Kaffee für Frühaufsteher (und alle anderen natürlich auch)

Guten morgen,
jetzt kann ich auch endlich mal wieder Kaffee für euch kochen, der Tisch ist dazu reich gedeckt ☕️🍵🥛🧃🫖🧉🍯🍫🍩🍪🧁🥪🧇🥞🧀🍳🥯🥐🥨🍌🍎🥝🥑🥝

Unsere Nächte sind durchwachsen aber Okey.
Ich trag seine Schlafzeiten immer in eine App ein, auf der einen Seite weil ich schauen wollte ob sich (wieder) eine Regelmäßigkeit ergibt und weil er momentan problemlos von wach in übermüdet geht ohne zwischendurch anzuzeigen dass er müde ist 🤦🏼‍♀️
Dadurch hab ich grad gesehen, dass er jeden Abend etwas später schläft und jeden Morgen deutlich früher wach ist 🥴

Er würde auch am liebsten den ganzen Tag nur an der Brust hängen - gestern morgen bin ich mit ihm auf dem Arm ins Bad und er hat sich runtergebeugt und unterwegs noch mal angedockt 😂
Ich schieb das mal alles auf den Schub 🙈

„Gleich“ haben wir Sport, ich hoffe der Pups schläft vorher noch mal. Unser fit dank Baby Kurs ist jetzt leider online - an sich kein Problem aber pupsi hat sich so über die anderen Kinder gefreut, das find ich so schade!
Ich Probier heute mal ihn früher hinzulegen und ihn dreimal schlafen zu lassen, vielleicht braucht er das das wieder 🤷🏼‍♀️

Wie viel schlafen eure Mäuse ungefähr?
Ich bin mir nie sicher ob er mehr oder weniger Schlaf brauch aber so passt es irgendwie nicht...

Euch einen schönen Tag
Doro mit Pups (8 Monate)

1

Guten Morgen,
heute nehme ich auch gerne einen Kaffee ☕😴

Deine Nacht hört sich auch anstrengend an. Wie schläft er denn tagsüber? Bei meinem Großen haben wir gemerkt, dass er besser schläft (und länger), wenn er zwischen 16 ubf 17 Uhr ein kleines Nickerchen macht, bevor wir ihn um 19 Uhr ins Bett gesteckt haben. Also "kurz vor dem Nacht Schlaf. Klingt unlogisch, hat aber wirklich geholfen.

Unsere Nächte sind auch durchwachsen, was mit einem 3 Monate alten Baby aber noch voll ok ist. Aber so langsam komm ich auf dem Zahnfleisch daher, wenn man jede Stunde wach ist und fast jedes mal stillen muss, bzw nur kurz andocken damit er weiterschlafen kann.

Nachher haben wir zum ersten mal die Rückbildung, dürfen sogar vor Ort hin 😁 meine anderen Sportkurse waren wie bei dir online. Ist schon gewöhnungsbedürftig 😅

Einen schönen Tag euch allen
Sternle20 mit 🧒(2,5 Jahre) und 👶(3 Monate) an der Hand und ⭐ im Herzen

5

Kaffe kommt sofort!

Oh man, jede Stunde wach klingt echt super anstrengend! So schön und praktisch es auch ist wenn die Mäuse nur kurz nuckeln oder trinken und dann wieder schlafen - bei der Frequenz schlaucht das total!
Rückbildungskurs hatte ich auch schon online, das fand ich aber sogar gut 😅
Schön dass euer Live stattfindet, so kommt man mal raus und sieht und hört mal andere Leute, wenn auch mit Abstand ☺️

Wir hatten eine echt gute Phase wo er immer 2,5-3 Stunden wach war, dann 1,5 Stunden geschlafen hat und wir somit auf einmal schlafen vormittags und einmal nachmittags gekommen sind. Richtig lehrbuchmäßig 😂
Dann hat er zwei Zähne bekommen, die zeitumstellung kam und er war erkältet - seit dem ist jeder Tag und jede Nacht eine totale wundertüte 🤪
Meistens klappt der Schlaf vormittags gut im Bett (wobei das auch immer schwieriger wird) und nachmittags musste ich ihn dann in die Trage nehmen.
Er hat auch immer so gut gezeigt wann er müde ist, hat gegähnt, sich die Augen gerieben, ans Ohr gefasst und ist anhänglich geworden. Alles super. Momentan gähnt er ziemlich zuverlässig nach 1,5 Stunden wach sein, will dann aber natürlich noch nicht schlafen.
Hab schon viel ausprobiert, eher und später hinlegen, einfach mal wach lassen, lange beim einschlafen begleiten in der Hoffnung es klappt doch noch... ich les immer dass die Zwerge in dem Alter 14 Stunden im Schnitt schlafen, aber ich hab das Gefühl das reicht ihm nicht. Vielleicht schätze ich das auch falsch ein, ich fühl mich das erste mal etwas überfordert 🙈

