Waschkugel

Ihr Lieben,

ich war grad auf der Suche im www nach einem guten Ökowaschmittel für die Babykleidung und bin auf die "Waschkugel" gestoßen. Gibt es von verschiedenen Anbietern.

Offenbar - so die Werbung und diverse Rezensionen - ein Ersatz für Waschmittel.

Klingt interessant. Aber auch merkwürdig 🤔

Hat jemand Erfahrungen?

LG Miezii (29.Ssw 💙💗)

1

Ich hab sowas mal geachenkt bekommen. War ganz okex y. Kleidung wurde auch sauber. Aber als sie dann fertig war habe ich wieder normales Waschmittel benutzt.

Auch jetzt mit baby benutze ich das normale waschmittel. Weichspuler benutze ich sowieso nie. Auch für die Flaschen habe ich immer normales spülmittel verwendet... das ist mir zu blöd separates zeugs zu kaufen.

2

Ich war auch so begeistert von der waschkugel und hatte mir eine gekauft...fand ich echt gut, außer, dass schweißgerüche nicht weggingen und nach noch nicht mal 15 Anwendungen hatte sich die kugel leider verformt...das war mir dann zu unsicher, dass der Ball kaputt gehen könnte und bin letztendlich wieder beim normalen Waschmittel geblieben.
Wäre mir außerdem nicht ganz sicher, ob die Babyklamotten wirklich so hygienisch sauber werden würde (ich wasche babyklamotten generell immer bei 60°, traue dem Ball aber trotzdem nicht 😅)