Krätze Scabies

Hallo meine Lieben ich weiss garnicht wo ich anfangen soll

Mein Sohnemann (2jahre) hat uns die Krätzmilbe irgendwo mitgenommen .. jetzt kämpf ich schon seit MONATEN gegen diese nervigen Tierchen ich werd die einfach nicht los bzw.. die kommt immer wieder .. trotz Hygienische Maßnahmen Meine waschmaschine läuft am tag 6 mal .. mich wirds nicht wundern wenn die kaputt geht so offt läuft die

Das problem ist mein Baby (heute 3 Monate) hat das auch und er sieht ganz schlimm aus
Meine Jungs schlafen Nachts nicht weil es so fürchtelich juckt und mann kan nichts dagegen machen ..

Niemand nimmt mich ernst mit dieser schei* (sorry) Krankheit es nervt einfach nur deswegen schau ich sehr viel im Internet nach .. ich kamm auf das Medikament Antiscabiosum 10% (für Kinder) & Contamitex Salbe das soll genau für Scabies sein

Da mein Baby aber erst 3 Monate alt ist weiss ich nicht ob ich ihn damit eincremen darf .. hat jemand erfahrung mit Krätze der ebenfalls kleine kinder hat ? Und ja zu einer Kinderdermatologin war ich auch die können nichts auser InfectoScab aufschreiben das hilft genau NICHTS bzw.. ich lebe in Österreich und diese Med. müsste ich von DE bestellen ..

Also das wünsch ich echt meinem schlimmsten Feind nicht es ist echt nicht einfach für eine Mama zu zusehn wie sich das eigene Kind plagt ..

1

Warum von DE? Ich habe die Creme in Österreich ganz normal von der Apotheke bekommen. Und sie ist wirklich die einzige die hilft. Bezüglich waschen habe ich alles immer auf dem Hygiene Programm laufen lassen und auch so spezial Hygiene Waschmittel besorgt.

5

Ach wirklich ? Ich war in sehr vielen Apotheken mir wurde bei allen gesagt : hä? Was soll das sein sowas gibt es garnicht

2

Hey😊
Wir hatten das auch ganz schlimm wo meine Maus noch klein war. Der Sohn von meinem Mann hat sie uns angeschleppt.
Du darfst die Creme nehmen. Haben wir auch gemacht. Uns wurde geraten einmal die untere Hälfte eincremen und am nächsten Tag die obere Hälfte.
Hoffentlich habt ihr es bald geschafft ich weiß wie ätzend das ist

LG Steffi

3

Hallo,

Wir haben damit auch fast ein Jahr Ärger gehabt.
InfectoScab hat hier auch nichts gebracht.

Antiscabiosum war erfolgreich, habe ich sogar in der Schwangerschaft angewendet.

Wichtig ist auch die Nachbehandlung. Also immer schön mit einer Fettcreme eincremen. Wir hatten eine mit Cortison.

Es gibt auch Tabletten, vielleicht helfen sie besser.

Ob davon was für Säuglinge geeignet ist weiß ich nicht. Ich würde an deiner Stelle mal in eine Hautklinik gehen. Die haben vielleicht mehr Ahnung.

Wir haben es letztendlich nur losbekommen weil wir konsequent alle Klamotten die wir anhatten für 10 Tage luftdicht verpackt und neue Matratzen gekauft haben. Außerdem sind wir für ein paar Tage zuhause ausgezogen, haben die Couch und den Teppichboden mit Milbenspray eingesprüht.

4

Zu früh abgeschickt...

Ich wünsche euch schnellen Erfolg und das ihr die Biester bald los seid