12 Wochen Schub - wie sind/waren eure kleinen?

Huhu ihr Lieben 😊

Wir sind, laut App, im Moment im 12 Wochen Schub. Nachdem ich darüber gelesen hatte, hatte ich erst ziemlich „Angst“ vor diesem Schub 😅 aber irgendwie scheint er diesen Weg zu schlafen? 😅 ich mein, ich bin froh das er nicht ganz so viel quengelt..aber ungewohnt ist es schon das er mittags wieder 3std schläft 🙈

Wie waren eure Mäuse?

1

BTW. Sind eure Hebammen auch so „negativ“..? Hab eben mit ihr gesprochen, da ich noch das Wiege Tuch hier hab.. sie meinte gleich das wäre nicht normal das er so schläft und eigentlich müsste er viel wach sein und quengelig im Schub etc... er hätte bestimmt irgendwas oder würde krank werden..
egal was ich mit ihr bespreche, sie ist immer so negativ zu allem.. Ich musste zum Beispiel Zufüttern mit Pre, da er er auf seiner Kurve abgerutscht ist durch still Probleme, da musste ich mir anhören das ich ihn „vergifte“ und ich selber schuld wäre wenn jetzt was schlimmes passiert..dann hat er dadurch natürlich zugenommen, Arzt war zufrieden und sie gleich wieder das ist krankhaft das er so zunimmt..

Mich zieht das immer total runter 😔

2

Warum lässt du sie denn noch kommen?
Ihr scheint ja so gar nicht auf einem Nenner zu sein

4

Mein Baby war sehr anstrengend, aber er ist eh von der quengeligen Sorte.
Ich würde deine Hebamme auch nicht mehr einladen. Sowas negatives wäre mir zu viel, man ist ja am Anfang schon genug ängstlich.
Du bist die beste Mutter für dein Baby und weißt am besten was für dein Baby gut ist.
Ich hab im 12 WochenSchub viel geweint 😂. Es gibt so und so Babys

3

Die Hebamme würde ich grad auf den Mond schießen. Wie kann man eine Mutter nur so verunsichern mit solchen Aussagen?!?! 🤬🤬🤬

Wir haben unseren 12 Wochen Schub auch nicht bemerkt. Also unsere schläft auch, heut 13 1/2 Wochen alt, manchmal 3 Std am Stück am Tag. Auf 5 Std insgesamt kommt sie fast jeden Tag. Ganz normal. Was soll das....

Ich persönlich halte mittlerweile wenig von den Schüben. Meine Schwester empfand den 12 Wochen Schub am Schlimmsten. Ich habe davon null gemerkt.

5

Meine Tochter ist heute genau 12 Wochen alt und ich merke nichts von diesem Schub. Seit ein paar Wochen steckt sie sich die Hände in den Mund, seit ein paar Tagen ist ihr Blick fokussierter und sie folgt Interessantem besser mit ihrem Kopf.
Aber ansonsten ist sie weiterhin eher ein Anfängerbaby was mal mehr und mal weniger schläft. Das ist in dem Alter ja eh noch völlig unterschiedlich und ohne jeglichen Rhythmus.

Deine Hebamme käme mir übrigens nicht mehr ins Haus. Meine ist durchgängig unterstützend, mitfühlend und hilfreich.

6

Erst mal zum Schub: ich hab bis jetzt keinen davon bemerkt. Meine Tochter kam vier Wochen zu früh, weshalb ich es interessant gefunden hätte, wann die Schübe sich bei ihr äußern- aber sie ist ultra entspannt seit der Geburt und das hat sich noch nicht geändert (ist jetzt fast vier Monate alt).

Und zur Hebamme: die würde ich aber auch absägen. Meine Hebamme ist letzten Endes nicht ein einziges Mal gekommen, weil sie mir gesagt hat, dass ich schon abgestillt hätte, weil meine Tochter auf der Intensivstation Fläschchen bekommen hat. Habe dann aus Frust direkt die Milchpumpe ausgepackt und auf Anhieb 50ml Kolostrum abgepumpt ( ich hatte sie sowohl im Kreißsaal als auch danach immer mal wieder angelegt, aber sie war ein bisschen zu schwach, um anständig zu saugen). Hat mich ziemlich frustriert und dann hab ich ihr geschrieben, dass sie nicht kommen muss. War das Beste, was ich hätte tun können. Stillen funktioniert prima.