Erster Zahn

Hallo ihr lieben.
Eine kurze Frage mein kleiner hat relativ spät zb empfinden mehrere das als spät mit 10,5 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Der guckt Schon raus müsste das gröbste überstanden sein. Jerzt bloß fängt das wieder von neu an bzw. Geht es schon mehrere Tage man sagt ja Durchbruch ungefähr 8 Tage er zahnt aber Schon gute 3 Wochen. Denkt ihr es kommt gleich der nächste und daher keine Pause oder ist das immer noch der erste der zwar da ist aber halt noch nicht wie sag ich’s am besten „ausgewachsen“
Ist. Danke schon im Voraus für eure Kommentare 🤗

1

Bei meiner Tochter hat immer nur der Durchbruch an sich Unbehagen und Schmerzen bereitet. Sobald der Zahn durch war, war sie beschwerdefrei. Dementsprechend hätte ich direkt den nächsten Zahn im Verdacht.
Eine Faustregel wie „Durchbruch dauert ungefähr 8 Tage“ habe ich aber auch noch nie gehört. Bei meiner Tochter war das sehr unterschiedlich und die Zähne im Oberkiefer haben zum Beispiel immer länger gebraucht um raus zu kommen, als die im Unterkiefer.

2

Bei meinem großen kamen die Zähne immer in Paaren. Im Abstand von 2-3 Tagen.

Der kleine hat jetzt auch 2 Zähne bekommen im Abstand von 2-3 Tagen und arbeitet schon an den nächsten beiden Zähnen.

Tippe also das bei euch auch schon die nächsten Zähne am Start sind.