Eure Spiele für Baby 1 Jahr

Womit beschäftigen Eure kleinen sich relativ lange alleine?
Ich habe das Gefühl, dass mein Kind sind kaum alleine beschäftigen möchte.
Schränke in der Küche ausräumen, großes Lego, Bausteine, kleine Tut tut Bahn, Pikler Dreieck, kochutensilien, Bücher und mehr haben wir. Irgendwie ist es aber nach 3 Minuten alles uninteressant. Es muss doch etwas geben was ihn etwas länger beschäftigt. Oder ist das in dem Alter normal? Er ist jetzt frisch 1 Jahr alt.

1

Hi,
die Aufmerksamkeitsspanne ist in dem Alter tatsächlich nicht besonders groß. Aber was du versuchen kannst, ist ein paar Sachen mal wegzuräumen. Die Kleinen tun sich leichter sich auf etwas zu konzentrieren, wenn sie sich gezielt mit einem Ding beschäftigen können. Wenn direkt daneben noch etwas anderes liegt, ist die Versuchung gleich da das andere zu nehmen mit dem Ergebnis, dass die zwar alles in die Hand nehmen, aber auch nur ganz kurz behalten

5

Das werde ich mal probieren. Hier hat er tatsächlich sehr viel vor Augen .

Danke :)

2

Also bei unserer großen konnten wir machen was wir wollten. Alleine in ihrem Zimmer gespielt hat sie erst mit 5 Jahren und länger mit etwas beschäftigt vielleicht ab 2 Jahre. Aber ich musste immer dabei sein. Unser kleiner ist jetzt 8 Monate und konnte von Anfang an sich mit etwas länger beschäftigen, auch alleine.

3

Mein Sohn ist auch 1 Jahr alt und hat sich mit 5-6 Monaten länger allein beschäftigt als jetzt :)).

4

Also meine Tochter (15 Monate) hat immer noch eine ganz geringe Aufmerksamkeitsspanne. Da wird ein Buch rausgeholt, paar Seiten geblättert und schwupps holt sie schon das nächste. Paar Momente später, ist sie schon wieder woanders🤷
Ich kenne es also gar nicht anders🙈
Nur wenn wir aktiv mit ihr was machen, ist sie dann länger dabei, aber auch nicht immer.

6

Hallo, wir haben unserer 1 jährigen einen Motorikwürfel gekauft, super interessant.
Sie beschäftigt sich gut alleine damit, da es immer was neues zu entdecken gibt.