Ab wann kann man mit dem Baby ins Schwimmbad/Hallenbad?

Würde mich mal interessieren wie ihr das macht/ gemacht habt. Im Internet steht überall was anderes dazu.

1

Huhu,
Ich glaub unser Zwerg war 3 Monate als er mit war da die großen unbedingt wollten... hab den maxicosi und die wickeltasche mit rein genommen und hatte dann so alles was wir brauchten... meistens gibt es ja ein warmes Becken da waren wir einmal kurz drin und dann sind mit an und ausplünnen die drei Stunden ja auch Ruck Zuck um....

Lg JaSuCo

2

Ich glaube unsere große war ca. 4 Monate alt, als wir Babyschwimmen angefangen haben. Mit unserem kleinen (8 Monate) waren wir 1 mal im Freibad, da war er auch ungefähr 4 Monate. Ihm hat das aber gar nicht gefallen. Corona bedingt habe ich es bisher aber noch nicht im Hallenbad ausprobiert. Mit der Maske und mit der großen etc. ist mir das zu stressig.

3

Wir waren im Sommer mit ca 6 Monaten regelmäßig im Freibad.
Babyschwimmen corona bedingt erst ab 10 Monate.
Sie liebt schwimmen.

Hallenbäder werde ich dieses Jahr aber wohl meiden ...

4

Ich war nach dem Wochenbett als da unten alles wieder clean war mit meiner Tochter im Hallenbad, da war sie 7 Wochen alt und hatte total Spaß im warmen Babybecken. Sie ist aber auch seit Geburt sehr fürs Baden zu begeistern. Jetzt müssen wir leider warten bis die Bäder wieder öffnen.
LG🌸

5

Meine große war mit ca 3 Monaten das erste mal mit im Thermalbad.
Meine kleine war mit 8 Monaten das erste mal im Freibad mit - coronabedingt. Sonst sicher auch schon früher 🙈

6

Wir sind mit exakt vier Monaten das erste Mal gewesen. Mittlerweile ist es coronabedingt bankrott. Leider wieder mal etwas, wo wir unwissentlich das letzte Mal hatten und uns nicht richtig verabschieden konnten.

Aber grundsätzlich gilt: Pro Monat Alter fünf Minuten Badezeit. Mit vier Monaten kannst du also etwa 20 Minuten rein.

7

Wir haben mit 2,5 Monaten das Babyschwimmen begonnen, durch Corona fiel es aber nach 3 Mal weg. Im Sommer mit ca. 6-7 Monaten waren wir regelmäßig im Freibad und am See.
Mein kleiner hatte immer riesen Spaß dabei.

8

Hi,
Babyschwimmkurse gehen bei uns in den öffentlichen Bädern und genauso bei den Schwimmschulen mit 3 Monaten los. Wir haben es auch tatsächlich so gemacht und der Kleine hat es auch gemocht. Wichtig ist nur, dass das Wasser ausreichend warm ist, im großen Becken ist es für die ganz Kleinen eigentlich zu kalt.

9

Babyschwimmen ist meistens ab 4 Monate.
Allerdings, wie so vieles, solltest du immer nach deinem Kind gehen.
Wenn durch Corona überhaupt möglich, sucht euch ein Bad mit warmen Becken, fahr dir Temperatur beim Baden zu Hause schonmal etwas runter und solange dein Kind gut drauf ist und keine blauen Lippen bekommt, passt es.
Mein großer war mit 3 Monaten schon groß und kräftig, so dass wir mit Babyschwimmen gestartet sind. Eine andere kleine Maus mit fast 5 Monaten müsste abbrechen,weil sie im Wasser die Temperatur nicht halten konnte 🤷
Mein kleinster, war 5 1/2 Monate, hat das mit der Temperatur gut hinbekommen, war aber sehr skeptisch. 🙁 Leider ist jetzt nach zweimal schon wieder Pause.
Alles Gute 🍀 und viel Spaß 😊