Baby will nicht in die Trage

Meine 12 woche alte Tochter liebt es herumgetragen zu werden... nur halt nicht im Tuch oder Trage..leider, denn dass würde mir vieler vereinfachen.. als sie 4 bis 8wochen alt war, hatte ich sie oft im Tuch und das fand sie nach kurzem nörgeln dann mega angenehm.. jetzt weint sie - schreit sie nur noch ..und nach 5min nehne ich sie wider raus weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme..
was denkt ihr, gar nicht mehr versuchen oder etwas länger warten bis sie aufhört? Ich will sie nicht zwängen, aber weis dass es ihr mal gefallen hat...

1

Hi,
das hatte mein Kleiner auch mal. Damals hatte ich noch das Tuch genutzt, ich hab ihn einfach mal reingesetzt und aber weiterhin mit meinem Armen gestützt. Das hat definitiv geholfen, er hat aber durchaus paar Minuten gebraucht, bis er sich beruhigt hat und eingeschlafen ist. Aber vielleicht ist es auch einfach mal eine Phase und sie hat keine Lust drauf. Zu sehr zwingen würde ich sie nicht

2

Unsere Töchter sind ja scheinbar gleich alt 😊
Ich würde es definitiv länger als 5 Minuten probieren, eher so 10-15 Minuten. Und ich würde raus an die frische Luft gehen dafür. Natürlich muss die Kleine dafür satt und frisch gewickelt sein, müde aber nicht zu müde.
Draußen mit schreiendem Kind rumspazieren ist natürlich eine Herausforderung, aber an der frischen Luft ist meiner Erfahrung nach viel schneller Ruhe.

Bei meiner ersten Tochter habe ich glaube ich auch viele Beruhigungsstrategien zu schnell abgebrochen, sodass diese gar nicht „wirken“ konnten und alles sogar noch schlimmer geworden ist, da sie durch den Wechsel der Strategie auch noch überreizt wurde.

3

Das ist in dem Alter typisch, die Zwerge wollen mehr sehen.

Hast du ein elastisches oder gewebtes Tuch? Mit einem gewebten kannst du auch auf der Hüfte tragen, das hilft oft.

4

Bei uns war die Trage auch mal beliebt und wurde dann wieder gehasst, momentan ist sie mittags oft unsere Rettung 😅
Ich würd mich nicht stressen und es immer mal wieder probieren, irgendwann klappt’s bestimmt wieder!

Ich weis wie anstrengend die Phase ist, wo die Zwerge nur auf den Arm wollen, hatten wir auch. Halte durch!

5

Ja definitiv länger aushalten. 5 min ist nicht viel. Du musst da etwas mehr Geduld haben. Das dauert bei uns auch ab und zu 10 min.

6

Also hier schreiben ja viele das schreien aushalten mindestens 10 Minuten etc. Finde ich komisch, wenn man das beim einschlafen sagen würde, wäre das Geschrei (zu recht) groß 🥴💁🏻‍♀️ Wenn sie kurz meckern ok, aber 10 Minuten Geschrei nur damit sie irgendwann aufgeben und in der Trage bleiben? Nö...Hier war es in dem Alter genauso, das liegt daran dass die kleinen mehr sehen wollen oder auch die enge nicht mehr so mögen. Ich finde es doof sie zu zwingen, da es auch wieder vergeht. Hole dir einen Ringsling und versuche mal die seitentragweise. Da haben die kleinen mehr Raum und können viel sehen. Oder auf dem Rücken mögen manche auch

7

Als mein kleiner wollte in dem Alter auch nicht in die Trage.
Das lag daran, dass er Probleme mit der Lendenwirbelsäule hatte. Ihm wurden Blockaden weggemacht. Seitdem geht es super.