Kann mir jemand helfen? Babys Wange ist wund ☹️

Thumbnail Zoom

Hallo liebe Community, mein Baby ist nun 14 Wochen und hat immer rote Wangen, weil sie sich ständig im Gesicht anfassen/reiben/kratzen muss... So jetzt hat meine Maus eine Wunde Wange mit etwas Kruste dran ... Das tut ihr auch weh, darf man Abbas von Ratiopharm panthenol wundsalbe auf die Wange machen? Würdet ihr damit zum Arzt gehen? Wie mache ich das,dass sie sich nicht ständig anfässt wenn ich sie eincreme? Darf man Babys Pflaster aufs Gesicht kleben ich denke nicht oder ?

Danke an alle die Antworten💜LG

1

*darf man das von.. und nicht *Abbas von ...

2

Ich würde Muttermilch drauf machen! Probier es doch mal damit :)
Bewirkt bei uns Wunder!

3

Kleb Dracopor sterile Wundpflaster aus der Apotheke drauf. Verträgt unser Kleiner prima, obwohl er sehr empfindliche Haut hat. Über Nacht war das bisher kein Problem, tagsüber kann man dann offenlassen, da kann man ja dann selber drauf achten

4

Ich schmier überall die Popo Wundcreme drauf 😅

Vielleicht mal Söckchen über die Hände ziehen, damit es etwas abheilen kann.

LG

5

Unsere Tochter hat auch einen wiederkehrenden wunden Fleck auf der Wange. Wenn sie Zähne bekommt, ist es besonders schlimm.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie immer dort hinfässt, weil es juckt. Daher würde ich mit einer guten Creme eincremen und / oder local behandeln. Wir haben vom KiA die Neuroderm Repair bekommen zur Probe. Am besten half aber eine Fettcreme (Apotheke) ohne Duftstoffe. Bei unserer Großen nutzen wir fürs Gesicht die Eubos Hautruhe - aber sie hat einfach im Winter oft trockene Haut.

Mit Pflaster würde ich nichts abkleben. Oder wenn, dann die Klebefläche ganz klein schneiden, sodass es gerade so hält. Ansonsten kann das die Haut stark reizen...

Zum Arzt würde ich nicht extra gehen aber es bei der nächsten U mit zeigen...

6

ich würde kleine fäustlinge oder socken über die hände ziehen, damit sie nicht kratzt. dann eine sensitiv wundcreme drauf und ein sensitiv pflaster, damit es mal in ruhe abheilen kann. :-) sonst wird das so ein blöder teufelskreis

7

Unser Allheilmittel ist von Kaufmanns die Haut-und Kindercreme. Etwas fettig und hilft bei geröteten Stellen total schnell.