SILPO Spielbogen wird zum Lauflernwagen

Mein kleiner Mann, 7 Monate, Nutz aktuell seinen Spielbogen als Lauflernhilfe, bzw. auch um sein frei stehen zu trainieren und das hinsetzten ausm stehen.

Krabbeln ist überhaupt nicht seine Sache, den er kommt ja mit dem robben vorwärts.

1

Die Reihenfolge der Kleinen, wann sie was können, ist echt immer sehr interessant 😁
Unsere Tochter konnte zwar schon mit 5 Monaten krabbeln und aufstehen, mit 6 Monaten sich aus dem Stand hinknien, aber etwas herumschieben oder sich richtig auf den Po setzen hat sie "erst" mit 8 Monaten gemacht. Den Spielebogen nicht, der war aus Stoff und somit zu instabil - aber Stühle und Wäschekörbe 🙃
Zum Thema frei stehen 😅 da hat meine Kleine eine halbe Ewigkeit gebraucht ... Mit 8 Monaten hab ich auf Video, wie sie loslässt und einfach steht. Das wars dann 🤷🏼‍♀️ mit 10 Monaten fing sie wieder an hin und wieder loszulassen, eher unbewusst, weil sie beide Hände brauchte. Und so richtig frei stehen, bewusst und längere Zeit, konnte sie im Endeffekt mit 12 Monaten 😅

2

Mein Großer ist mit 5 Monaten los gekrabbelt zum Stuhl und hat sich daran dann hochgezogen. Einige Tage später ist er dann am Sofa lang gelaufen.

Frei laufen konnte er dann mit 11 Monaten.

Er hat damals den Spielbogen auch als Lauflernhilfe benutzt.

Der kleine ist gestern auch alleine in seine Wippe geklettert, Gesicht voran in die Wippe gestützt und hat sich da dann hingekniet. Der Papa musste dann aufpassen das er dann nicht Gesicht voran wieder raus fällt.

3

Und manche Kinder krabbeln gar nicht bzw. erst, nachdem sie das Laufen gelernt haben 😁 also bloß keinen Stress machen, das kommt bald 🙃
Ja 😅 irgendwo raufkrabbeln und dann nicht mehr wissen, wie man da sicher wieder runter kommt - das kommt mir bekannt vor 😄

4

Das kenn ich 😅 macht mein Sohn momentan auch und ich krieg immer Schweißausbrüche wenn er sich da dran hochzieht. Der Spielbogen kippt nämlich auch öfters mal nach vorne... Oder nimmt extrem Geschwindigkeit auf, wenn er ihn über unseren glatten Boden schiebt.
Momentan lässt er einfach alles los nachdem er sich hingestellt hat und stürzt sich dann quasi in meine Richtung wenn ich nebendran sitze, damit ich ihn auffangen kann 🤣

Robben war hier übrigens auch angesagt, knapp 1,5 Monate, dann fing er an sich hochziehen und keine 2 Wochen später krabbelte er.