Ab wann habt ihr den Buggy Aufsatz benutzt?

Heii zusammen

Meine Maus wird am 22 Nov. 5Monate und wir haben das Problem das sie nicht mehr gerne in der Babyschale vom KA liegt weil sie so überhaupt nichts sieht. Sie will dann immer auf den Arm damit sie auch alles sehen kann.
Habe hier dann den Tipp bekommen ich soll es mit dem Buggy Aufsatz versuchen. Habe ihn dann rausgekramt und geschaut ob er auch in die liegeposition verstellt werden kann und Fahrtrichtung Mama..
Das geht alles habe auch einen Fussack damit sie es Warm hat und noch weicher.

Wir hatten jedoch noch keine Testfahrt gemacht.

Wollte nun mal eure Erfahrungen hören ab wann hattet ihr den Buggy Aufsatz sportsitz
benutzt

Lg 🌺

1

Ich habe tatsächlich gewartet bis sie sich alleine aufsetzen konnten, das war mit knappen 8 Monaten der Fall. Aber auch nur, weil sich unser Zwillingswagen nicht in Liege funktion stellen ließ.

Aber ich finde in deinem Fall spricht nichts dagegen. Einfach mal in Liegefunktion ausprobieren 🤗

4

Supi danke dir 😃

Lg 🌺

2

Hallo!
Ab so 5 bis 6 Monaten etwa...aus dem gleichen Grund den du beschrieben hast.
Hat gut funktioniert.
VG

5

Supi..

Denke bei uns wird es sicher auch 5 Monate werden.. Da wir meist mit Maxi cosi unterwegs sind z. B. Einkaufen dann stell ich sie bis dahin noch so auf den Wagen..

Danke 😃

3

Ich würde nicht zögern, wenn man den flach stellen kann. Wir haben mit fast 9 Monaten gewechselt. Da fuhr der Kleine schon auf dem Bauch, fing aber an aus der Wanne zu klettern. Sich selbstständig hinsetzten konnte er trotzdem noch nicht.

Bevor du wechselst, Probier mal ein Kissen reinzulegen, damit die Maus bisschen erhöht liegt. Das hat mir so meine Orthopädin empfohlen, als wir uns mal unterhalten hatten. Auf dem Bauch wird deine Maus mit 5 Monaten vermutlich noch nicht liegen wollen

6

Heii
Das mit dem Kissen wollt ich auch schon mal probieren nur ist dann das Problem das sie jah eig. Auch nicht mehr sieht ausser eine Decke z. B. Im Laden drinn.
Ausser mann ist draussen unterwegs.
Auf dem Bauch hmmm denke das hält meine kleine dann nicht so lange aus.
Das mit dem Buggy fand ich doch noch am besten hab auch mal geschaut unser Wagen ist gut gefedert.
Ich hoffe es gefällt ihr so 🙏

Lg 😃🌺

7

Hi, Theo liegt schon seit ein paar Wochen im Buggyaufsatz. Die Wanne vom Kiwa war sehr klein und Theo recht groß. Haben es wie du es machst gemacht. Liegeposition, Lammfellsack rein und er schaut in meine Richtung. Wenn die ja darin liegen und nicht aufrecht sitzen, sehe ich kein Problem darin!
Lg Karo mit Theo der nächste Woche schon 5 Monate wird 💚

9

Oh toll 😍 das hört sich doch super an danke dir ☺️ dan werden wir es aufjedefall austesten. Den ein lammfellfussack haben wir auch..
Müssen es nur noch testen 😃

Danke danke 🌺

Lg von mir und Mausi

8

Mein Sohn wird jetzt bald 6 Monate, er ist dank vieler Guckfenster noch gut zufrieden in der Wanne und gepasst hatte es auch noch. Aber er macht ganz regelmäßig vierfüßlerstand bzw. geht er auch schon auf die Füße hoch, sodass es mir in der Wanne zu gefährlich war.
Klappt super und ihr gefällt es sehr gut.

Wenn er wach ist, darf er ein ganz bisschen schräg sitzen (er ist motorisch extrem weit und sitzt schon fast allein), schlafend stelle ich ihn auf liegeposition.

10

Oh wow echt fix dein kleiner.. 😍
Bin gespannt wie es meine machen wird sie war knapp vor der 3 Monatsmarke als sie sich vom Rücken auf den Bauch drehen konnte. Nur der ruckweg will nicht so recht.
Die Wanne würde bei zwar noch gut passen aber es gefällt ihr leider nicht mehr.
Sie wird gross mein Baby 😱🙈

😊😊

Lg danke dir 🌺

11

Wir haben nie eine Babyschale verwendet, sondern (wenn nicht getragen) direkt den Buggy in Liegeposition und gegen die Fahrtrichtung.

12

Ich hatte das gleiche Problem und mein arzt meinte ich soll es probieren. Solange man nicht 3h am Stück im kiwa rumfährt, ihn liegend einstellen kann und das Baby glücklich ist, ist es in Ordnung. Er meinte: schau, er sitzt ja auch auf deinem schoß wenn du wo eingeladen bist sicher mal ne halbe stunde bis stunde... Dann kann er liegend im sportsitz auch ein bisschen bleiben.

Und recht hatte er!

13

Stimmt da sagst du was auf dem Schoss sitzen sie jah auch schon mal ab und zu.

Leider habe ich total vergessen zu fragen bei dem Arzt wäre jah grad am Dienstag dort gewesen. 🤦‍♀️

Hab jetzt am Mittag zu meinem Mann gesagt am Abend wenn er nach Hause kommt soll er die Wanne aus dem Auto nehmen um sie zu verstauen. Und dann am Wochenende den Buggy auf den KA zu setzten.
Bin gespannt wie es wird ☺️

Lg danke 🌺