Wollwalk oder Wollfleece?

Hallo liebe Community,

ich habe gelesen das im Winter für die kleinen Wollwalk Overalls zu empfehlen sind.
Hatte davon nie gehört und nach ein wenig hin und her gelese möchte meinen 4 Monate alten Baby nun auch einen kaufen.

Jetzt habe ich Wollwalk und Wollfleece Overalls gefunden und weiß nun nicht was davon besser wäre.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen und was da jetzt am besten geeignet ist für einen 4 Monate alten kleinen Fratz.

Ich habe auch andere Overalls für die kalten Temperaturen, aber mein kleiner hasst es so eingeengt und Bewegungs Eingeschränkt zu sein und ich dachte da Wollwalk nicht so dick ist und trotzdem warm hält ist das vllt eine gute Alternative für den Winter.

Danke schonmal und schönen Abend an alle.

2

Wollwalk ist dünner aber auch fester. Wollfleece ist weicher. Wenn du den Wollfleece Anzug aus Versehen im normalen Programm wäschst wirst du sozusagen auch Wollwalk haben, dieser ist eben sehr fest verfilzt.
Für ein Baby würde ich wohl Fleece nehmen, weil er weicher ist. Für ein Kind das schon läuft und sich viel bewegt würde ich Wollwalk nehmen weil der robuster ist.

3

Ahhh okay, vielen Dank jetzt verstehe ich es :)

11

Gut erklärt.
Bei unserem Krabbelbaby (9 Monate) könnte ich mir auch einen Wollwalk gut vorstellen. Da er aber draußen meistens schläft, sitzt oder getragen wird, ist der Fleece einfach gemütlicher den wir haben.

1

Für so kleine Mäuse finde ich persönlich Wollfleece besser. Ist einfach kuscheliger! 😊

4

Ich habe jetzt für diesen ersten Winter Wollfleece gekauft und bin super zufrieden. In der Krabbelgruppe wurde Wollwalk eher empfohlen ab krabbel-Laufalter, da es fester ist.

Ich habe den Wollfleece Anzug von Cosilea (?) gekauft und bin super zufrieden. Wärmt super gut und Baby schwitzt nicht, im Gegenteil zum Polyester Anzug von Jako-O, der übrigens genauso teuer ist.

5

Das wäre meine nächste Frage gewesen welche Marke da zu empfehlen ist. Vielen Dank für deine Antwort.

6

Cosilana ist die marke

weitere Kommentare laden
9

Ich war genauso ratlos wie du und habe für mein 9 Monate altes Baby einen Wollfleece Overall gekauft da sie ja noch nicht laufen kann. Ich liebe liebe liebe ihn und er hält fast schon zu warm aber sie schwitzt null darunter. Ich habe nach langem recherchieren einen von Engel und würde ihn immer wieder kaufen

10

Hallo
Nachdem immer alle hier soooo geschwärmt haben hab ich mich auch belesen und einen gebrauchten wollwalk gekauft (7Monate alte Tochter) finde ihn nicht zu steif oder sonstwas, bei beiden Varianten sollte maximal in der Kapuze innen Jersey sein, da sonst der Wärme und Atmungsaustauscheffekt nicht mehr so vorhanden ist.
Also zum testen rate ich Dir auch einen gebrauchten zu holen da ich die Neu Preise schon heftig finde 🤔😱und z. B 109 € ausgeben und dann unzufrieden sein ist schon doof
wir haben einen bei mamik... erstanden von hessnatur. An sich finde ich ihn gut weil man ihn eben auch gut im autokindersitz tragen kann da er nicht aufträgt wie ein Schneeanzug. Ausserdem die bereits erwähnte Bewegungsfreiheit.
Allerdings hatten wir z.B. einen in unserer Kleidergrösse 62/68 da war es nicht mehr gut möglich die Füsse umzuklappen wohingegen das Kind Gorillaarme haben dürfte. Interessant und gleichzeitig mords enttäuscht war ich davon (obwohl es noch nicht wirklich kalt ist) das ich gemerkt hab das meine Tochter ausgekühlt war. Dann habe ich einen auch wieder bei mk gekauft von *Disana* in der nächsten Grösse 74/80 da ertrinkt sie drin bzw muss ich alles 3x umschlagen ABER mein Kind hatte bei ähnlichen Temperaturen endlich warme Finger und Füsse und der Rest auch... Ob so was aber wirklich im Winter ausreicht sehe ich noch skeptisch!!
Bei Kindern die schon laufen denke ich in Kombination mit Matschhose ist das Ganze sicher sehr praktisch...
Ich werds im Winter testen...

12

Wir haben einen Wollfleeceanzug über räubersachen.de geliehen. Das ist für uns die perfekte Lösung. Wenn der Kleine dann rauswachsen sollte im Laufe des Winters, schicken wir den einfach zurück und bestellen eine Nummer größer.
Ich kann nur bestätigen, dass fleece sehr weich und kuschelig ist

13

Diese Dinger sind super bei Kindern die sich bereits bewegen oder lagst laufen können, die sind so dünn und warm dass die Kids sich ohne Einschränkungen bewegen können

Ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht mit 4 Monaten in einen Wollwalk oder fleece zu investieren - da reicht eigentlich ein kuscheliger warmer Overall, da habe ich mir einen guten Wintersack für den Kiwa mit Lammfell geholt

Wenn du aber einen möchtest dann eignet sich ein Fleece für so kleinen Pups einfach besser weil es kuscheliger ist ;)