Babywaschmittel & Weichspüler

Was nehmt ihr da denn so alles ? Hätte gerne was, was gut riecht aber wenig Chemie enthält 😂

1

Schau mal in Baby-Vorbereitung, die Frage kommt jeden zweiten Tag 😉

2

Ich nehme Persil Sensitive. Riecht ganz gut.
Ohne Weichspüler 😊

3

Weichspüler sollte man Komplett weglassen. Ich habe noch nie welchen verwendet. Habe aber auch Neurodermitis. Aber Babys haben ja auch empfindliche Haut.
Was Waschmittel mit angenehmem Duft angeht... Da wirst du wenn du keine unnötige Chemie haben willst, tieef in die Tasche greifen müssen. Das sind meist so richtig teuer super Öko Waschmittel. In fast allen Handelsüblichen sind nämlich Duftstoffe drin. Die einzigen, die da wirklich keinen unnötigen Scheiß drin haben und auch Allergiker-geeignet sind, sind die Sensitiv Waschmittel von DM. Also der Eigenmarke. Die riechen allerdings net so ansprechend. Bzw halt nach Waschmittel. Aber ich nutze die trotzdem ausschließlich für sämtliche Wäsche.
Mir persönlich wäre möglichst antiallergisch wichtiger als ein netter Duft.

4

das selbe wie immer... ich steck die babysachen ja einfach mit in meine wäsche... die kleine hat noch keine eigene waschmaschine #rofl

5

Hallo,
schau dir mal die App CodeCheck an. Hier kannst du dein Standardwaschmittel einscannen und dir doe Inhaltsstoffe anzeigen lassen. Duftstoffe sind oft gar kein Problem und werden gut vertragen, dann spricht oft nichts gegen das Familienwaschmittel

6

Ich nehme normales Sensitiv Waschmittel und kein Weichspüler. Mein Baby verträgt es und es gibt keine Probleme:)

7

Hi,

ich nehme das Ultra Sensitiv Waschmittel von DM, das hat keine Duftstoffe. Selbst Persil Sensitiv und EcoVer Waschmittel haben Duftstoffe mit drin - ich vertrage das nicht (Neurodermitis, ich kratz mich dann tot wenn ich die Kleidung trage oder die Bettwäsche damit wasche!).

Weichspüler nütze ich seit ich meine Wäsche selber wasche nicht mehr, in meinen Augen unnötig (und unnötig allergen).

Die Wäsche riecht mit dem DM Waschmittel halt nach "nichts", aber das stört mich gar nicht mehr. Mich nervt es sogar inzwischen, wenn ich Sachen in die Hand bekomme, die mit so Weichspüler "beduftet" wurden. Alles Gewöhnungssache.

Wenn du ohne künstlichen Duft nicht kannst, dann nimm ein Sensitiv-Waschmittel nach Belieben (ich weiß, zur Zeit etwas schwierig im Laden dran zu schnuppern... aber unter normalen Bedingungen würde ich dir das vorschlagen ;-) ).

Grüße

8

Sensitiv Waschmittel von Frosch und den Weichspüler von DM Eigenmarke für Allergiker, ohne Duft und allem. Die Wäsche riecht ganz leicht und angenehm

9

Ich benutze Frosch sensitiv Waschmittel und ecover Weichspüler. Vertragen hier alle sehr gut und die Wäsche duftet leicht aber nicht penetrant.