Jetzt schläft er nach 2 Stunden wach sein neben mir, hat mich aber so einige Tricks gekostet bis er eingeschlafen ist. Ich fühl mich dann immer schlecht weil ich das Gefühl hab ich „zwinge“ ihn zum schlafen 🥴

Ups das ist echt lang geworden - sorry! Man merkt dass mich das Thema sehr beschäftigt im Moment 😅

2

Schönen guten Morgen 😴 🥱
Ich nehme einen grooooßen Kaffee ☕
Unser Nacht war in Folge nicht gut.... die arme kleine Maus kämpft mit den oberen Schneidezähnen 😕 da sie gestern kaum getrunken oder brei gegessen hat hatte sie nachts viel Hunger.... konnte danach nur in meinem Arm einschlafen 🥴 und wenn die Maus geschlafen hat hat sie gewimmert 😥 ich hoffe die Nacht hat sich gelohnt und der zahn ist da

Hoffe heute wird der Tag besser , wir müssen heute in die Stadt eine neue Brille mit meiner großen aussuchen 🤓 beim ersten Mal konnte sie sich nicht entscheiden 😅 ansonsten aufräumen und einen schönen Spaziergang machen war der Plan....

Ja für die kleinen ist das blöd wenn es "nur"online ist aber besser wie gar nix 😉

Meine kleine macht zzt 3 schläfchen mit 6 1/2 Monaten und schläft abends zwischen 19 und 20 Uhr

Euch einen schönen Dienstag 😊

LuEnNa mit 👱‍♀️ 12 J und 👶🏼 6 1/2 M

6

Der große Kaffee ist schon unterwegs!

Oh je die Zähne, das kenn ich zu gut - bei uns wird seit Tagen gesabbert wie ein Wasserfall aber man sieht noch nichts. Ich drück euch die Daumen, dass ihr das schlimmste jetzt hinter euch habt!

Brillen aussuchen ist aber auch schwer, ich möchte auch schon lange eine neue aber konnte mich noch nicht entscheiden. Ich kann deine Große also gut verstehen 😋

Viel Spaß beim spazieren gehen, ich hoffe das schaffen wir heute auch noch!

3

Guten Morgen liebe Doro,

Kaffee klingt fantastisch, den nehme ich auch! Unsere Nacht war zwar okay, aber nicht wirklich erholsam.

Auch unsere püppi ist ein Exemplar war von wach zu übermüdet in 0,5 Sekunden schießt. Ich versuche auch momentan mit einer App herauszufinden, wie sie tagsüber schlafen sollte, denn die max. 90 min Wachphase, die bei ihrem Alter als Norm gelten sind für sie zu kurz - da zeigt sie mir einen Vogel 😁
Sie schläft zwar nachts mittlerweile gut und lang, aber letzte Nacht hatte sie mal wieder Bauchweh.

Seit ein paar Nächten will sie nach ihrer ersten Schlafphase auch ungefähr stündlich an die Brust - wenn das jetzt so bleibt, wird es wohl eine anstrengende Phase für mich.
Aber ich mag mich nicht zu laut beschweren! Wenn ich zurück denke, wie es vor ein paar Wochen war, wo das schlafen legen über 6 Stunden gedauert hat weil sie nur geschrien hat und sie nachts nicht weiterschlafen konnte, ist es doch jetzt eigentlich ein Traum

Jetzt werden wir grad gemeinsam wach 🙈

Ich muss die Rückbildung leider auch online machen und finde es total komisch. Hatte mich darauf gefreut wenigstens einen Kurs vor Ort zu machen 😩 Sch... Corona.

Hier steht heute nicht viel an, ausser der übliche Spaziergang 😊

Ich wünsche euch einen schönen Tag 💕

Sina mit Lucy (10,5 Wochen)

7

Oh man, das ist so schwierig oder?
In dem Alter überreizen die Zwerge natürlich auch noch schnell.

Vielleicht steht bei euch grad ein Wachstumsschub an, dann brauchen die Zwerge ja mehr Milch. Dann ist es auf jeden Fall absehbar ☺️

Ich fand Rückbildung online super, ich konnte mich zu der Zeit noch schlecht von dem kleinen trennen und so hatte ich ihn einfach neben mir liegen 😅

Viel Spaß beim spazieren gehen!

10

Ja leicht hat aber auch niemand mit Baby bestellt 😜 ich sage mir immer wieder es ist nur eine Phase und freue mich über jeden schlaf den sie bekommt - kann mich nicht immer mit hinlegen aber naja 😂 und lieber sie trinkt dann nachts stündlich für ein paar minuten als dann 4 stunden wach zu liegen.

