Was wiegen euere Babys mit 10 Monaten?

Hallo,

mein Sohn ist gerade 10 Monate alt geworden und wiegt knapp 11kg. Allerdings passen ihm die 4er Windeln kaum noch und trägt schon die 5er (ab 13kg). Daher würde ich sagen, er ist auch ziemlich groß.

Die meisten meinen, er sei ziemlich pummelig auch für sein Alter, aber ich sehe das beim besten Willen nicht so?! 🤔

Was wiegen eure Babies 👶🏻 in dem Alter so?

Lg

1

Huhu,

unser ist erst 8,5 Monate alt, aber um die 10 Kilo schwer, trägt Kleidergröße 92, weil die 86 schon wieder zu kurz ist. Größe 4 passt noch, über Nacht haben wir aber sicherheitshalber die 4+.

Wird dein Kind nur gestillt oder isst er schon richtig mit!? Oder gibt's Flasche? Bewegt er sich viel? Das spielt ja alles mit rein.

Grundsätzlich würde ich schon aufhorchen, wenn wirklich mehrere sagen, er ist mopsig, aber nun kann man ein Baby ja nicht in den Portionen begrenzen, wenn es grundsätzlich eine gute Ernährung hat. Außerdem verwachst sich das ganz bestimmt noch, wenn er läuft. Fürs eigene Gewissen eventuell mal den Kinderarzt fragen, was er dazu sagt, müsste ja bald u6 anstehen und dann ist gut. Wenn er normal isst und sich normal bewegt, brauchst du dich nicht völlig kirre machen. Ganz mager soll son baby ja nun nicht sein.

4

Er wird nicht mehr gestillt.
Er isst in der Kita normal Brotzeit und Mittag mit und gegen 4 gibts dann von mir nochmal was Gekochtes. Die Flasche kriegt er nur nach dem Aufstehen und vor dem Schlafen gehen.

Er bewegt sich super viel! Er sitzt selber, krabbelt, robbt und kann sogar schon mit Hilfe stehen.

Er trägt auch Größe 92, also klein ist er nicht. Kann das Gewicht dadurch erklären, aber das er irgendwie besonders mopsig ist, kann ich wirklich nicht sehen. 🤔

10

Dann mach dir keinen Kopf, sprich den Kia an und dann ists eben so. :)

2

Mein Sohn wird nächste Woche 1 Jahr und hatte vor 4 Wochen beim letzten Wiegen 10,3kg. Größe habe ich keine Aktuelle. Er ist ganz normal groß auf die Welt gekommen und hat dann durch ordentlich Muttermilch gut zugelegt 😉. Er hat definitiv dicke Bäckchen und etwas Babyspeck aber ich finde ihn auch nicht zu dick. Er hatte bei der U5 mit 6 Monaten schon 8,9kg und dafür finde ich jetzt die Gewichtszunahme super. Er krabbelt und steht mittlerweile und wenn er dann erst läuft und durch die Gegend rennt wird es sich bestimmt relativieren 😊. Mache mir da keine großen Sorgen. Wir nehmen übrigens bei einigen Marken (kaufe immer verschiedene, je nach Coupons usw 🙉) auch Größe 5 seit kurzem.

3

Unsere ist auch gerade 10 Monate alt geworden.

7,5 kg 😁 klein und zierlich, aber oho 🤣
So unterschiedlich ist das 😊

5

Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und wiegt schon um die 10kg. Wirklich dick ist sie nicht, nur die Oberschenkel sind ordentlich speckig. Sie wächst gerade in die 80 rein. Anfangs hat unsere Maus übrigens gar nicht zugenommen und die ersten 3 Monate waren hier echt hart und seitdem futtert sie wie verrückt. Glaub mir etwas zu viel ist mir tausendmal lieber als das extrem dünne Mäuschen vom Anfang.

11

Genauso wie bei meiner Maus 🙂
In den ersten drei Monaten haben wir um jedes Gramm mehr "gekämpft" und jetzt mit 8,5 Monaten wiegt sie knappe 9 Kilo 🥰
Habe mir letztens erst wieder ein Foto von ihrem zweiten Bad angeschaut... Zum Glück hat sie nicht mehr so dünne Beinchen und Ärmchen 😳

13

Ihre viel zu dünnen Arme sehe ich heute noch vor mir. Ich habe mir damals so viele Sorgen gemacht. Ihre Pummelbeinchen hingegen sind knuffig und Sorgen muss man sich keine mehr machen. Außerdem fängt sie gerade das Krabbeln an, da kann man etwas Reserven gebrauchen.

weitere Kommentare laden
6

Mit 10 Monaten wog mein Sohn 7,5 kg.
Jetzt mit 17 Monaten wiegt er 10 kg.

7

Hey, ich würde mir da jetzt nicht so Gedanken machen. Unser kleiner ist 7 1/2 Monate und wiegt schon 10,5 kg und ist 76 cm groß. Die 4 er Windeln passen schon seit Wochen nicht mehr. Tagsüber trägt er 4+ und nachts schon 5er Windeln von Hipp, ist schon ab 11 kg. Er trägt auch schon 80/86. Das Gewicht und die Größe hatte unsere Große mit ca. 1 Jahr 😄 was sagt denn dein Kinderarzt? Unserer ist immer sehr zufrieden und sagt dass das so passt.

8

Mein Muckelchen ist auch 10 Monate alt. Er wiegt 11kg und hat Windelgröße 4+, bzw nachts die 5.
Kleidung trägt er übrigens schon lang in 86/92.

Auch bei uns meinen die Meisten er sei zu pummelig für sein Alter und meine Mutter will unbedingt, dass ich aufhöre zu stillen. Aber ich weiß, dass mein Großer damals auch so war und sich den ganzen 'Babyspeck' ab dem ersten Geburtstag wieder ablief.

9

Hallo :)
Unsere Tochter hatte knappe 8 kg mit 10 Monaten.
Ob pummelig oder zart - süß sind sie alle und genau richtig ❤

12

Ohoh🤭 Wir sind keine 4 Monate und wiegen knapp 8 kg 😅
Frag mich wie das geht bei dem was er an milch jedesmal wieder ausspuckt wegen dem reflux... zur Geburt wog er aber auch 4 kg