Ständig krank 11 Monate

Hallo zusammen,

Mir ist bewusst das Babys oft krank sind aber Ich frage mich wirklich ob das noch normal ist. Seit drei Monaten ist meine kleine alle zwei Wochen krank! Sie ist also im
Wechsel eine Woche krank und eine gesund. Ich kann die Uhr danach stellen.
Sie geht bereits zu einer Tagesmutter weil ich stundenweise arbeite. Da holt sie sich bestimmt immer einiges. Jetzt durch Corona macht es das ganze noch schwerer. Ich kann sie quasi gar nicht dahin bringen weil sie ja Symptomfrei sein müssen. Also auch kein Husten uns das dauert oft bis der Weg ist.

Also ist das noch normal? Wann wird das besser? Oder ist das normal den GANZEN ersten Winter 🤷🏻‍♀️

Danke und liebe Grüße

1

Wurde sie viel geimpft?

2

Wir haben alle Impfungen die empfohlen werden gemacht.

3

Hallo,
das kommt Natürlich auch auf das Kind und das Immunsystem an. Man sagt aber, dass die Kinder die ersten beiden Winter in einer Betreuung eigentlich einen Dauerschnupfen von Oktober bis März haben.
Es ist eben Erkältungszeit und die anderen Kinder und die Tagesmutter stecken sich untereinander immer wieder an.
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kleine bald etwas fitter ist und das Immunsystem besser reagieren kann.

Junior ist 10 Monate, er ist noch nicht in der Betreuung und war erst einmal ein bisschen erkältet und das war nach zwei Tagen vorbei. - vielleicht liegt es am stillen, vielleicht hat er nur ein gutes Immunsystem. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße und gute Besserung 🍀

4

Ja ich frage mich auch ob sie ein besonders schlechtes immunsystem hat wobei ich auch fast ein halbes Jahr gestillt habe.
Ich weiß auch nicht ob ich etwas ändern kann. Sie reagiert auch jedes Mal mit Fieber.
Wir haben in zwei Wochen die nächste U Untersuchung. Ich werde es dann mal ansprechen.

5

Ich würde das dann auch einmal abklären. Allerdings glaube ich nicht, dass du da großartig was gegen machen kannst. Manche Kinder haben das ja einfach.

Ich würde halt drauf achten, dass sie genug Vitamin C bekommt und allgemein gesunde Ernährung und Bewegung und frische Luft sind ja für die kleinen wichtig.

Und ich glaube zwar, dass das stillen zu einem guten Immunsystem beiträgt, denke aber auch, dass Grad viele Erkältungen usw. Nur nicht bei den kleinen ausbrechen, solange man noch stillt.
Weil jetzt Grad entwickel ich ja Antikörper gegen irgendwelche Viren und übertrage diese dann ja über die Mumi. Wenn ich nun abstillen würde, dann würde er die ja nicht bekommen und wäre bestimmt öfter Mal erkältet oder zumindest verschnupft.
Ich hoffe, dass kommt nicht falsch rüber. Ich finde, dass überhaupt nicht schlimm wenn man nicht stillt oder nie gestillt hat. 🙈😅

Das deine Kleine sofort mit Fieber reagiert ist natürlich auch echt doof.😔

weitere Kommentare laden
6

Wie viele Kinder sind denn bei der Tagesmutter?

Also im Kindergarten bei uns sind wirklich immer alle Krippenkinder krank .. quasi Dauerzustand. Dort gibt es aber ja auch viele Kinder und alle stecken sich gegenseitig an. Es gibt ja soo viele Bakterien und Viren und sobald die eine Erkältung abgeklungen ist kann schon die nächste anstehen.
Das ist leider wirklich normal.

Hab mal gelesen im ersten Jahr Fremdbetreuung bis zu 12 mal erkältet sein ist normal für so kleine Mäuse.

Aber wenn du unsicher bist frag doch wirklich mal euren Kinderarzt 😉

7

Ich kann dir nur von uns berichten. Unsere große kam mit 2 Jahren in den Kindergarten. Ab da war sie ständig krank, das ging bestimmt ein halbes Jahr oder etwas länger. Genauso wie du es beschreibst, erkältet, 1 Woche gesund und wieder krank. Dann wurde es besser und seitdem ist sie 1 mal im Jahr krank und das wars. Sie hat ein sehr gutes Immunsystem.

8

Das war bei meinem Großen damals ganz genauso. Im Frühjahr/Sommer gings dann deutlich besser. Im zweiten Herbst/Winter wars nochmal wirklich heftig. Seitdem ist er nur noch selten krank. Mein Mittlerer war im ersten Jahr in der Krippe nicht ganz so oft krank wie der Große, dafür bis zum Krippenbeginn häufiger. Meine Kleine kam im Januar diesen Jahres zur Welt. Bis September war sie kein einziges Mal krank. Seit die Brüder wieder im Hort sind war sie auch über fast 2 Monate nur kurz gesund- zack schon wieder krank. Seit 2 Wochen ist bis auf Schnupfen Ruhe, wie lange halt. Da ich das mehr oder weniger aber jetzt schon zum 3. Mal mitmache, mache ich mir nicht mehr so Gedanken. Aber ich weiß noch gut wie das war, auch ständig beim Arbeitgeber kindkrank zu sein 😏