Baby hat Halsschmerzen

Hallo zusammen

leider konnte ich nichts finden, was mir weiterhilft.
Unsere kleine Maus 5 Monate alt hat Halsschmerzen. Leider wissen wir nicht so richtig was wir ihr geben können. Wir bieten ihr natürlich immer wieder pre an. Die Brust wird am Tag leider verweigert. Die Kia war leider auf dem Sprung wegen einem Notfall gewesen. ( Wir sind nur hin, weil sie drauf bestanden hat, nicht dass ich gleich ins Feuer geworfen werde, weil ich wegen einer Erkältung hin bin.)
Kann ich ihr ein Paracetamol Zäpfchen geben gegen die schmerzen? 🤔

Habt ihr evtl andere Tipps?
Gegen den Schnupfen nehmen wir bereits Nasentropfen mit Kochsalz und ein Zwiebelsäckchen werde ich auch gleich machen.

Danke 😊

1

Huhu,

wie kommt ihr denn auf Halsschmerzen? Also wie seid ihr euch so sicher?

Ansonsten gebe ich bei Schnupfen bis zu 3xtgl auch abschwellende Nasentropfen und schmiere Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel und Fußsohlen.

Wenn ich das Gefühl habe, dass das Kind Schmerzen hat, dann gebe ich Zäpfchen. Auf Rat des Kia Ibuprofen bevorzugt bei Schmerzen und Paracetamol bevorzugt bei Fieber.

VG und gute Besserung

2

Der Arzt hat das bestätigt. Ihre Stimme klingt ganz anders und sie trinkt nicht mehr so viel wie vorher. Jeder ml ist ein Kampf. Also es sind wirklich Halsschmerzen.
Die Nase ist nicht so zu, dass wir was abschwellendes nehmen wollen. Aber das Balsam ist natürlich eine Idee.

4

Ah okay danke - hatte mich nämlich tatsächlich kürzlich mal gefragt, wie man das bei so Kleinen erkennt.

Vll ist es dann angenehmer, wenn die Milch bissl kühler ist fällt mir noch ein.

Und gucken, dass die Luftfeuchtigkeit im Zimmer passt würde ich noch.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du Heilwolle zu hause hast, Versuch es mit einem Brust oder Halswickel.Hab ich mit unserer Tochter auch gemacht als sie noch so klein war.Bekam den Tip von meiner damaligen Hebamme.

6

Danke für den Tipp mit der Heilwolle :)
Ich habe jedoch gehört, dass man Wickel bei Babys unter 6 Monaten keine Wickel machen soll 🤔