Babyschale richtig einbauen!

Liebe Babymamas.

bitte bitte eignet euch an, wie man eine Babyschale im Auto sichert.
und erählt es weiter!

ich hoffe ja dass es pure Unwissenheit ist, täglich sehe ich babys, die praktisch ungesichert im Auto mitfahren müssen, weil die babyschale nur mit dem Beckengurt statt des Diagonalgurtes befestigt wird. Das Bild für richtigen Einbau ist auf JEDER Babyschale aufgedruckt, man braucht es nur nachmachen. Und bitte weist doch auch mal eure Mitmütter darauf hin. ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das einfach nicht wissen.

Zu dumm, wenn die dann Tips von anderen nicht annehmen, weil "fremde sich dan icht einzumischen" haben. ich hoffe dass all diesen ungesicherten babys nichts passiert, oder ihre Mama früh genug den Rat einer Freundin bekommt, den sie annehmen kann und mag.

Denn die teuerste und tollste babyschale bringt nämlich nicht mehr als ein Bastkörbchen wenn man sie so falsch einbaut!

so nicht: https://kindersitzbiene.de/wp-content/uploads/2013/06/maxi-cosi-citi-1.jpg niemals!

1

der adac hat das auch nochmal hübsch zusammengefasst
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/tests/kindersicherheit/kindersitztest/

2

Isofix 👍

3

hat nicht jeder....

6

Beim Isofix kann man auch so viel falsch machen. Wir hatten unseren Maxicosi mit Isofix und sind für den Reboarder zu den Zwergperten gefahren. Die Dame hat die Hände über den Kopf geschlagen.
Was viele nämlich nicht wissen: Viele Autos haben hinten im Boden Bodentanks, auf denen der Isofix absolut nicht drauf stehen darf. Im Falle eines Unfalls brechen die ein und der Sitz ist nicht mehr gesichert. Wurde uns im Babyfachgeschäft, wo wir den Maxicosi mit Isofix gekauft hatten, nicht gesagt.

weitere Kommentare laden
4

Nicht nur das, sondern auch das korrekte Anschnallen des Babys an sich in der Schale. Das wusste ich nämlich auch nicht. Ich habe nur ganz sachte den Gurt angezogen.... Dabei muss der schon gut straff sitzen.

8

Man darf auch nicht vergessen wie viel im Winter zu dicke Jacken, ob in der Babyschale oder später im Kindersitz, anhaben.

9

Und das auch noch, ja genau.

weitere Kommentare laden
5

Das sind dann die Muttis die die Babyschale gebraucht oder im Internet kaufen......haben dann keine Ahnung wie es richtig funktioniert......
Anstatt das man ins Fachgeschäft geht und sich zeigen lässt wie es richtig und SICHER funktioniert.
Hauptsache Geld (am falschen Ende gespart)

15

nein, leider nicht.

also bei zwei der mamas die ich regelmäßig sehe liegt es daran nicht. die haben nur vom feinsten, weißer lederkinderwagen und so, aber verstand kann man leider nicht kaufen... .

18

Also vorab, richtig anschnallen ist wichtig!

Aber wieso guckst du immer in den Autos nach den babyschalen?
Find ich irgendwie befremdlich 🤔

19

guckst du nie um dich? oder wer vordeiner tür ein und aussteigt?

ok, mein schreibtisch steht direkt am fenster... aber ich finde es eher befremdlich, das niemandem sowas auffällt... auch andere dinge... vielleicht bin ich da komisch.... kann ich aberm it leben... mein leben lang fallen mir dinge um mich herum auf, die andere nicht mal bemerken.

20

Dich, ich schau mich natürlich um. Aber ich leg den Fokus eher auf mich und meine Familie. Mein Schreibtisch steht auch am Fenster, den Blick nach draußen nutze ich aber um die Natur zu genießen oder mal zu träumen. Ich guck da nicht in Autos um zu * kontrollieren*🤗
Egal. Wenn du damit klar kommst ist es doch gut.

weiteren Kommentar laden