Babys erste Schuhe für den Winter

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben :)

Ich bin auf der Suche nach den ersten Schuhen fur meine 10 Monate alte Tochter.
Ich habe sie bis jetzt immer barfuß laufen lassen. Sie hat mit 9 Monaten angefangen alleine zu laufen und möchte jetzt auch draußen frei rumlaufen da es jetzt Winter wird bräuchte ich glaube ich die ersten vernünftigen Schuhe.

Habt ihr Empfehlungen? Worauf muss ich achten?
Danke im Voraus

1

Wichtig ist eine flexible Sohle und dass die Schuhe fest am Fuß sitzen. Sie sollten nicht zu klein und nicht zu groß sein und natürlich warm halten. Ich hatte für meine Tochter damals gefütterte Lederschuhe von Pepino/Ricosta mit Naturkautschuksohle gekauft. Die gibt es auch in verschiedenen Weiten, glaube ich.
Ansonsten finde ich die Lauflernschuhe von Froddo und Däumling noch sehr schön.

11

Danke dir den Tip :)

2

Schau dich bei Barfussschuhen um, in dem Alter ist das wahrscheinlich das beste.

3
Thumbnail Zoom

Hallo.

Wir haben uns für die Krabbelschuhe von Sterntaler entschieden, solange sie nicht läuft. Sind wasserabweisend und schön luftig, trotzdem wärmend. Ich schicke gleich mal ein Foto mit dazu. Sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße

4
Thumbnail Zoom

Sind extrem flexibel.

5

Ups, dein Kind läuft ja bereits 🤦‍♀️ Irgendwie kam das nicht ganz oben an. Dann sind diese wohl eher ungeeignet, sorry!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo meine Tochter ist gerade 13 Monate und fängt langsam an draußen rumzulaufen. Zu Hause haben wir seit heute die Krabbelschuhe aus dem Aldi. die sind schön warm und weich und sie rutscht nicht weg.
Draußen haben wir, die Pepinos von Ricosta. Absolute Empfehlung. Solltet natürlich schauen ob das zum Fuß passt aber die sind echt Klasse.
Für den richtigen Winter/im Frühjahr haben wir in der nächsten Größe schon so Wasserdichte Winterstiefel von Bama. Die würde ich allerdings erst nehmen wenn sie draußen nicht mehr so rumstolpert und stabiler auf den Füßen ist.

9

Super danke für die hilfreiche antwort! :)))))

12

Ich habe tatsächlich überlegt die Schuhe vom
Aldi auch zu kaufen, die sind glaub ich diese Woche im Angebot :)

7

Hallo,
meiner ist auch 10 Monate alt und läuft schon seit einem Monat draußen sicher frei rum. Wichtig ist eine flexible Sohle, ich würde dir aber raten in ein gutes Schuhgeschäft zu gehen und da den Fuß ausmessen zu lassen, am Besten mit guter Beratung. Denn als „Laie“ ist es bei den Kleinen so schwer einzuschätzen ob der Schuh so passt oder nicht. Ich habe die beste Erfahrung mit Superfit Schuhen gemacht, auch bei meiner Großen. Da diese Schuhe auch die Fussweite berücksichtigen.
Liebe Grüße 😊

10

Wunderbar, ich danke Dir :)