Welche Größe beim Dorm Kissen

Hallo:) ich wollte ein Dorm Kissen holen weil mein kleiner nur auf denn rücken liegt.

Er ist 6 Wochen alt und wiegt ungefähr 4500

Soll ich die Größe 1 oder schon 2 bei denn Kissen nehmen?

1

Hi
Hat dir das ein Arzt empfohlen? Das sollte man nämlich nicht mal eben auf eigene Faust einsetzen. Meine Tochter 8 Monate liegt fast ausschliesslich auf dem Rücken. Wir nutzen dieses Kissen nicht, stattdessen habe ich das Kind häufig selbst einfach "gelagert" also auf die Seite gelegt und auf den Bauch. Sie hat keinen verformten Schädel sondern echt eine tolle Kopfform (aussage orthopäde und Physio)
Also ich würde mich wirklich erst ärztlich beraten lassen bevor ich so etwas nutze.
Lg

2

Hi,
es ist doch normal in dem Alter fast nur auf dem Rücken zu liegen. Ich würde statt dem Kissen die Kleine täglich auch in die Bauchlage legen. Soll man ja auch zum trainieren der Rückenmuskulatur. Ein Kissen würde ich nur auf ärztlichem Rat nehmen.

3

Ich würde das auch nicht einfach so kaufen. Die Kinderärztin im KH hat diese Kissen sogar als "Verbrechen am Kind" bezeichnet, weil die Babys so ihren Kopf nicht frei drehen können.