimmer und schläft dort ohne Probleme. Mal schauen wie die nächsten Nächte so werden 👻
Heute gehst für uns nur auf den Friedhof und sonst wird es hier auch sehr gemütlich ☺️

11

Eine große Kanne Kaffee kommt sofort.

Eure Nacht klingt ja nicht so toll. Irgendwann kommt man den Punkt an dem man sagt, dass das Kind ibs eigene Zimmer soll. So war es bei uns zumindest. Und dann war das so schön, dass ich mich frage warum ich das nicht eher gemacht habe 😅

L hat lange Zeit im Reisebett geschlafen. Vielleicht wäre das ja ne Alternative? Das ist nicht so klobig wie das große Bett

5

Guten Morgen,
danke für den Kaffee 😊

Unsere Nacht war durchwachsen. Die Nacht davor war sooo schön, hab endlich wieder einmal 2 Stunden am Stück schlafen können und war total erholt 😅 dafür wollte er diese Nacht wieder stündlich an die Brust. Wenigstens hat er die Zeitumstellung jetzt gut verarbeitet und hat bis halb 7 geschlafen. Der Große auch, ist schon angenehmer als um 5 aufzustehen.

Wir gehen zum Mittagessen zu meinen Eltern. Das geht die ganze Coronazeit schon so, immer sonntags. Ist sehr angenehm, ich muss nichts kochen und die Kinder werden bespaßt 😁 wenn es trocken bleibt, machen wir dann immer einen langen Spaziergang. Mein Großer flitzt dann mit dem Laufrad davon und der Kleine schläft hoffentlich im Kinderwagen.

Ansonsten möchte ich heute noch die Vorhänge in Babyzimmer aufhängen. Die warten schon seit 5 Monaten darauf (wirklich wahr). Wir haben einfach zu viele Projekte nebenher am laufen, schaffen nicht mal ein paar Vorhänge aufzuhängen. Geht es euch auch so? Jetzt nervt es mich aber, ich will die endlich an den Fenstern haben statt davor auf dem Boden 😂

LG und schönen Sonntag
Sternle20 mit 💙2,5 Jahre 💙3 Monate an der Hand und ⭐fest im Herzen

12

Oh ja das kenne ich. Im Flur steht seit einem Monat ein Karton, der nur auf den Dachboden soll. Man läuft ständig dran vorbei. Aber er steht da noch immer 😅

Oha jede Stunde stillen. Das muss mega anstrengend sein. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Mein Mann ist gerade mit seiner Arbeit in unserem Garten fertig. Jetzt scheint die Sonne und wir gehen auch erstmal spazieren

13

Guten Morgen,

Unsere Nacht war gut. Von 18.40 bis 3 Uhr durchgehend geschlafen ohne auch nur ein Ton von sich zu geben. Das ist schon sehr ungewohnt 👀🙈 dann gab es ein Flasche und bis 6. 30 Uhr hat er dann nochmal geschlafen.

Wir waren schon 6 km spazieren 😬💪🏼
Das Wetter musste man ja dich ausnutzen 👌🏼

Nun schläft Herr Wurm auf meinem Mann und ich konnte bisschen das Haus sauber machen und Wäsche abnehmen.

Wow L hat ja wirklich wahnsinnig viel gelernt 😍😍 super🥰

Ein Treppenschutzgitter brauchen wir zum Glück nicht. Wir haben einen Bungalow da gibt es ja keine Treppen 😅

Spielplatz ist super 🥰 auf unseren können wir in Moment nicht. Der wird renoviert 👀 mal schauen was es dann neues gibt.
Unser Nachbarn haben eine nestschaukel da war Herr Wurm gestern drin fand er auch super 😀

Habt einen schönen Tag 💞

16

Dann habt ihr ja auch schon eine ordentliche Tour gemacht. Begleitet dein Mann euch oder gehst du alleine mit Herrn Wurm los?

Eure Nacht klingt gut. Hat sich jetzt alles eingependelt bei euch? Mit Essen und Flasche?

Eine Nestschaukel könnte L auch wohl gefallen. Muss mal die Augen offen halten wo hier in der Nähe eine ist.

Wir sind heute Vormittag zum Feuerwehrhaus gelaufen. Mein Mann ist Gerätewart eines Fahrzeugs und hat kurz nach dem rechten gesehen. Dann waren wir so spät zu Hause, dass L mal wieder ein Gläschen bekommen hat und dann von meinem Mann ins Bett gebracht wurde. Ich konnte in der Zeit kochen. Vom Flammkuchen hat sie nun ein Stück für heute Abend.

Ich hab mal probiert. Der Brei aus den Gläschen schmeckt ja auch nach gar nichts. Ich kann unsere Kinder gut verstehen, dass die den nicht so toll finden.

20

Ja am Wochenende und jetzt im Urlaub begleitet mein Mann uns beim Spazieren.

Ja bei uns hat es sich sehr gut eingependelt jetzt👌🏼🙏🏼

Wobei die Nächte in Moment wieder sehr unterschiedlich sind.
Der vierte Zahn ist unterwegs und Schub ist ja auch noch 🥴

Ja Gläschen sind nicht so lecker außer die Obst 😋

15

Guten Morgen,

das ist echt gut und viel, was Deine Tochter mit 7 Monaten schon kann. Ich hoffe, dass kleiner Mann auch so viel kann in 3 Monaten.

Kleiner Mann hat 10 Stunden durchgeschlafen, getrunken, dann nochmal 2, 5 Stunden.
Jetzt schläft er gerade wieder ein 😌
Er lernt so viel. Gestern fast auf den Bauch gedreht. Und er hat gestern Abend herzhaft richtig gelacht wie ein echtes Kind 😍 das war so süß. Er versucht auch immer, mit uns zu kommunizieren. Er macht halt "dadada", "mamama" und so 🤩 Achja. Egal was er macht, ich bin einfach stolz.

Er trinkt jetzt auch viiiel mehr Milch. Ich denke das braucht er. Er ist so gewachsen in letzter Zeit 😏

Hier regnet es. Mal sehen was wir tun.
😉

Schönen Tag!

17

Manchmal ist es echt erschreckend was die Kinder so lernen. Vor allem wie schnell. L hat sich auch mit 4 Monaten auf den Bauch gedreht 😉 kleiner Mann schafft es bestimmt auch bald. Schimpft er auch so, wenn es nicht so klappt wie er will? L war ständig am schimpfen. Aber mit sich selber.

Das Lachen ist so niedlich. Vor allem kann man Quatsch machen und das Kind reagiert. So hat man noch mehr Spaß mit den Kindern. So empfand ich das zumindest.

19

Ja, er schimpft manchmal, wenn es nicht so klappt wie er denkt. 😂