Babykleidung sinnvoll spenden, wohin?

Hey zusammen,
ich habe überlegt einiges an Babykleidung nicht zu verkaufen, sondern lieber zu spenden. Eigentlich wollte ich es ins Ausland spenden aber wegen Corona gibt es da aktuell Probleme.
Daher habe ich überlegt, ob es wohl vertrauenswürdig Organisationen gibt denen ich es direkt spenden kann, ohne Caritas o.ä. die es dann ebenso verkaufen, wie ich es hätte auch tun können. Ich kenne klein Kinderheim o.ä. wo ich es abgeben kann.
Hat jemand Ideen?
P.s. ich möchte es keiner direkten Familie geben, sonder wirklich denen die es dringend brauchen.

1

Ich weiss, dass bei uns Krankenhäuser ab und an Kleiderspenden mit Babykleidung entgegennehmen. Dies ist häufig für Babys gedacht, die in Pflegefamilien kommen oder "überraschend" geboren wurden.

Vielleicht kannst du mal bei Krankenhäusern in deiner Heimatstadt nachfragen, ob dort Interesse besteht?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

2

Caritas und co haben oft Kleiderkammern, ansonsten freuen sich auch Mutter/Kindheime oder Frauenhäuser!

3

Was mir spontan einfällt. Vielleicht in kinderheimen. 🤷‍♀️ im Internet schauen wo es welche gibt und anrufen.

4

Hier gibt es Kleiderstuben und sozialkaufhäuser

5

Du kannst es den Archen spenden. Google das mal. Haben wir auch schon gemacht. LG

6

Bei uns kann man sinnvoll an die Diakonie spenden. Die geben es dann an Bedürftige Familien vor Ort weiter. Die nehmen bei uns auch Kinderwagen, Kindermöbel etc an

7

Klingt blöd aber genau an solche wollte ich nicht spenden. Ich habe da eher an ganz arme gedacht. Sozialschwache haben auf trotz ihrer finanziellen Lage die Möglichkeit ihren kinder etwas anzuziehen, es müssen ja keine Markensachen sein.
Ich fand die Idee mit kinderheimen und Frauenhäusen super. Da werde ich mal mal schauen, ob ich was finde.

8

Babyklappe oder Frauenhaus finde ich tolle Anlaufstellen für spenden