Symptome 3 Monats Kolik

Abend , was weißt auf eine 3 Monats Kolik hin ? Was muss ein Baby haben , das man sofort weiß das es das ist?

1

Regelmäßig nach dem Stillen, v. A. Abends, intensives Weinen. Harter Bauch. Beine Anziehen und wild wieder ausstrecken. Oft wird der Rücken auch durchgestreckt. Gluckern im Bauch. Geblähter Bauch.

2

Was kann man tun außer abwarten und die Ernährung umstellen ?

3

Guten Abend,
Unser Sohn hatte schmerzhafte Bauchschmerzen in seinem ersten Lebensmonat. Man konnte in seinem Fall zwar nicht von einer 3 Monatskolik sprechen, aber ihm haben die BiGaia Tropfen (5 Tropfen pro Tag, 3 Wochen lang) sehr geholfen. Zudem bekam er Comfort Nahrung zusätzlich zur Muttermilch. So konnten wir das Problem tatsächlich lösen.
Alles Gute! Irgendwann wird diese schwierige Phase nur noch eine schlimme Erinnerung sein, die langsam verblasen wird.🙂

4

Bei uns waren es viele Blähungen, hat sich gekrümmt, Beine in die Luft gestreckt, überstrahlt, gepupst, harter Bauch voller Lift und viel geweint.
Geholfen haben Bauchmassagen mit Öl, Fencheltee und dieses Video.

https://youtu.be/OAe1C-kAliU

5

Ohje blöde Autokorrektur: sollte heißen „überstreckt“ und „viel Luft“ im Bauch 😉