Ich kann die Rückbildung leider nur machen, wenn sie schläft oder Papa aufpasst. Sobald sie wach ist, braucht sie nämlich 100 prozentige Aufmerksamkeit 🙈

Vielen Dank 😍 bei dem wetter lohnt es sich ja noch

4

Guten Morgen.🤗
Riesen großen Kaffee bitte😒☕ich unterbiete deine Zeit mit 5.17 Uhr🙄

Puppi bekommt grad den nächsten seitlichen Schneidezahn unten😶🤐der andere ist schon zu sehen. Daher auch letzte Woche das Fieber. Bis 23 Uhr habe ich mir das angetan jede Stunde aufzustehen, dann hab ich ihm ein zäpfchen gegeben und dann war immerhin bis um 4 Uhr Ruhe. Ätzende Nacht🥴hoffe der Zahn ist auch schnell durch🙏am 24.11 müssen wir nämlich schon wieder zum impfen🤣

Also Puppi schläft morgens ca. 30 bis zu einer Stunde so gegen 9 oder 10 Uhr. Und mittags dann nochmal das Gleiche, so gegen 13 oder 14 Uhr. Manchmal dann auch 1,5 Stunden. Dann geht er um 19 oder 19.30 ins Bett und ist dann morgens meistens gegen 6 Uhr fit🥴😅

Wir laufen gleich ins Dorf um die Lieferung von gestern abzuholen. Hoffe die liegt schon bereit. Ansonsten wollen wir noch zu meiner Oma nen Kaffee trinken und dann muss die Große schon wieder von der Schule abgeholt werden😅so gehen die Tage dahin. Nur noch 9 Tage und das Puppi hat Geburtstag🎂😀, ich glaube es kaum. Das ging alles viel zu schnell😭😂

Viel Spaß beim fit mit Baby Kurs🥰

Liebe Grüße Jul3s mit Puppi 💙fast 1 Jahr

9

Oh man, ich hab jede Menge Kaffee für dich da!

Das mit den Zähnen ist so ätzend... ich denk mir auch bei jedem „Okey, noch 18/17/16.. 🤪“ Anders als mit Galgenhumor kann man das auch kaum ertragen 😂
Ich hab so einen Kandidaten der Tage oder auch mal wochenlang zahnt bevor dann was durchkommt - ich drück dir die Daumen, dass es bei euch schneller geht!

Oh ja, die Zeit rast so 😱 kaum zu glauben dass ihr bald schon das Forum wechselt! Wir kommen dann Anfang März nach ☺️
Wenn viel ansteht fliegen die Tage aber auch nur so dahin...

Ich hoffe eure Sachen liegen bereit und wünsche euch viel Spaß bei der Oma!

8

Guten Morgen

Meine Nacht war bestens, ich habe nämlich im Gästezimmer geschlafen. Wie die Nacht von Mann und Maus war, weiß ich nicht. Habe mich noch nicht blicken lassen 🙃

Wir doktorn hier auch mit den Schläfchen tagsüber rum. Wir schwanken zwischen 2 und 3 Schläfchen. Ich mache das jetzt davon abhängig, wann der Mittagsschlaf vorbei ist. Wobei gestern mussten wir sie trotzdem kurz vor dem Abendbrot nochmal hinlegen. Gabe sie dann nach 15 min geweckt. Ins Bett bringen war dann natürlich eine Vollkatastrophe.

Ich habe mich mal für die Probewoche bei Gymondo angemeldet. Eigentlich finde ich das Konzept ganz gut. Aber dieser Trainer von gestern hat mich echt genervt. Ich hoffe die sind nicht alle so.

Heute steht nur einkaufen und putzen auf dem Plan. Vielleicht backe ich schon die Muffins für übermorgen.

11

Das klingt ja nach einer super Nacht, toll dass dein Mann das mit macht!
Das ist dann wohl der Nachteil am stillen, allerdings hab ich einfach meinen Mann ausquartiert.
Der ist wohl leicht erkältet und hat dadurch geschnarcht, das hat die vorletzte Nacht zusätzlich anstrengend gemacht 🥴

Ich probier auch immer flexibel zu sein und die Anzahl und Länge der Schläfchen von seiner Müdigkeit abhängig zu machen, hat 8 Monate super geklappt und jetzt so gar nicht mehr 😂

Ich bekomm auch immer die Werbung von Gymondo angezeigt, kannst ja noch mal berichten, bin neugierig ☺️
Momentan reicht es mir das 9,5 Kg Baby durch die Gegend zu tragen 😂

Viel Spaß beim backen falls du schon los legst, einkaufen müssen wir heute auch unbedingt!

12

Huhu , ich habe aktuell noch keinen Rückbildungskurs gemacht kann dir aber tatsächlich gymondo empfehlen. Hatte das Pilates für junge Mütter absolviert. gab zwar ordentlich Muskelkater aber ich merke das die Körperhaltung sich langsam zum positiven wendet.
Liebe Grüße