Sonntagsfrühstück

Guten Morgen

Der Tisch ist reichlich gedeckt also bedient euch. Und keine Schüchternheit vortäuschen, wir wollen hören wie es euch geht.

Unsere Nacht war eigentlich gar nicht mal so geil. Gestern mussten unseren Filmabend frühzeitig beenden, da die Maus eine Stunde durchgebrüllt hat. Dann bin ich mit ins Bett gegangen und dann hat sie bis 3 gepennt und wieder gebrüllt wie am Spieß. Zum Glück ließ sie sich mit einer Flasche schnell beruhigen und hat dann weitergeschlafen. Ab 7 war sie unruhig und um kurz nach 8 sind wir aufgestanden.

Die Maus krabbelt jetzt aber auch richtig und lernt jetzt unsere Wohnung ganz neu kennen. Heute morgen hat sie schon ihre Wickelkommode ausgeräumt. Und wir brauchen dringend ein Türschutzgitter für die Küche.

Heute Nachmittag fahren Mann und Maus zu meiner Schwiegermutter. Das heißt ich bin das erste Mal längere Zeit alleine in unserer Wohnung. Ich weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll, aber ich werde es genießen. Da ich mich da jetzt schon sooooo sehr drauf freue, brauche ich auch selber gar keinen Kaffee um wach zu werden.

Also Mädels da sich die meisten von euch in letzter Zeit etwas rar gemacht haben. Wie geht es euch und wie ist es euch mit euren Mäusen ergangen? Braucht ihr eine Schulter zum Ausheulen, Hochprozentiges um die Nerven zu beruhigen, Kaffee inravenös um den Tag zu überstehen? Gibt es was zu Feiern?

1

Hallo,
Ich melde mich nach sehr langer Zeit auch mal wieder. Und nehme einen Kaffee extra stark. Unsere Nächte sind zur Zeit sehr unruhig. Ob es seine Zähnchen sind oder Bauchweh, oder ein Schub🤷🏼‍♀️keine Ahnung. Dachte eigentlich das mit 11 Monate, bei unserem kleinen Mann die Blähungen usw. endlich mal besser werden. Aber sieht irgendwie nicht so aus. 😑
Er muss zur Zeit sowieso einiges durchmachen, da sich mein Mann vor ca. 2 Monaten von mir plötzlich getrennt hat. 😔. Wohne jetzt bei meinen Eltern zu Hause,bis ich was gefunden habe, und habe den kleinen immer für ein paar Tage, die anderen mein ExMann. Ist wirklich hart, sein kleines Baby nicht mehr jeden Tag zu sehen.
Aber wenn er da ist, ist er fleißig am laufen zu üben. 😍Mal schauen ob er bis zu seinem Geburtstag im Dezember schon läuft. Man kann ihn auf jeden Fall, keine Sekunde mehr aus den Augen lassen, weil er überall sich hochzieht und dann paar Schritte geht, und dann einfach los lässt. 🙈
So wünsche euch noch einen schönen Sonntag, und genießt sie mit euren kleinen.
😊

3

Extra starker ☕ kommt sofort

Eure Nächte klingen gar nicht schön. Hoffen wir mal, dass es bald besser wird.

Das mit deiner Trennung tut mir leid. Ich freue mich zwar mal ein paar Stunden ohne Kind zu sein, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Maus heute Abend extra viel kuscheln werde, da sie mir doch gefehlt hat. Die Vorstellung sie ganze Tage nicht zu sehen ist unvorstellbar.

Na wenn er jetzt schon laufen übt sind die Chancen ja ganz gut, dass es bis zum 1. Geburtstag klappt ja groß.

2

Guten morgen,

vielen Dank für das Frühstück ☺️
Bei uns plätschert es so dahin, so wirklich viel zu erzählen gibt es tatsächlich grad nicht 😅
Unsere Nächte sind überwiegend ganz gut, das einschlafen ist hier immer noch Thema aber das ist meistens tagsüber ein größeres Problem als abends (ich werd bei dem Thema aber auch langsam ungeduldig, weils oft so ne Katastrophe war, da muss ich echt wieder an mir arbeiten 🙈).

Ansonsten wird hier fleißig die feinmotorik geübt, der Pinzettengriff klappt immer besser 🥳
Zusätzlich fängt Pupsi jetzt an, sich komplett frei hinzustellen 😱 entweder er zieht sich an was hoch und lässt beide Hände los, oder er richtet sich aus dem Bärenstand auf und steht dann einfach ein paar Sekunden - ich schwanke dann immer zwischen „oh Gott bitte Fall nicht“ (wir haben überall Fliesen) und stolz 🥰

Meine Oma ist diese Woche 85 geworden. Wieder eine Feier die Corina zum Opfer wurde. Das ist echt das einzige was mich so richtig nervt, und dass die babykurse ausfallen. Wir hatten 4 Runde Geburtstag in der Familie, inklusive meinem, und auch eigentlich zwei Hochzeiten... naja, Hauptsache es sind alle gesund!

