Jede Windel mit Stuhlgang läuft aus

Meine Tochter (13 Wochen alt) wird von mir gestillt. Sie hat 2x am Tag Verdauung. Und wenn die in der Windel landet, muss ich mit ihr zum Wickeltisch rennen. Und trotzdem kann ich jedesmal alles wechseln und in die Wäsche hauen. Entweder hinten oder vorne an den Seiten quillt es raus. Habe schon meine Mama gefragt ob ich falsch Wickel. Aber auch ihre angelegten Windeln liefen aus. Der Stuhlgang ist frisch natürlich wie Wasser bei Muttermilch und einfach in Unmengen wenn es losgeht. Haben momentan Pampers Baby dry 3. Sie wiegt knapp 6 kg bei 60cm. HILFEEEE :D

1

Probier eine andere Marke, vielleicht sitzen die Windeln einfach nicht so gut ...
Vielleicht kannst du ja von anderen Muttis 2-3 zum testen bekommen

2

Hallo, wir haben die Hipp genutzt, die sind nur ausgelaufen als die Windel zu klein wurde 😅 bei 6 kg haben wir die Hipp 3 genutzt 😊 die sind etwas besser als die Pampers. Meine kleine wiegt 7 kg und ist 70 cm groß und wir nehmen bei Pampers die Größe 4. Sonst läuft die bei uns aus oder wird schnell voll mit Pipi.

Ansonsten einfach Mal durch probieren :)

LG

4

War bei uns genauso. Auch eine Stimme für Hipp!

3
Thumbnail Zoom

Hi,
das ist natürlich extrem ärgerlich..
Probier mal eine Nummer größer aus. Wir hatten in der Regel die Pampers Premium, da haben die Gewichtsangaben ganz gut gepasst. Die Baby Dry fielen kleiner aus. Ich würde daher mal die 4 ausprobieren, auch wenn die theoretisch erst ab 7 Kilo ist.
Was mir sonst einfällt, sind die Sicherheitsbündchen an den Beinen immer nach außen? Ich hab mal ein Bild rausgesucht, damit du weißt welche Dinger ich meine. Das Gummi muss an der Haut sein und der überschüssige Stoff nach außen. Sonst dichtet das nicht richtig ab.
Und ein bisschen enger würde ich die mal machen.

5

Ich glaube einfach das die Windel zu klein ist nimm mal eine Nummer großer wir haben Baby Pentium Protection & Baby Dry und die laufen nur aus wenn es 1. mal zu spät gewechselt wurde oder 2. wenn sie zu klein werden.

Die Gewicht Angaben sind ja nur ungefähre Empfehlungen das heist nicht das es erst ab da benutzbar ist. Mein kleiner hat die 2 zb nie gebraucht sondern sind gleich auf 3 mit 1 Monat weil die ebenfalls zu klein waren.

https://www.pampers.de/uber-pampers/windeln-und-feuchttucher/artikel/auslaufende-windeln-achten-sie-darauf-windeln-mit-der-richtigen-passform-fur-ihr-baby-zu-finden-damit-sie-dicht-halten-und-nichts-auslauft


Ist von Pampers die Seite da steht ebenfalls an was es leihen kann.

Ansonsten wenn das nix hilft mal ne andere Marke probieren.

6

Die Windelgrößen von Pampers orientieren sich am Körpergewicht. Da aber jedes Baby einen anderen Körper hat, werden Sie verstehen, dass sich die Windelgrößen teilweise überschneiden. Meistens wird sich das Gewicht Ihres Babys innerhalb der Gewichtsklasse für die Windel bewegen. Vergessen Sie nicht, dass Babys sich in Größe und Gestalt sehr unterscheiden. Es ist OK, wenn Ihr Baby außerhalb der Gewichtsklasse der Windel liegt, aber ihm die Windel passt. Vertrauen Sie auf Ihr Gefüh

7

Ich würde auch mal eine andere Marke Probieren. Ich hab bei meiner Tochter immer mit Pampers gewickelt und hielt die für das non plus ultra.... Bei meinem Sohn sind die immer ausgelaufen.... Seit wir mit Babydream wickeln haben wir das Problem nicht mehr.

8

Huhu
Ich würde mal die Pampers Premium Protection probieren, ich hatte das Gefühl dass die den Stillstuhl viel besser halten und schneller aufsaugen können als die BabyDry...

LG

9

Ok, danke euch vielmals! Dann werde ich probeweise mal die babylove in der entsprechenden Größe, sowie die premium protection besorgen. Traue mich vor dem ersten Schiss sonst gar nicht aus dem Haus :D allerdings sind wir auch beim stillen in den letzten Zügen, vllt wird es mit pre ja etwas anders?! Wie gesagt, danke euch :)

10

Auf jeden fall andere windeln probieren bei uns liefen die baby dry sogar bei pipi aus. Ich hatte nur bei dieser.sorte probleme. Und falte hinten bei der windel eine lasche rein das hält das gröbste aich zurück.
Und vielleicht sind die windeln auch schon zu klein wir mussten immer früh auf größere wechseln. Nach den kg angaben kann man null gehen.

12

Mit dem umklappen voll die gute Idee 🙂

11

Mein Tipp 💩sperre einbauen. Wir hatten das gleiche Problem....bis meine Schwester mir den Rat gab, so einen großen Wattepad (gibt es bei DM für Babys, so Reinigungspads) hinten in die Windeln zu legen. Also oben an den Rand. Stört die kleinen auch nicht und klappt super 👍😄
Lg Karo mit Theo

13

Coool die Pads hab ich sogar da! Wird bei der nächsten Windel direkt gemacht :D