Fu├čnagel halb abgerissen ­čś×

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

ich muss euch mal wieder um Euren Rat fragen!

Heute Abend beim Wickeln ist mir aufgefallen, wie bei meiner Tochter (6 Monate alt) am kleinen Zeh ein Teil vom Nagel nur noch an einem Hautfetzen hing!

Schmerzen schien sie keine zu haben, geblutet hat auch nichts!
Habe die Stelle sauber gemacht und mit einem Pflaster abgeklebt (mit der Hoffnung sie rubbelt es nicht wieder ab ­čś×)!
Die Sprechstundenhilfe beim Kinderarzt meinte ich brauch deswegen nicht kommen, es sei denn es entz├╝ndet sich oder so!

Habt ihr sonst noch einen Tipp f├╝r mich was ich noch beachten muss? Oder hat jemand Erfahrung damit? Wie lange dauert es bis es nachgewachsen ist?

Habe Schiss, dass es sich entz├╝ndet oder der Nagel einw├Ąchst... ­čśĹ!

Vielen Dank schonmal!

LG ­čŹü­čŹé

1

W├╝rde gar nicht dran rum manipulieren. Warte ab wie es sich entwickelt. Ich hatte mal einen Fingernagel bei meinem Sohn sehr weit abgeschnitten weil er pl├Âtzlich zappelte. War etwas rot aber hat sich nicht entz├╝ndet.
Zur Not kannst du ja immer noch zum Arzt.

2

Hi,
das hatten wir solange der Kleine gerobbt ist leider immer wieder. So kurz kann man die gar nicht schneiden... Ich habe immer das was abgestanden ist weggetan, damit sich das nicht noch irgendwo f├Ąngt und weiter abrei├čt und sonst eigentlich nichts gemacht. Es ist immer ganz gut von alleine verheilt. Falls da eine kleine Wunde ist, w├╝rde ich mit dem Pflaster aufpassen, dass die noch Luft kriegt

3

Wir hatten einen entz├╝ndeten Zeh und wir haben das mit kamillosan behandelt. Bei jedem Windelwechsel abgetupft. innerhalb von Stunden sah man schon eine Besserung und es war Ruckzuck abgeheilt

4

da h├Ątte ich nichtmal ein pflaster draufgemacht...

und was h├Ątte der kinderarzt denn machen sollen?! das w├Ąchst nach und gut ists... wenn nichts offen ist entz├╝ndet sich da auch nichts..

mach man keinen kopf wegen sowas...

5

Hatten wir leider auch schon 3x, egal wie gut ich versuche mich um das rechtzeitige Schneiden zu k├╝mmern. Zu fr├╝h geh ja auch nicht...
Einmal wurde eine Entz├╝ndung draus, sonst ist nix passiert. Wir haben aber beim n├Ąchsten Mal gleich Octenisept drauf gespr├╝ht, damit keine Keime in die eventuelle Wunde eindringen.

6

Danke f├╝r eure Antworten ­čśŐ