Euch noch einen schönen Sonntag ☺️

4

Meistens ist es doch ein gutes Zeichen, wenn es nicht so viel zu erzählen ist. Eure Nächte klingen auf jeden Fall vielversprechend. Einschlafen ist hier zum Glück eher selten das Problem.

Pinzettengriff und frei stehen sind ja zwei Riesenmeilensteine. Herzlichen Glückwunsch. Und das mit dem hinfallen muss man als Mutter wohl aushalten können. Meine Maus fällt ständig um, aber noch aus der sitzenden Position.

Das mit den Geburtstagen nervt, zum Glück ist bei uns in der Familie alles die letzten zwei Jahre gewesen. Inkl. der Hochzeiten. Aber meine Großeltern z.B. werden ja unter Umständen nicht mehr so viele Geburtstage haben und da tut es mir um jeden Leid. Und mein Vater muss seinen Geburtstag jetzt auch ohne Enkel feiern.

5

Also da muss ich echt sagen, dass mein Sohn das fallen bisher super im Griff hat 😄
Er ist auch noch nie aus dem Stand gefallen sondern plumpst immer auf den Po oder rollt sich seit Kick ab...
Allerdings bremst er immer noch hin und wieder beim krabbeln mit dem Gesicht oder dödscht irgendwo gegen... kann man ja auch gar nicht immer vermeiden. Gehört ja auch dazu und wird sowieso passieren, wenn ich stürze aus dem Stand auf die Fliesen verhindern kann, mach ich das aber 🙈

6

Guten Mittag,

Wir hatten heute ein sehr ausgiebiges Sonntagsfrühstück. Mit Brötchen, Speck und Rührei. Meine Mama und ihr Mann waren zum Frühstück da. Wir haben die Taufe von L nachgefeiert. Heute Nachmittag kommt noch die Patentante mit Familie. Dafür hab ich gestern schon einen Kuchen gebacken. Mit Kirsche und Marzipan.

Mein Mann war mit L zum Brötchen holen. Das habe ich voll ausgenutzt um auch mal die Treppe und obere Etage zu saugen. Das kommt mit Kind viel zu kurz. Ich konnte in Ruhe aufräumen und alles vorbereiten.
Heute Nacht habe ich gedacht, dass er tatsächlich mal aufsteht um nach L zu gucken als sie etwas unruhig war. Letztendlich war er nur auf dem Klo und L hat sich selbst gefangen 🤣

Ansonsten ist bei u s alles beim alten. L krabbelt mir den ganzen Tag hinterher und will ständig auf den Arm. Wenn ich sie dann hochnehme, ist es ihr dann doch zu langweilig.schub lässt grüßen... sie zieht sich jetzt ständig an allen möglichen Sachen in den Stand. Das sieht niedlich aus, da sie ja noch so klein ist. Unsere Nöchte sind gewohnt ruhig. Bauarbeiten laufen hier fleißig. Aktuell werden Blockhütte und Dachausbau parallel bearbeitet. Aber die Blockhütte verabschiedet sich bald in den Winterschlaf.

Du hast Recht. Unsere Kaffeerunden sind aktuell sehr ruhig. Ich hab auch schon mehrfach einen Beitrag verfasst und kurz vor Schluss möchte ich etwas korrigieren und die ganze App schließt sich. Meist bin ich dann frustriert und fange nicht nochmal von vorne an. Daher bitte ich von meinen Rechtschreibfehlern abzusehen.

Liebe Grüße
Insa mit L (7 Monate)

8

Schön, dass ihr de Taufe in Etappen mit der Familie feiert.

Ich habe meine freie Zeit nur für mich genutzt. Jetzt räume ich noch kurz die Küche auf, denn gleich sind meine beiden Lieben wieder da.

Krabbeln und quengeln haben wir hier auch. Nur wenn wir der Maus etwas verbieten, dann wird voller Konzentration immer wieder dahin gekrabbelt.

Das mit der App habe ich zum Glück nicht mehr seitdem ich ein neues Handy habe, aber Gott habe ich das gehasst. Ich verzeihe also jeden Rechtschreibfehler und alle komischen Autokorrekturen.

7

Hallo zusammen,

Unsere Nächte sind sehr anstrengend im Moment. Ich weiß nicht was der kleine hat. Er schläft total schlecht und ist viel am weinen.

Heute feiern wir seinen 1. Geburstag und pünktlich dazu hat er vor einigen Tagen die ersten freien Schritte gemacht und sagt schon Mama, Papa, Nein, ja.
Wir sind so stolz auf ihn🥰

Nunja ich hoffe er wird wieder besser schlafen und auch sonst etwas ruhiger tagsüber.

9

Oh noch jemand der uns verlässt 😥 Aber wir sehen uns alle im Kleinkindforum wieder. Wir gratulieren von Herzen und sind wie immer wtwas sehnsüchtig, weil das erste Jahr so schnell vorbei geht.

Eure Nächte klingen echt anstrengend. Ich finde noch schlimmer als der eigene Schlafmangel ist es den Kleinen beim Quälen zuzusehen und sich so hilflos zu fühlen.

Wow so viele tolle Meilensteine vor dem ersten Geburtstag. Da würde ich vor Stolz platzen