Babykleidung grau nur für Jungs ?

HalliHallo

wir hatten heute im Bekanntenkreis eine kleine Meinungsverschiedenheit 😄

Ich konnte aus diversen Abgaben etliche Babykleidung in grau und grün übernehmen.

Das Geschlecht ist noch nicht bekannt !

Ich finde die Farben recht neutral ☺️

Das sah man heute anders ...

Wie haltet ihr das ?

Macht ihr euch was aus Farben ?


Lg

6

Hi, habe das zufällig hier gefunden und gedacht, ich schreibe hier mit. :-)

Mein Mann und ich wissen das Geschlecht unseres Babys nicht.
Ich nähe ganz viele Kleidungen, es werden zarte Farben dabei sein.
Bisher habe ich beige, creme, weiß und grün genäht. Bald kommt aber meine weitere Stoffbestellung mit den Farben: altrosa, zartes braun, siena und hellblau.

Uns sind die Farben total egal.
Babys sehen im Bauch Rot/Pink und bevorzugen diese Farben auch eher. Es ist für sie heimisch und fühlen sich da wohl.

Es ist sehr schade, dass in der Gesellschaft Farben zu den Geschlechter zugeordnet werden (typisch blau, typisch rosa). Früher war rosa typisch für Jungen und blau für Mädchen.

Liebe Grüße
19. SSW #verliebt#huepf

1

Ich finde die Farben ebenfalls neutral. Ich habe ähnlich eingekauft, weil wir nicht wusste was es wird 🙂

2

Achso, und es ist ein Junge geworden und er wird ganz bunt gekleidet. Rosa und Pink ist nicht so dabei, aber alles andere. Er hatte auch Teile in lila und wurde direkt für ein Mädchen gehalten.😄

3

Ich finde sie auch neutral und übrigens war meine kleine gestern komplett in Rosa gekleidet incl. rosa Decke und ich wurde trotzdem auf der Straße gefragt ob es ein Junge oder Mädchen ist. So viel zum Thema Farben 😂

4

Ich habe einen Jungen, der viele Farben trägt, auch grau, schwarz und weiß.
Eigentlich ist alles dabei, bis auf lila, rosa und pink natürlich. Das würde ich ihm tatsächlich nicht anziehen 😁
Aber momentan ist grau bei Babys irgednwie voll im Trend 🤷‍♀️🙂

5

Mach dir nichts draus. Geschmäcker sind verschieden. Ich finde grau und grün auch neutral. Kenne auch viele Mädchenmamas, die erstmal nichts in rosa kaufen wollten und dann doch „eingeknickt“ sind nach ein paar Wochen. Mein Sohn hat anfangs sogar mal geerbte rosa Sachen angehabt. Vorallem bei Bodys oder Tshirts für drunter habe ich das nicht so eng gesehen und war froh um alles, was ich hatte, da er ein Spukkind war.

7

Man kann Farben nicht pauschal einem Geschlecht zuordnen, das ist absolut albern. Ich verstehe nicht, wie Erwachsene so etwas "erst meinen" können.

Mein Sohn hat auch auch rosa Kleidung und sowieso Kleidung in allen Farben... pastell, kräftig, hell, dunkel....

8

Unsere Kleine trägt sehr viel grau und dunkelblau und wird des Öfteren mal für einen Jungen gehalten. Das stört mich aber herzlich wenig 😄

9

Ich finde grau ist neutral. Hole auch viel in grau damit es wieder aufgetragen werden kann, außerdem beige und eben weiß.
Aus Farben mache ich mir auf jeden Fall was, aber nicht unbedingt geschlechterspezifisch sondern so im allgemeinen.

10

Oh ja, ich mache mir was aus Farben! Ich hab ein Mädchen und kann kein rosa mehr sehen 🙈🙈 viel Mädchenzeug ist halt rosa, oft beißt es sich.
Grau passt prima zu anderen Farben, mag ich sehr!
Und was noch dazu kommt: meine Kleine hat meine blasse Haut geerbt und sieht in zarten Farben aus, als wäre sie sehr krank.. Pink ist prima, jetzt hab ich Shirts in Neonbeleuchtung gesehen und auf Mamikreisel hab ich Jungspakete gekauft mit viel blau und grün..,

35

Finde auch gut, dass grau zu allem passt. So wie schwarz, aber so dunkle Farben würde ich spontan einem kleinen Kind wohl eher nicht anziehen und gibt es glaube ich auch eher selten? Weiß hingegen ist so fleckenanfällig. Also ist Grau doch die perfekte Farbe für Basics.